Spritverbrauch 1,4 TSI 110 KW DSG
HI!
Habe meinen Tiguan letzten Donnerstag ausgeliefert bekommen.
Ausstattung R-Line Exteriuer & Interiuer. Bis jetzt alles Super bis auf den Spritverbrauch. bin bis jetzt ca. 600 km gefahren und der Verbrauch liegt bei 8,9 Liter. Wie lange dauert es bis der Verbrauch sinkt, Normale Fahrweise also nicht treten aber auch nicht zuckeln. Die 600 km sind ca. 400 km Autobahn mit 130 kmh, der Rest ist Überland und Stadtverkehr, jedoch kein Stau in der Stadt.
Beste Antwort im Thema
Deswegen kommt die Kiste wahrscheinlich auch nach 5 Wochen wieder weg (Jahreswagen mit 18tkm.
Minimum waren mal 8,5 ltr./100km bei 90km/h.....
Danke für deine reale Antwort. Ich könnte mich immer kaputt lachen wenn sich Benzinfahrer über den verbrauch unterhalten.
Da reden Leute von einem Verbrauch von unter 7 Liter bei nem Tiguan. Was halt mit einer Fahrweise erreicht wurde die nix mit der Realität zu tun hat.
Warum lügen sich immer alle in die Tasche bei so einem Thema?
32 Antworten
9,5 ltr./100km, 90% Überland bei extrem schonender Fahrweise.
Ist ein bisschen viel, wenn’s wirklich „extrem“ schonend war.
Ich komm bei Landstraßenbetrieb mit ACC und 3 Pers. im Auto auf Werte von 7,5 l- 8,5 l
In Dänemark auf der Landstraße bei relativ konstanten 90km/h waren’s auch schon mal 6,5l.
Das empfand ich dann als „extrem“ sparend gefahren, wirklich viel weniger wird wohl mit dem Benziner nicht gehen.
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 25. Dezember 2018 um 21:42:58 Uhr:
In Dänemark auf der Landstraße bei relativ konstanten 90km/h waren’s auch schon mal 6,5l
Ich hatte mal in Ö, im Urlaub über ~2 Wochen, Landstrasse 70-100 und Autobahn 100-120 einen Durchschnitt von 6,7. Als recht nah an deinen Dänischen Werten. Das geht aber nur im extrem eingebremsten Modus mit viel Zeit und sehr entspannt. 🙂
Zitat:
@kasemattenede schrieb am 25. Dezember 2018 um 21:42:58 Uhr:
Ist ein bisschen viel, wenn’s wirklich „extrem“ schonend war.
Deswegen kommt die Kiste wahrscheinlich auch nach 5 Wochen wieder weg (Jahreswagen mit 18tkm.
Ähnliche Themen
Danke für deine reale Antwort. Ich könnte mich immer kaputt lachen wenn sich Benzinfahrer über den verbrauch unterhalten.
Da reden Leute von einem Verbrauch von unter 7 Liter bei nem Tiguan. Was halt mit einer Fahrweise erreicht wurde die nix mit der Realität zu tun hat.
Warum lügen sich immer alle in die Tasche bei so einem Thema?
Also, ich finde das sind Werte im normalen Bereich. Ihr dürft nicht vergessen, dass es ein SUV ist und nicht gerade ein Leichtgewicht. Da muss die Masse auch erst in Schwung kommen, und wenn die Leistung dann etwas geringer ist, braucht der Motor mehr Benzin um diese in Schwung zu bringen.
Wenn Ihr ein Auto haben wollt mit unter 6 Liter, dann einen Diesel oder einen Kleinwagen.
Ganz einfach.
Genau, deswegen wird's auch wieder ein Diesel.
Trotzdem sind minimum 8,5/100km a weng viel bei 90 km/h.
Das Gewicht sollte es auch nicht sein, mein Vorgänger Passat 3C Kombi hatte auch schon 1585kg vs. 1592kg jetzt.
Ganz ehrlich, sowas weiß ich doch schon vorher.
Dafür ist der Benziner in der Anschaffung, Steuer usw auch billiger.
Wenn Mann sich’s nicht leisten kann dann sollte man halt a kleineres Auto fahren.
Der Spritverbrauch ist wohl der kleinste Kostenpunkt bei nem Auto aufs Ganze gesehen. ( Anschaffung , Wertverlust usw. )
jaja...
Zitat:
@lEON gt schrieb am 24. April 2018 um 12:16:28 Uhr:
HI!Habe meinen Tiguan letzten Donnerstag ausgeliefert bekommen.
Ausstattung R-Line Exteriuer & Interiuer. Bis jetzt alles Super bis auf den Spritverbrauch. bin bis jetzt ca. 600 km gefahren und der Verbrauch liegt bei 8,9 Liter. Wie lange dauert es bis der Verbrauch sinkt, Normale Fahrweise also nicht treten aber auch nicht zuckeln. Die 600 km sind ca. 400 km Autobahn mit 130 kmh, der Rest ist Überland und Stadtverkehr, jedoch kein Stau in der Stadt.
Habe seit August jetzt 6Tkm drauf. Verbrauch liegt bei 7,1Liter/100km. Mein Fahrprofil ist ähnlich Deinem. Hast Du auch den ACT-Motor?