Spritproblenm XV 535
Ich wollte heute bei dem schönen Wetter mal eine schöne Tour machen, kam aber nur 20 m weit. Da ging sie aus. Ich versuchte sie wieder anzustellen. Es tat sich nichts. Der Anlasser drehte sich einen Wolf. Da habe ich es mit Vollgas und ohne Choke versucht. Sie lief aber nur mit Unterstützung des Anlassers.
Da sah ich eine große Spritpfütze unter dem Mopped. Es kam unter dem rechten Chromei raus.
In der Garage habe ich alles abgebaut um mal nachzusehen. Da sah ich das zwei Schläuche von den Vergasern direkt unten an das Chromei gehen. Aus dem einen spritze Sprit raus. Aus dem anderen kam nichts. Ich denke da darf sowieso kein Sprit rauskommen. Die Schläuche sind offen an das Chromei gesteckt.
Wieso kommt das Sprit raus wo eigentlich gar kein Sprit rauskommen darf? 😕 Vielleicht sollte ich mal die Vergaser saubermachen????
Hat jemand von euch eine Idee?
18 Antworten
Hallo ich habs wiedergefunden. So siehts aus.
Nur ohne den Draht. Ist ein schlechtes Bild. Sorry.........
So die Neuteile sind da. Aber...................wie tausche ich die Führung? Nach unten geht nicht, da ist eine Stufe am Ventil. Nach oben auch nicht, da ist im Vergaser ein ´Deckel´. Der sieht fest aus. Wenn es geht will ich den nicht rausmachen. Dafür müßte ich wohl den Vergaser ausbauen?!?!
Es geht um die Führung im roten Kreis. Ich habe keine Ahnung wie ich es wechsele.
Moin,
Wenn man sich mal im Onlinekatalog nen 98er Vergaser anschaut, ist da beispielsweise auch ein Sieb drüber, also muss das Ding eigentlich nach oben raus, wenn die Schwimmerkammereinheit also solches ungefähr so aussieht, wie im Katalog, sprich da gar nicht nach unten durchpassen kann...
viele grüße,
Oliver
Das habe ich auch gesehen. Es geht wohl nur nach oben. Aber das Gehäuse ist zu. Über dem Schwimmer ist ein kleiner runder Deckel. Den will ich nicht unbedingt öffnen.