Spritpreiserhöhung! Wann reichts Euch?
Moin,
schon wieder wirds teurer. Da wir hier in nem Forum für Sportcoupes sind und Sportcoupes auch sportlich gefahren werden wollen, würde mich interessieren wo Eure Schmerzgrenze liegt. Ab wann lasst Ihr das Auto stehen oder steigt auf Alternativen um?
Ich persönlich habe mir vorgenommen ab 1,50 EUR/Liter auf Erdgas umzurüsten. Solls ja auch schon recht günstig geben.
Gruss Kevin
96 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
sonntag, als es so geregnet hat, ist mir der sharan bei 70(!!!!) in der autobahneinfahrt 2 mal ausgebrochen...aquaplaning aolls aber ja erst ab 80 geben
Entweder stand das Wasser Zentimeter hoch (dann versucht er zu schwimmen 🙂 ) oder deine Dämpfer oder Reifen sind nicht mehr die Besten.
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
aber ich wohne in ner spielstraße...und da heizzen viele so durch...brauch nur mal eins der vielen kinder vors auto kommen...
Ja schlimm, manche habens ständig eilig und fahren ohne nachzudenken!
Ich würde die Polizei informieren, mit etwas Glück führen sie dort regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen durch.
Habe auch mal sowas gemeldet, geblitzt haben sie zwar nicht, aber das hatte einen anderen Grund, wie die Polizei mir mitteilte.
die Polizei bittet um Anzeigen von Verkehrsverstößen, weil die fahrerei immer schlimmer wird. Dabei ist die Bereitschaft ja da, aber es ist eine wahnsinns Bürokratie.
heute morgen war bei mir 1,32 Euro der Liter Super
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Man sollte es nicht für möglich halten, aber Wildunfälle kann man auch mit Firmenwagen haben...
...und außerdem ist es nicht sehr angenehm, bei 140 km/h 'nen Hirsch oder Wildschwein auf die Motorhaube zu bekommen...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Cali QP
Neue Nachrichten,wo ich an der Tanke grad war,ja nu die magische 1,40ger Schallmauer ist gefallen(für Shells-V-Power\Kreis RE)....jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis 1,50 da steht......autsch...da tut das tanken echt weh...
Die Schallmauer ist mehr wie erreicht
Was schrieb ich da und was lese ich heut...ja...1,41...!!!!!!!!!!
es geht aufwärts im Land ,aber wohl nur mit dem Spritpreis....
@ SUBMACH und zu Gasanlagen..
DANKE!!! Mal ein ehrlicher hier.
Aber um mal auf's Tanken zurück zu kommen: Mein Freund hat bald seine Gasanlage fertig. 57 Liter Tank und der Rest der Komponenten haben ca 50 Kilo Gewicht ausgemacht. Jetzt wartet er nur auf ein letztes Teil und dann kanns los gehen. Bin mal gespannt wie sich so etwas auf die Leistung auswirkt... Man sagt ja 1 % Verlust. Ich kenne mich nicht aus mit Gas, aber ich persöhnlich hätte irgentwie Angst das der Motor dardurch Schaden nimmt, bei der Heizerei. Wie gesagt, bin da kein Kenner aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Motor der für Benzin gebaut wurde durch Gas keinen Schaden nimmt oder sonstige Nachteile hat... Ich hätte Angst da rein zulangen. Darüber hinaus schleppt er dann getankt über 100 Kilo mehr mit sich rum... Boor ich bin da mit Gewicht immer so pingelig...ich merks ja schon wenn einer neben mir sitzt...
Aber ich glaube 53 oder 57 Cent pro Liter/Kilo....
Das ist krass!!!
öhm wie läuft denn das?
was hat er für seine anlage bezahlt und ist es grundsätzlich mit allen benzinern möglich?
Re: @ SUBMACH und zu Gasanlagen..
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
DANKE!!! Mal ein ehrlicher hier.
Aber um mal auf's Tanken zurück zu kommen: Mein Freund hat bald seine Gasanlage fertig. 57 Liter Tank und der Rest der Komponenten haben ca 50 Kilo Gewicht ausgemacht. Jetzt wartet er nur auf ein letztes Teil und dann kanns los gehen. Bin mal gespannt wie sich so etwas auf die Leistung auswirkt... Man sagt ja 1 % Verlust. Ich kenne mich nicht aus mit Gas, aber ich persöhnlich hätte irgentwie Angst das der Motor dardurch Schaden nimmt, bei der Heizerei. Wie gesagt, bin da kein Kenner aber ich kann mir nicht vorstellen das ein Motor der für Benzin gebaut wurde durch Gas keinen Schaden nimmt oder sonstige Nachteile hat... Ich hätte Angst da rein zulangen. Darüber hinaus schleppt er dann getankt über 100 Kilo mehr mit sich rum... Boor ich bin da mit Gewicht immer so pingelig...ich merks ja schon wenn einer neben mir sitzt...
Aber ich glaube 53 oder 57 Cent pro Liter/Kilo....
Das ist krass!!!
Also ich würd den Gasumbau sofort machen, Nur ist das bei meinem alten Mondeo nicht möglich, weil die Ventile nicht gasfest sind.
Das Ölkartell wird denie Angst noch schüren, keine Bange 😉
Mit dem nötigen Kleingeld (zwischen 1800 und 2500€) tät ichs auch machen
und nochmal @submach:
nein: 1. (s. oben) müssen die Ventile gasfest sein
und 2. darf es sich nicht um einen Direkteinspritzer handeln.
.... das is aber nur die Autogas-Variante. Über die Erdgasgeschichte weiß ich nix - nur dass das bei Fiat ned so doll sein soll.
Nur am Rande, Gibts eigentlich Autogasanlagen für einen Calibra...
Evl.kennen sich da unsere Nachbarn in Holland besser aus,machen die ja schon seit Jahren dort
damit würd er endgültig zum 2Sitzer...schmuntzel
Das geilste wäre eine Auto-freier Sonntag wie in der Ölkrise in den 70ern. Nur leider kann das nur die Regierung verordnen, und genau die will ja dass wir ordentlich Sprit verheizen...die Ökosteuer stopft ja laut Haushaltslöcher...
Fänd ich jedenfalls super, mit'em Rennrad über die AB 🙂
Ich werd mir demnächst ein Motorrad anschaffen, Normverbrauch unter 5 Liter (bei Fahrleistungen eines 911 Turbo *freu*), und wenns ganz dick kommt tausch ich mein Auto gegen den neuen Toyota Aygo, EC-Verbrauch auch so um die 4,5 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von Radi83
Nur leider kann das nur die Regierung verordnen, und genau die will ja dass wir ordentlich Sprit verheizen...die Ökosteuer stopft ja laut Haushaltslöcher...
Genau so ist es. Und genau deswegen hat man dann doch die Tabaksteuer nicht erhöht - man hat wirklich zugegeben, dass man befürchtet, dass zu viele das Rauchen aufhören.
Also wenn gewisse Leute aufhören würden mit der Rumraserei und statt dessen mal Spazieren gingen, würde der Staat das sicherlich merken.
jap...mein wagen steht seit letzter woche freitag und wurde keinen millimeter bewegt...hätte ich keinen firmenwagen zur zeit, würde ich radeln...egal wohin...ich sehs nich ein...hab den tank voll...und damit will ich bis zum erbrechen kommen...mit auto stehen alssen geht das halt am besten 🙂
beim sharan ist alles neu...bremsen etc...der is 2 jahre alt und kürzlich durch tüv...ich kanns mir nich erklären...aber es war schon ziemlich hoch wasser...daran wirds gelegen haben...war aber schon ne ungewohnte situation...hehe 🙂
re
Zitat:
Original geschrieben von submach
öhm wie läuft denn das?
was hat er für seine anlage bezahlt und ist es grundsätzlich mit allen benzinern möglich?
Was er für seine Anlage bezahlt hat sag ich dir lieber nicht...der Arbeitet bei Toyota und bekommt die Teile direkt von den Polen für viel weniger Kohle... Normal richtet sich das nach Motorart und Art der Gasanlage, aber zwischen 1500 und 2500 ist das wohl alles möglich. Und danach hast du nen Fahrzeugschein wie Berti*g* Die Eintragung ist schon ellen lang, weil jedes Teil, also der Tank, Verdampfer, etc. alles seine eigene Nummer hat.
ich hab hier nen specialkunden...der fuhr sonst astra is mittlerweile aber bei vectra a angekommen...ich sag euch...der hat nen 3 seitigen fahrzeugschein 😁...also einmal normal...+2 seiten extra nur für eintragungen...von daher wundert mich sowas gar nicht 😁
sind natürlich keine DIN A4 Sieten son Schein aber immerhin 😁