Spritpreiserhöhung! Wann reichts Euch?

Opel Speedster A

Moin,

schon wieder wirds teurer. Da wir hier in nem Forum für Sportcoupes sind und Sportcoupes auch sportlich gefahren werden wollen, würde mich interessieren wo Eure Schmerzgrenze liegt. Ab wann lasst Ihr das Auto stehen oder steigt auf Alternativen um?

Ich persönlich habe mir vorgenommen ab 1,50 EUR/Liter auf Erdgas umzurüsten. Solls ja auch schon recht günstig geben.

Gruss Kevin

96 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von unilev

16V fährt jede Sau....

was du in deiner Freizeit machst, ist mir prinzipiell egal, aber dadurch, dass du unser aller Sprit verheizt, treibst du genau genommen den Preis weiter mit rauf, was wir nicht unbedingt alle zahblen wollen. Aber ok: ich werd demnächst mit meiner ach so "sportlichen" 16V-Maschine auch wie blöd über die Pisten heizen....

klar fahren den viele, weil er spaß macht. Jeder so wie er kann. Ich bin zufrieden mit der Maschiene und der Leistung. Es muss alles im finanzierbaren Verhältniss bleiben. Klar hät ich mir auch was dolleres kaufen können, kein Problem. Doch möchte ich persöhnlich nicht mal nen VTG oder nen Lader bezahlen. Wollte nur sugerieren das dies meine Art von Genuß ist. Es ging nicht um geprolle mit etwas das hier jeder 4.te hat...

Re: DIES IST MEIN LEBEN...UND DAS GEFÜHL VON.....mal einfach lesen

Zitat:

Original geschrieben von ExtremCorsaB

Ich gehöre auch zu den Leuten die im Schnitt 35.000 im Jahr fahren.

Ich zum beispiel gehe aufgrund der schlechten Situation gerade 160 Stunden im Monat arbeiten und das für, ohne Scheiß, 772 € Netto!!!

Wer finanziert dir das Autofahren? Irgendwie passen da Einkommen und Fahrleistung nicht zueinander...

Re: Re: DIES IST MEIN LEBEN...UND DAS GEFÜHL VON.....mal einfach lesen

Zitat:

Original geschrieben von 191277

Lange nicht mehr so einen Schrott gelesen.

Schön für dich. Keine Ahnung wieso du dann Calibra fährst und nicht was kleineres, unsportlicheres. Aber ohne dich zu kennen und deine Beiträge verfolgt zu haben, halte ich dich einfach nur für einen weiteren Foren-User der sich und seine Inteligenz überschätzt und sich wahrscheinlich für den Idealen Vertreter und Botschafter des "Opel-Images" hällt.

Sachen die die Welt nicht interessieren.

Ich gehe doch nicht arbeiten um mir ein Auto fertig zu machen welches ich dann nicht angemessen nutze. Das wäre doch die reinste Verschwendung.

Außerdem gibt es so viele Menschen, egal ob mit Opel oder sonstigem, die genau an der selben Sache Spaß haben.

Ich bin jedenfalls kein Typ der sein Auto ungepflegt und aus dem letzten Loch pfeifend durch die gegend schiebt und sich was auf nen Trümmerhaufen einbildet.

Re: Re: DIES IST MEIN LEBEN...UND DAS GEFÜHL VON.....mal einfach lesen

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wer finanziert dir das Autofahren? Irgendwie passen da Einkommen und Fahrleistung nicht zueinander...

Ich mir selbst. Dafür findet man mich am Wochenende meist bei meiner Freundin oder in irgenteiner Garage. Ich gehe nicht in Discos oder gehe unnütz shoppen, etc. Außerdem habe ich vorher ca. 400 € mehr verdient. Dann mal wieder weniger, und so weiter.

Desweiteren habe ich hier den Schnitt der letzten 2 Jahre genommen, und da musste ich eine Zeit lang einen etwas längeren Weg zur arbeit fahren, dann wohnt meine Freundin ca. 35 km weiter weg, das läppert sich. Dieses Jahr wird es weniger. Bin jetzt in den letzten 4 Monaten 10.000 gefahren. Also liegt es ein Bißchen drunter.

Ähnliche Themen

Re: Re: Re: DIES IST MEIN LEBEN...UND DAS GEFÜHL VON.....mal einfach lesen

Zitat:

Schön für dich. Keine Ahnung wieso du dann Calibra fährst und nicht was kleineres, unsportlicheres. Aber ohne dich zu kennen und deine Beiträge verfolgt zu haben, halte ich dich einfach nur für einen weiteren Foren-User der sich und seine Inteligenz überschätzt und sich wahrscheinlich für den Idealen Vertreter und Botschafter des "Opel-Images" hällt.
Sachen die die Welt nicht interessieren.
Ich gehe doch nicht arbeiten um mir ein Auto fertig zu machen welches ich dann nicht angemessen nutze. Das wäre doch die reinste Verschwendung.
Außerdem gibt es so viele Menschen, egal ob mit Opel oder sonstigem, die genau an der selben Sache Spaß haben.
Ich bin jedenfalls kein Typ der sein Auto ungepflegt und aus dem letzten Loch pfeifend durch die gegend schiebt und sich was auf nen Trümmerhaufen einbildet.

Ein Calbra kann kein Schluckspecht sein - das schätze ich so ein, seit ich nen Corrado VR6 mit zwischen 7 und 8 Litern gefahren bin - Corrado spielt ja in einer nur wenig höheren Klasse. NAtürlich wird der opel auch kene5..6 Liter brauchen, aber besser ein Coupe als eine Limo, was den Verbrauch angeht und ein Calibra is doch immernoch besser zum Sachen reintun als ein kleiner....

Warum ich den Beitrag für Schrott halte:

les mal genau durch was du geschrieben hast, ExtemCorsaB.

Nachdem du mit 7000 Umdrehungen entgegen jeder Vernunft dem Gesetz entsagt hast und dabei EVENTUELL MEINE TOCHTER ÜBERFAHREN HAST, kannst du mir die Sache nochmal in Ruhe erklären.

Mach das auf ner Insel wo du alleine bist, aber nicht wo Unschuldige auch die Straße benutzen wollen. Danke

... er wird deine tote Tochter schon von seinem Auto kratzen. Nachdem er sich die Karre ne halbe Stunde in der Garage anschauen kann, hat er auch genug Zeit dafür. Er wird schließlich feststellen, dass sie sich nicht gut als Kühlerfigur macht...

.... so ungefähr wie der Irre mit dem M3, dem die toten Mädchen auch egal waren. Solchen Leuten kann man nicht ins Gewissen reden. Zu doof und zu kleiner Penis halt, um langsamer zu fahren....

BITTE MAL LESEN, dann klärt sich einiges....

Zitat:

Original geschrieben von 191277

Warum ich den Beitrag für Schrott halte:

les mal genau durch was du geschrieben hast, ExtemCorsaB.

Nachdem du mit 7000 Umdrehungen entgegen jeder Vernunft dem Gesetz entsagt hast und dabei EVENTUELL MEINE TOCHTER ÜBERFAHREN HAST, kannst du mir die Sache nochmal in Ruhe erklären.

Mach das auf ner Insel wo du alleine bist, aber nicht wo Unschuldige auch die Straße benutzen wollen. Danke

Ne da schätz du mich jetzt ein weinig falsch ein, auch wenn ich nun besser deine Missgunst verstehen kann. Ich bin, auch wenn es sich hier nicht überschauen lässt, keiner der Typen die man vor sich hat und die alles und jeden überholen wollen, ohne Sinn und Zweck. Ich flipper nicht wie ein Irrer über die Bahn und bremse im letzten Moment. Ich fahre zügig, so will ich das mal umschreiben. Ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen Menschen die sich gedanken um Spielstraßen und 30.er Zonen machen, und dort auch wirklich angemessen fahren. Ich stehe auch nicht an der Ampel und gebe wie ein wildwer im Stand Gas um den viel stärkeren BMW neben mir künstlich anzuprollen. Ich fahre sehr vorrausschauend und erzwinge niemals mein Recht, etc.

Mein Bruder wurde überfahren und ist an den Folgen des Unfalls gestorben, ich kann also sehr wohl nachvollziehen welches Bild sich hier aufzwingt.

Was ich aber mache sind so Dinge wie Abends auf der Landstraße 140 fahren. Und wenn dann einer 100 fährt dann bremse ich nicht und bleibe dahinter. Dann überhohl ich den halt. Und ich denke mal da gibt es nichts sehr schlimmes dran zu finden. Es macht halt einfach nur Spaß, so wie letztens als ein anderer Calibra vor mir fuhr, wir zusammen überholten, ein Stückchen nebeneinander fuhren, uns grüßten, und dann einfach nur fröhlich als Duo das sportliche Fahren genossen. Man, ohne Witz, ich beschleunige gerne mal auf einer 2 Spurigen Bundesstraße neben jemanden um mal zu gucken wer der schnellere ist, aber ich bin kein Typ für Kamikatze aktionen wie besoffenes Fahren, überholen um jeden Preis, rücksichtsloses Verhalten gegen über anderen, etc.

Wer fährt nicht zügig und überholt mal??? Ich halter mich innerorts wahrscheinlich mehr an alle Regeln als alle anderen. Ich habe nur einen Punkt, und das wegen nem' Handy. Ich mache mir schon Gedanken über das was ich mache...

Na ja, ich hoffe mal das klärt einiges.

Das mit deinem Bruder tut mir leid.

Zitat:

und Gesetze und Spritpreise einfach mal aus dem Kopf lässt.

Ich denke mal, daß du mit den "Gesetzen aus dem Kopf lassen" hier angeeckt bist. Welchen Eindruck soll man da bekommen?!

Nun last halt mal den ExtremeCorsa inRuhe.

Mittlerweile hat glaube ich jeder hier verstanden, was er meint.
Glaube auch nicht, dass sich jeder andere hier an jedes Gesetz hält und auch schon immer gehalten hat.

Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich es auf der Straße nicht immer tue. Aber auch nur dann wenn man es selber verantworten kann.
Wozu 100 auf einer komplett freien (land-)straße fahren?

Warum 80 auf einer dreispurig ausgebauten Autobahn fahren und das nachts um 3uhr...

Also ich denke was er beschreiben wollte, war einfach das was ihn mit seinem Calli verbindet, dass es für irgendwen hier ungeschickt ausgedrückt war, ok. Aber man muss nicht gleich alles auf die goldwage legen...

Habe noch keine dreispurig ausgebaute AB gesehen, auf der nur 80 erlaubt sind 😉

Und 100 auf Landstraße wegen Wild. Is doch klar.

Und wir waren mal beim Thema Sprit -> 80 bzw. 100 zum Sparen 😉

das mit der landstraße versteh ich sehr wohl...kommt bei mir aber nur mit firmenwagen vor...weil da kriegt der anwalt das mit den punkten dann sicher irgendwie hin 😁...ne mal im ernst...wenn man mal auf ner leeren landstraße 130...140...oder 150 is das nich das thema solange man andere nicht gefährdert udn sich dessen auch definitiv sicher sein kann...in ortschaften...besonders in 30er zonen und in spielstraßen sollte man aber angemessen fahren...zur sicherheit aller...wer richtig heizen will, soll das auffer bab tun...auch da findet sich der ein oder ander 3er, der versucht mitzukommen...oder einen stehen lässt...whatever...tut ja nicht zur sache

Man sollte es nicht für möglich halten, aber Wildunfälle kann man auch mit Firmenwagen haben 😉

Naja, wenns weite, einsehbare Felder sind und niemand in der Nähe, schau ich auch ned auf den Tacho - wie schnell ich dann bin, weiß ich allerdings nicht auswendig 😉

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

d...besonders in 30er zonen und in spielstraßen sollte man aber angemessen fahren...zur sicherheit aller...

Das ist selbstverständlich und ich denke das jeder halbwegs vernünftige autofahrer so handelt. Zumindest hoffe ich das...

viele tuns nicht....leider...ja klar...unfall kann man immer habe...egal mit was für nem auto....sonntag, als es so geregnet hat, ist mir der sharan bei 70(!!!!) in der autobahneinfahrt 2 mal ausgebrochen...aquaplaning aolls aber ja erst ab 80 geben..naja...das heck kam rum...konnte aber beide male den wagen fangen...zum glück...sowas kann halt immer passieren...aber ich wohne in ner spielstraße...und da heizzen viele so durch...brauch nur mal eins der vielen kinder vors auto kommen...