SPRITPREISE
hi, leute
hab gestern einen bericht von Abenteuer Auto gesehen, da wurde ein bericht gebracht über Spritpreise und zwar wurde behauptet das der sprit 1970 genauso teuer war wie heute, mit der begründung zu der zeit haben die autos mehr verbraucht und es musste deswegen öfter getankt werden, die autos heute verbrauchen weniger,es muss weniger getankt werden, das haben die von den ölfirmen ausgerechnet, wie kommt man auf so nen mist von 1970 bis jetzt sowas auszurechnen, die hättem mal von 2000 bis 2011 rechnen sollen, dann würd die rchnung net aufgehen
Beste Antwort im Thema
ich boikottiere den deutschen staat, in dem ich nur in lux tanke. und das ausschließlich. das wären in der woche um die 400 l diesel und 30 l super 😁 deutsche tanken benutz ich nur noch als toiletten 🙂
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mizzbibi90
dass er bei dieser raffinierie für 1,09 euro tanken kann und somit wisst ihr, der rest is vom staat bzw von den bossen der tankstellen..
Da ist aber auch noch nicht der reine "Spritpreis"
Steuern sind ca 90ct pro Liter drauf.
Und das beste ist wir zahlen Steuer auf die Steuer... Was eig gar nicht sein dürfte!
Aber was solls, ich Tank alle 1,5Wochen meinen Audi für 120€ vor und stopfe somit Haushaltslöcher 🙂
Aber Selbst in CZ ist es "nur" ca 20ct billiger... Lohnt also ohne Zusatz einkäufe nicht mehr (zumindest bei mir ca.40km zur Grenze)
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Da ist aber auch noch nicht der reine "Spritpreis"Zitat:
dass er bei dieser raffinierie für 1,09 euro tanken kann und somit wisst ihr, der rest is vom staat bzw von den bossen der tankstellen..
Und das beste ist wir zahlen Steuer auf die Steuer... Was eig gar nicht sein dürfte!Aber was solls, ich Tank alle 1,5Wochen meinen Audi für 120€ vor und stopfe somit Haushaltslöcher 🙂
Aber Selbst in CZ ist es "nur" ca 20ct billiger... Lohnt also ohne Zusatz einkäufe nicht mehr (zumindest bei mir ca.40km zur Grenze)
ich gehe davon aus, dass auf den 1.09 Euro schon steuern sind.. warum sonst bieten die ihren mitarbeitern das tanken zu dem preis an?
Zitat:
ich gehe davon aus, dass auf den 1.09 Euro schon steuern sind.. warum sonst bieten die ihren mitarbeitern das tanken zu dem preis an?Zitat:
Da ist aber auch noch nicht der reine "Spritpreis"
Und das beste ist wir zahlen Steuer auf die Steuer... Was eig gar nicht sein dürfte!Aber was solls, ich Tank alle 1,5Wochen meinen Audi für 120€ vor und stopfe somit Haushaltslöcher 🙂
Klar sind darauf Steuern, jedoch wird wohl hier der Grundpreis so niedrig sein das der Steueranteil relativ gering ist da er ja Prozentual ist 😉
Ich kann mich noch an Ende 08 erinner als der Preis von 1,60 auf 1,14 fiel 😉
Da ging es ja auch 🙂
Zitat:
Klar sind darauf Steuern, jedoch wird wohl hier der Grundpreis so niedrig sein das der Steueranteil relativ gering ist da er ja Prozentual ist 😉Zitat:
ich gehe davon aus, dass auf den 1.09 Euro schon steuern sind.. warum sonst bieten die ihren mitarbeitern das tanken zu dem preis an?
Da ging es ja auch 🙂
DAS STIMMT NICHT 😁 !!!!!!!!!!!!!
ich habe naemlich ende 08 meinen führerschein gehabt und das war am 14.11. und in der ersten woche kostete hier der sprit 1,09 😁
Zitat:
DAS STIMMT NICHT 😁 !!!!!!!!!!!!!Zitat:
Klar sind darauf Steuern, jedoch wird wohl hier der Grundpreis so niedrig sein das der Steueranteil relativ gering ist da er ja Prozentual ist 😉
Da ging es ja auch 🙂
ich habe naemlich ende 08 meinen führerschein gehabt und das war am 14.11. und in der ersten woche kostete hier der sprit 1,09 😁
Gib mir mal deine Adresse per PN ich komm zum Tanken vorbei 😁😁
NE Spaß bei Seite, kann schon sein das es Regional noch Schwankungen von 10ct gab, das wir hier ne Apotheke haben weiß ich schon 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Opel-Freunde
@ Sharkman:Was bistn du eigentlich für eine Pfeife? Du bist hier am rumlabbert ohne Ende. Erzählst iwas davon keiner Boikottiert etc & was machst du? Sitzt vor deinem Rechner rum & meinst in einem Forum über den Staat zu meckern, meinste etwa die Merkel guckt hier iwann ma rein & denkt sich ''Hm wir müssen wohl was ändern'' ? & davon mal abgesehn, hast du hier einen Thread geöffnet der ganz klar zeigt übeer die Spritoreise zu diskutieren & jeder der nicht deiner Meinung ist hat irgendwie nichts im Kopf / nervt / labbert scheiße usw.
Im Grunde bist du grade nicht besser als die Leute (Politiker) über die du hier rummeckerst.
Geh auf die Straße & reiß da deine Fresse auf. Denn kannste sagen ''keiner macht was'' da du selber deine Arsch nicht hoch bekommst.& im Grunde hast doch garkein Recht hier rum zuheulen. Wer zwingt dich denn zum Autofahren? Keiner!
Also warum sollte der Staat denn nicht dafür Geld nehmen? Wenn jemand zu dir kommen würde & sagen würde, verkaufste mir dein Eimer dreck für 5€ wärste sicherlich auch nicht so dumm & würdest sagen ach komm kriegste umsonst.Du solltest lieber selber erstmal nachdenken & denn schreiben & hier nicht wahlos dein Mund aufreißen.
woher willst du wissen das ich nix????? wer is jetzt die pfeife🙂
Zitat:
Original geschrieben von US Cartuner
*unterschreib*Zitat:
@ Sharkman:Was bistn du eigentlich für eine Pfeife? Du bist hier am rumlabbert ohne Ende. Erzählst iwas davon keiner Boikottiert etc & was machst du? Sitzt vor deinem Rechner rum & meinst in einem Forum über den Staat zu meckern, meinste etwa die Merkel guckt hier iwann ma rein & denkt sich ''Hm wir müssen wohl was ändern'' ? & davon mal abgesehn, hast du hier einen Thread geöffnet der ganz klar zeigt übeer die Spritoreise zu diskutieren & jeder der nicht deiner Meinung ist hat irgendwie nichts im Kopf / nervt / labbert scheiße usw.
Im Grunde bist du grade nicht besser als die Leute (Politiker) über die du hier rummeckerst.
Geh auf die Straße & reiß da deine Fresse auf. Denn kannste sagen ''keiner macht was'' da du selber deine Arsch nicht hoch bekommst.& im Grunde hast doch garkein Recht hier rum zuheulen. Wer zwingt dich denn zum Autofahren? Keiner!
Also warum sollte der Staat denn nicht dafür Geld nehmen? Wenn jemand zu dir kommen würde & sagen würde, verkaufste mir dein Eimer dreck für 5€ wärste sicherlich auch nicht so dumm & würdest sagen ach komm kriegste umsonst.Du solltest lieber selber erstmal nachdenken & denn schreiben & hier nicht wahlos dein Mund aufreißen.
such dir ein thema was zu deinem niveau psst danke🙂
ich habs verstanden ich bin der böse, ihr seid so armselig ehrlich,
bloss weil euch zu keinem thema was einfällt, geht man erst auf den los der eine andere meinung vertritt, schon klar, geht mal wieder in eure spielgruppe, übrigens ich hab gesagt das i net wähle is richtig , ich wähle keinen von diesen pfeifen, nur eine partei kommt bei mir in frage, is leider ne minderheit, wäre net wenn was zum thema statistik
der spritpreise kommen würde
Zitat:
Ja genau du bist es.Ps: Glauber keinr Statistik die du nicht selber gefälscht hast 😉
bin jetzt endtäuscht von dir so ne antwort, dann sogar noch was abgeschriebenes zum schluss, ich denk mir meinen teil🙂
Willst n Kuss damits besser wird?
Ich brauch mir von keiner Person sagen lassen Sie sei enttäuscht, weil Sie keine Kritik ab kann & meint andere sind armseelig. Du musst dich ja anscheind für was viel besseres halten.
Wie du wohl reagiert hättest wenn ich deine Meinung teilen würde? 😕
Zitat:
Willst n Kuss damits besser wird?Ich brauch mir von keiner Person sagen lassen Sie sei enttäuscht, weil Sie keine Kritik ab kann & meint andere sind armseelig. Du musst dich ja anscheind für was viel besseres halten.
Wie du wohl reagiert hättest wenn ich deine Meinung teilen würde? 😕
kritik kann i ab aber wenn gleich man gleich auf einen losgeht is das keine art, darfst die auch die stelle für den kuss aussuchen, bin nicht besser als du aber man kann doch auch ordentlich schreiben oder? das hast du aber net, denkt doch was ihr, aber mit so ner einstellung haben wir schon 2 kriege verloren
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
DBR? woher genau?
willst mich daten🙂, nicht weit von rostock🙂