Spritsparende Magneten von ebay
hallo leute,
ist zwar eine doofe frage mal, aber wollte mal Eure meinung dazu hören, ich finde es quatsch, aber ich habe da ne meinungsverschiedenheit mit nem kumpel, wer echt hat, schaut euch diese Links bzw artikelnummer bei ebay an wegen den spritsparenden magneten an dem luftzufauhr bzw benzinschlauch. Wäre über antworten dankbar!
Artikelnummer:
250182598156
oder ein anderer hersteller
200168456743
Link vom ersten, je nach was ihr eingeben wollt:
Anbieter1
39 Antworten
naja. streitsache. Da ich bis heute noch keinen 100%igen Beweis irgendwo gelesen habe dass das funktioniert, glaube ich auch nicht dran. Vielleicht hilft es ja wirklich?
Nur weil da ein paar positive Bewertungen stehen? Das heißt noch lange nix. Können ja auch ne Menge bekannte sein. Wenn alle meine Freunde sich einloggen würden um das positiv zu bewerten und die Leute sich nur aufgrund der positiven Bewertungen danach richten, könnte ich jeden Schrott als hochwertig verkaufen. Sicher darf man nicht immer danach gehen. Aber solange das eben kein Tüv oder ein bekanntes Motorspartmagazin absegnet, halte ich es nach wie vor für "unbekannte Wortdefinition". 😉
Soll mich jemand anders eines besseren belehren. 🙂
würde ja auch sagen Fake...
aber komisch wenn man sich die ebay Bewertungen ansieht: Fast nur begeiterte Kunden 😕
Ein paarhundert Bekannte kann der ja nicht haben.....(ich sehe 4000 Bewertungen,die negativen wurden zurückgenommen)
Wie soll der Magnet denn genau funktionieren ?
der meinung bin ich auch 100 bekannte gekauft, der rest macht den scheiß mit und gibt sofort bewertung ab, aber bei der negativ oder neutral bewertung steht schon die wahrheit manche regen sich auf! und das mit dem tüv oder eine bekannte zeitschrift, wenn die das bis heute nnicht als sensation rausgebracht hätten, dann wäre es ja wohl klar 🙂
Ähnliche Themen
Hm. Ich bin normal auch Skeptisch was solche Dinge anbelangt, aber einen Versuch wäre es Wert, vor allem bei den Spritpreisen-
Rückgaberecht haste ja....
"Vergiss es einach"
Schon Getestet oder wie kommts zu der Aussage?
Gabs schon genung Diskussionen darüber hier, in anderen Foren und selbst im TV. Alles Bauernfängerei!
boa geil was die da so versprechen...😰
bis 80% abgas-reduzierung 😁 dann kann ich ja meinen Abgasturbolader weg schmeissen 😉
Edit: und noch einer: "Hochoktaneffekt beim preiswerteren Kraftstoff" und das beim Diesel - lol 🙄 - die haben richtig ahnung...
Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Alles Bauernfängerei!
Komisch. Schon eigenartig viele, positive Bewertungen für einen "Schwindel"...
Bin mir sicher, wenn das der "ultimative Chip" für noch mehr Speed würde man hier anders drüber schreiben....
Gehts hier mal um Kostenersparnis, Sicherheit ect wird nur Negatives Geschrieben oder man bekommt keine Antwort...🙄
Zitat:
Original geschrieben von MonTo0610
Komisch. Schon eigenartig viele, positive Bewertungen für einen "Schwindel"...Zitat:
Original geschrieben von Elfride
Alles Bauernfängerei!Bin mir sicher, wenn das der "ultimative Chip" für noch mehr Speed würde man hier anders drüber schreiben....
Gehts hier mal um Kostenersparnis, Sicherheit ect wird nur Negatives Geschrieben oder man bekommt keine Antwort...🙄
na dann Tom oder Mona oder wer auch immer,
berichtet uns davon wenn ihr es ausprobiert habt und mehr wisst, bin schon ganz gespannt...
wenns wirklich was taugen würde, wär es schon längst bei AMS, ADAC oder durch die Grünen bekannt gemacht worden
ich hätte direkt mal Lust mir das Ding zu bestellen für die paar Euro und dann eine deftige negative Bewertung reinzuschreiben. Mal sehen was dann passiert.....
Ich glaube bei einigen Käufern scheint woh der Placebo-Effekt eine Rolle zu spielen. Sie bilden es sich dann ein: Wenn mir einer eine Kopfschmerztablette gibt wo nichts drin ist gehen diese ja auch oft weg.
Das ist genauso bescheuert wie Apparaturen, die mit einem Magnetfeld Kupferleitungen in einem Haus entkalken wollen. Die Kupferleitung schirmt das Magnetfeld ja auch gar nicht ab (Ironie) ;-)
Solche Anbieter erfinden das Perpetuum Mobile täglich neu. Finger weg.
Ich zitiere mal den Verkäufer:
"Der Kraftstoff wie auch die Luft bestehen beim Einströmen in den Zylinder aus regellos fließenden und verklebten Molekülen. Ein Teil der Oberfläche ist nicht zugänglich."
Moleküle die VERKLEBEN - die Chemie müsste wahrscheinlich neu geschrieben werden. Evt. meint er eine dipol Wechselwirkung oder van der Waals Kräfte - aber selbst wenn man diese Anziehung durch das Magnetfeld verändern könnte, würde sie nach dem Magnetfeld sofort wieder auftreten.
Nochmal Verkäufer: "Im Grunde genommen läuft es auf das Gleiche hinaus, wie statt Normalbenzin ständig Superplus zu tanken. Der Wirkungsgrad beim 100 Oktan Superplus ist deutlich höher, der Verbrauch sinkt und die Leistung steigt. Aber das kostet auch mehr Geld bei jeder Tankfüllung."
Also hat V Power schon einen Molekularen Kleberestlöser dabei - vermutlich einen Terpentinersatz oder gar Benzin 😉 .
Alles in allem kann es sich nur um einen plazeboeffekt bei den Käufern handeln.
Und was soll eigentlich eine stabiliesierungsperiode sein? entweder es wirkt oder nicht ( und wenn tatsächlich der gesamte Motor magnetisiert werden sollten wäre ich damit nicht einverstanden).
Also, alles in allem: reine Verar.... .
Gruß
BB
naja man muss das mal so sehen, wenn ich das dingen für 20 € drauf mache und dann durch den placebo effekt noc sparsamer fahre (geht garnicht) und einen weiteren Liter raushole währe das ja schon was oder?
Wie das Dingen den Verbrauch senkt is ja nun egal!
Und ein Test isses wert oder?
Besser ist du nimmst so ein Pinboard Magnet und machst es an die Motorhaube ( ganz fest dran glauben nicht vergessen - oder noch besser: Du überweist mir 20€ und ich schick dir so Kühlschrank Magnet 😁 .
Gruß
BB