Spritverbrauch 1,6 vs 1,8T

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

lohnt es sich einzig und allein wegen dem Spritverbrauch nen 1,6er zu kaufen? Fahre überwiegend Stadtverkehr, ist der 1,6er da viel sparsamer?

18 Antworten

wenn ich den 8v zügiger in der Stadt gefahren hab waren es so 8,5 sparsam 7,5 also so 1 Liter mehr.
Wenn man jetzt noch einen Liter draufrechnen würde wär wohl der Führerschein schon weg...
Ist aber bei jedem anders

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Jau da hast Du recht, ich für meinen Teil hab Beispielsweise einen sehr schweren Gasfuß und mein normaler Fahrstil wäre für normale Leute geheizt und mein zurückhaltender Fahrstil wäre für normale Leute normal gefahren... und wenn ich heize dann denken sich die Leute "Der ist nimmer ganz sauber in der Birne" LOL 😁 von daher hinkt der Vergleich.

Würde man jetzt aber gleichen Fahrstil z.B. bei meinem durchziehen, dann wäre der Vebrauch doch "etwas" höher und man mehr als deutlich zu schnell in der Stadt unterwegs. Mit Vollgas und öfter mal etwas höher drehen nimmt meiner auch deutlich mehr als 10l 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chuck Chillout

Würde man jetzt aber gleichen Fahrstil z.B. bei meinem durchziehen, dann wäre der Vebrauch doch "etwas" höher und man mehr als deutlich zu schnell in der Stadt unterwegs. Mit Vollgas und öfter mal etwas höher drehen nimmt meiner auch deutlich mehr als 10l 😉

Hmmh na gut überzeugt... dann bin ich ja doch gar net so schlimm dabei wie ich immer gedacht habe 😁

Zitat:

Original geschrieben von Noctes666

Jau da hast Du recht, ich für meinen Teil hab Beispielsweise einen sehr schweren Gasfuß und mein normaler Fahrstil wäre für normale Leute geheizt und mein zurückhaltender Fahrstil wäre für normale Leute normal gefahren... und wenn ich heize dann denken sich die Leute "Der ist nimmer ganz sauber in der Birne" LOL 😁 von daher hinkt der Vergleich.

Also genauso, auch mein ganznormaler Fahrstil. Wozu schließlich einen 2.0 oder 1.8T kaufen. 🙂

Versicherung ist evtl beim 1.6 noch teuer, da denn mehr Leute fahren somit auch mehr Unfälle passieren.

Bremsen Zahnriemen... kosten auch fast gleich. Das nimmt sich evtl mal 20euro aber keine super großen Unterschiede.