Spritpreiserhöhung! Wann reichts Euch?
Moin,
schon wieder wirds teurer. Da wir hier in nem Forum für Sportcoupes sind und Sportcoupes auch sportlich gefahren werden wollen, würde mich interessieren wo Eure Schmerzgrenze liegt. Ab wann lasst Ihr das Auto stehen oder steigt auf Alternativen um?
Ich persönlich habe mir vorgenommen ab 1,50 EUR/Liter auf Erdgas umzurüsten. Solls ja auch schon recht günstig geben.
Gruss Kevin
96 Antworten
Rohstoffe sparen heisst nicht "künstlich am Leben halten".
Dann kann man auch genauso von der Brücke springen. Selbstmord ist dann ja zukunftsweisend, weil sterben tut man irgendwann sowieso. Und künstlich am Leben halten macht keinen Sinn.
Diese These verstehe ich nicht auch wenn ich in den anderen Punkten zustimme.
Aber das Problem ist doch, dass z.B. China und andere ehemalige "Entwicklungsländer" plötzlich Abermillionen von Autos haben und der Bedarf rasant steigt. Und das bei gleichzeitiger Verknappung des Rohstoffs. Das kann einfach nur in einer Preisspirale enden, was es ja jetzt schon langsam tut.
Da nützt es nichts, wenn wir hier sparsamere Autos haben: das Benzin wird woanders verballert, ob wir etwas weniger als bisher verbrauchen, hat so gut wie keinen Einfluss.
Deshalb wäre es nur schlau, sich vom Benzin unabhängig zu machen, bevor es 5€ kostet. Aber das wird leider nicht passieren, da die Leute lieber das behalten wollen, was sie schon haben und die Mineralöllobby ihr schönes Tankstellennetz weiterbetreiben will, bis der letzte Tropfen Öl verbraucht ist. Und dann gucken wir plötzlich blöd.
Benzin ist übrigens auch nicht das einzige, was vom Öl abhängig ist: Plastik wird auch aus Mineralöl hergestellt. Das wird lustig, wenn das auch noch viel teurer wird.
Meine Damen und Herren,
großes Kompliment von meiner Seite! Erstes Forum in dem das Thema Politik auf den Tsch kommt und sich die Leute Gedanken machen und austauschen und sich nicht gleich angepisst zurück vorn Fernseher klemmen und die Birne wieder abschalten!!!
Ich bin beeindruckt. Weiter so!
Und noch ein kleiner Tipp an alle die keine Partei finden die sie wählen können weil alles Mist ist:
1. Partei aussuchen die am nächsten dran ist
2. Partei beitreten
3. ändern was einen nervt
4. wenn alles gut gegangen ist jetzt wählen gehen!
Ganz easy. 🙂
Oh, wo wir grad beim Thema sind!!
Ich muß mit Schrecken feststellen das Eddie nicht nur die Ossis angesaugt hat, sondern jetzt auch noch vor dem Rededuell mit dem Ossi-Häuptling Oscar kneift!!! Wirklich sehr geschickt. Unglaublich. Wahlkampfstrategen gibt´s... die Wahl muß doch irgendwie zu loosen sein... Depp nennt man das im Süden, oder?!
ich bin absoluter bayern sympathisant. außerdem hat stoiber nicht den spruch gesagt "die dümmsten kühe......", sondern ein anderer cdu politiker. er hat einen anderen satz in bezug auf die wahlentscheidung durch die wähler im osten gesagt. außerdem find ichs gut, daß er sich net entschuldigt. ist seine meinung, warum soll man seine meinung nicht auf vertreten und jetzt sich entschuldigen, nur weil man der buhmann ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lordmumpitz
Die Ökosteuer ist ab ihrer Verabschiedung fest in den Bundeshaushalt eingerechnet. D.h die Milliarden kamen rein, wurden verplant und wurden ausgegeben.
Schwarz könnte, selbst wenn sie unbedingt wollten, die Steuer nicht einfach zurück nehmen, ohne gleichzeitig was neues einzuführen um den Verlust auszugleichen.
Anstatt eine neue Steuer einzuführen, wäre SPAREN auch noch eine sinnvolle Alternative. Und wem beim Stichwort Sparen nichts mehr einfällt, dem sei die Lektüre des Jahresberichtes vom Bundesrechnungshof empfohlen. Dort steht regelmäßig drin, wo überall Geld sinnlos verpraßt wird...
Zitat:
Original geschrieben von Ricky2000
(...) verbraucht ist. Und dann gucken wir plötzlich blöd.
Benzin ist übrigens auch nicht das einzige, was vom Öl abhängig ist: Plastik wird auch aus Mineralöl hergestellt. Das wird lustig, wenn das auch noch viel teurer wird.
Keine Angst! Polymere lassen sich problemlos auch auf Methanbasis herstellen. Also an Kunststoffen wird es uns nicht mangeln - sonst hätten wir WIRKLICH ein großes Problem!
Denk lieber an den Flugverkehr, wo es wirklich keine Alternative gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Lordmumpitz
Und noch ein kleiner Tipp an alle die keine Partei finden die sie wählen können weil alles Mist ist:
1. Partei aussuchen die am nächsten dran ist
2. Partei beitreten
3. ändern was einen nervt
4. wenn alles gut gegangen ist jetzt wählen gehen!
Ganz easy. 🙂
Das geht nicht, denn die Partei, die uns in die Krise hineingeritten hat, ist so unglaubwürdig wie die Regierung. Meinst du nicht, dassbei der nächsten Wahl die SPD wieder klasse Argumente bringen wird?
Stoiber hat Lafontaine darauf hingewiesen, dass regieren schwieriger ist als das Maul aufzureißen - die sollen endlich auf sich selbst schauen und nen GUTEN Kandidaten bringen.
Zitat:
Original geschrieben von Doppel-Whopper
ich bin absoluter bayern sympathisant. außerdem hat stoiber nicht den spruch gesagt "die dümmsten kühe......", sondern ein anderer cdu politiker. er hat einen anderen satz in bezug auf die wahlentscheidung durch die wähler im osten gesagt. außerdem find ichs gut, daß er sich net entschuldigt. ist seine meinung, warum soll man seine meinung nicht auf vertreten und jetzt sich entschuldigen, nur weil man der buhmann ist.
Du verwechselst da was: Stoiber ist bei der CSU (Bayern halt) 😉
und wer irgendwas über die dümmsten Kühe gesagt hat, weiß ich nicht, aber Stoiber hat gesagt: "Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Metzger selber" 😉
Er hat ja Recht, aber im Wahlkampf ist das ungeschickt.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Anstatt eine neue Steuer einzuführen, wäre SPAREN auch noch eine sinnvolle Alternative. Und wem beim Stichwort Sparen nichts mehr einfällt, dem sei die Lektüre des Jahresberichtes vom Bundesrechnungshof empfohlen. Dort steht regelmäßig drin, wo überall Geld sinnlos verpraßt wird...
Was ist eigentlich der größere Luxus? Auto zu fahren oder deutscher Staatsbürger zu sein? 😁
Zitat:
Original geschrieben von unilev
Was ist eigentlich der größere Luxus? Auto zu fahren oder deutscher Staatsbürger zu sein? 😁
Vermutlich letzteres...😎
ok, statt riesiger Karre leg ich mir nen riesigen Personalausweis zu zum angeben 😉
ja aber vorher hat das "nur die dümmsten kälber..." ein anderer gesagt, mag sein,daß stoiber es auch nochma sagte, aber davor hats ein anderer politiker, weiß net mehr welcher, finds auch net, kam aber in den nachrichten, bin ich 100% sicher
bff... der Spruch wird halt scho alt sein.
Neue Nachrichten,wo ich an der Tanke grad war,ja nu die magische 1,40ger Schallmauer ist gefallen(für Shells-V-Power\Kreis RE)....jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis 1,50 da steht......autsch...da tut das tanken echt weh...
Die Schallmauer ist mehr wie erreicht
ja 63 Liter x 1,40euro macht 88,20euro......mal auf der Zunge zergehen lassen....und das dann in DMgut über 170DM.....
ich selber Fahre 2500km im Monat...
und eine Füllung reicht gut 650km muß ca 4mal im Monat Tanken......gerundet gehen also gut 350EUR weg gut 700Märker.....etwa, und ich bin nur eine einzige Person hier in Deutschland
.ja bald bin ich mal gespannt ,da steht dann in der Zeitung erneuter Tankinhalt wurde geklaut....wetten...
ich muss nochmal kurz zur Politik was sagen:
Unionspolitikerin Dagmar Wöhrl hatbei Studentenprotesten gesagt, die Studis sollten das Rauchen aufhören, denn dann könnten sie sich die Gebühren leisten....
..... sie hat sich das Studium mit Filmen wie "Die Stoßburg" finanziert. Finde ich persönlich herrlich, obwohls genau genommen traurig is.... (allerdings war sie damals wohl als Sandra Monte da drin zu sehen)
Tschuldigung für das Off Topic, aber das passte nur hier...
DIES IST MEIN LEBEN...UND DAS GEFÜHL VON.....mal einfach lesen
Ich gehöre auch zu den Leuten die im Schnitt 35.000 im Jahr fahren. Und ich sags euch ehrlich, ich muss ungefähr die Hälfte gar nicht fahren. Aber egal, ich tu's trotzdem!!! Jeder brauch ein Hobby, und über 300 € Spritt im Monat sind mir ein geläufiges Thema...
Ich weiß nicht wie manche Leute hier schon so weit gehen können und sagen:" Ich fahre nur noch das nötigste "
Ey, wir sind im Cali Forum und sparen kann man mit Dayhatsu Cuore*lol* Ne mal im ernst, das ist wie 16 V kaufen und immer "motorschonend" fahren*g*
Sinnfreih. Aber ich will auch niemanden angreifen, ich will nur sagen das es verdammt traurig ist. Und wie soll das alles weitergehen? Die meisten verdienen immer weniger!!!
Ich zum beispiel gehe aufgrund der schlechten Situation gerade 160 Stunden im Monat arbeiten und das für, ohne Scheiß, 772 € Netto!!! Ey, das grenzt an sklaverei!!! UNd ich finde das echt mal mega scheiße. Aber trotzdem, ich rauch mir weiter meine Marlboro und schmeiß mich jeden Abend in die Karre, einfach nur so... Einfach nur wegen diesem Gefühl...das Schiebedach auf, der Wind zieht im Nacken, die Drehzahl wandert über 7000 und der nächste Wagen auf der Landstraße ist überholt. Ab und an, genau wie heute, trifft man dann eine Cali-Fahrer der mitzieht und Gesetze und Spritpreise einfach mal aus dem Kopf lässt. Danach nen Burger von BK, ne Kippe und Musik, begleitet vom heiseren schreihen des 16 V's....das ist das Gefühl..von Freiheit!!!
Dafür gehe ich arbeiten!!! Ich sitze danach jeden Abend noch eine halbe bis ganze Stunde in meiner Garage, trink mir ein Bier, oder auch zwei, und gucke mir ganz friedlich mein Calibra an. Ohne Witz!!! Genau so sieht mein Abend aus. Jeden Abend!
Mir egal was ihr denk, ich bin einfach nur Fan.
16V fährt jede Sau....
was du in deiner Freizeit machst, ist mir prinzipiell egal, aber dadurch, dass du unser aller Sprit verheizt, treibst du genau genommen den Preis weiter mit rauf, was wir nicht unbedingt alle zahblen wollen. Aber ok: ich werd demnächst mit meiner ach so "sportlichen" 16V-Maschine auch wie blöd über die Pisten heizen....
Re: DIES IST MEIN LEBEN...UND DAS GEFÜHL VON.....mal einfach lesen
Zitat:
Original geschrieben von ExtremCorsaB
...das Schiebedach auf, der Wind zieht im Nacken, die Drehzahl wandert über 7000 und der nächste Wagen auf der Landstraße ist überholt. Ab und an, genau wie heute, trifft man dann eine Cali-Fahrer der mitzieht und Gesetze und Spritpreise einfach mal aus dem Kopf lässt.
Lange nicht mehr so einen Schrott gelesen.