SPRITPREISE

Opel Corsa B

hi, leute

hab gestern einen bericht von Abenteuer Auto gesehen, da wurde ein bericht gebracht über Spritpreise und zwar wurde behauptet das der sprit 1970 genauso teuer war wie heute, mit der begründung zu der zeit haben die autos mehr verbraucht und es musste deswegen öfter getankt werden, die autos heute verbrauchen weniger,es muss weniger getankt werden, das haben die von den ölfirmen ausgerechnet, wie kommt man auf so nen mist von 1970 bis jetzt sowas auszurechnen, die hättem mal von 2000 bis 2011 rechnen sollen, dann würd die rchnung net aufgehen

Beste Antwort im Thema

ich boikottiere den deutschen staat, in dem ich nur in lux tanke. und das ausschließlich. das wären in der woche um die 400 l diesel und 30 l super 😁 deutsche tanken benutz ich nur noch als toiletten 🙂

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von US Cartuner

junge was regst du dich überhaupt auf? wenn dir die preise nicht passen, dann geh zu fuß oder mache was dagegen wie qniss schon geschrieben hatte. rumheulen wie du kann jeder.

man geh zu mutti an die brust, aber geh mir net auf die nerven, schreib was zum thema oder lass es

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Corsa-Driver

jaja...traue nie einer statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. 😉

juup u keiner kann das nachvollziehen

scheint wirklich einigen leuten noch zu gut zu gehen... wenn ich die spritpreise sehe könnt ich ausrasten, 1,40€ der Liter Super war vor ein paar jahren noch ein horrorszenario, da haben schon viele gesagt, wenn der sprit mal so teuer sein wird, fahr ich kein auto mehr. Heute kostet es schon 1,50€ 😉
zu meinen ersten corsazeiten hab ich super !! (damals war es noch das qualitativere Benzin, das eigentlich die wenigsten gezapft haben) für 1,10€ getankt das ist grade mal 4 - 5 Jahre her. Damals hat Autofahren spaß gemacht, heute muss man mit 100km/h auf der autobahn schleichen, damit der verbrauch runter geht..

Wer meint, autofahren sei luxus, der lebt nicht aufm Land. Gut, ich habe direkte Bus und Bahnverbindungen überall hin, brauche eigentlich kein Auto, aber ich beschwere mich auch nicht öffentlich um diese Lage.
Es gibt aber durchaus Menschen, die sind auf's Autofahren angewiesen. Und ich hab auch keinen bock ewigkeiten am bahnhof auf die DB zu warten 😉

EDIT
und jetzt kommt mal alles n bisschen runter, was regt ihr euch überhaupt so auf 😉
ändern kann man durch diskussionen sowieso nichts, aber sachlich wollen wir alle bleiben bitte.

Zitat:

Original geschrieben von lil_tuner

scheint wirklich einigen leuten noch zu gut zu gehen... wenn ich die spritpreise sehe könnt ich ausrasten, 1,40€ der Liter Super war vor ein paar jahren noch ein horrorszenario, da haben schon viele gesagt, wenn der sprit mal so teuer sein wird, fahr ich kein auto mehr. Heute kostet es schon 1,50€ 😉
zu meinen ersten corsazeiten hab ich super !! (damals war es noch das qualitativere Benzin, das eigentlich die wenigsten gezapft haben) für 1,10€ getankt das ist grade mal 4 - 5 Jahre her. Damals hat Autofahren spaß gemacht, heute muss man mit 100km/h auf der autobahn schleichen, damit der verbrauch runter geht..

Wer meint, autofahren sei luxus, der lebt nicht aufm Land. Gut, ich habe direkte Bus und Bahnverbindungen überall hin, brauche eigentlich kein Auto, aber ich beschwere mich auch nicht öffentlich um diese Lage.
Es gibt aber durchaus Menschen, die sind auf's Autofahren angewiesen. Und ich hab auch keinen bock ewigkeiten am bahnhof auf die DB zu warten 😉

EDIT
und jetzt kommt mal alles n bisschen runter, was regt ihr euch überhaupt so auf 😉
ändern kann man durch diskussionen sowieso nichts, aber sachlich wollen wir alle bleiben bitte.

ja da hast recht, lasst uns beim thema bleiben

Die Spritpreise steigen immer weiter an, ein Ende ist nicht in Sicht. Echt schlimm. Und das neue E10 kann mir gestohlen bleiben, denn es soll sogar modernen Motoren (die den neuen Biosprit eigentlich vertragen sollten) auf Dauer schaden (höherer Verschleiß). Fragt sich, wo das hinführt.
Wird langsam mal Zeit für die Brennstoffzelle! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ronson001

Na schön heißen das der Sprit so teuer ist, muss man trotzdem nicht. Ich selbst mecker nun zwar nicht öfffentlich laut herum, aber innerlich denk ich mir auch.. Staat? Am arsch. aber ich entwickle mich eh zum misanthropen
http://www.google.de/search?...

ja genau 😁 der wird echt ein Misanthrop ^^ das merkste 😁

so hier mal meine spritpreise 😁
http://www.total.lu/.../BF1FFF85169B74B3C1257403005EF715?OpenDocument

Zitat:

Original geschrieben von quali

Zitat:

Na schön heißen das der Sprit so teuer ist, muss man trotzdem nicht. Ich selbst mecker nun zwar nicht öfffentlich laut herum, aber innerlich denk ich mir auch.. Staat? Am arsch. aber ich entwickle mich eh zum misanthropen

Einen getrunken oder wo war der sinn?

😕

@ Sharkman:

Was bistn du eigentlich für eine Pfeife? Du bist hier am rumlabbert ohne Ende. Erzählst iwas davon keiner Boikottiert etc & was machst du? Sitzt vor deinem Rechner rum & meinst in einem Forum über den Staat zu meckern, meinste etwa die Merkel guckt hier iwann ma rein & denkt sich ''Hm wir müssen wohl was ändern'' ? & davon mal abgesehn, hast du hier einen Thread geöffnet der ganz klar zeigt übeer die Spritoreise zu diskutieren & jeder der nicht deiner Meinung ist hat irgendwie nichts im Kopf / nervt / labbert scheiße usw.
Im Grunde bist du grade nicht besser als die Leute (Politiker) über die du hier rummeckerst.
Geh auf die Straße & reiß da deine Fresse auf. Denn kannste sagen ''keiner macht was'' da du selber deine Arsch nicht hoch bekommst.

& im Grunde hast doch garkein Recht hier rum zuheulen. Wer zwingt dich denn zum Autofahren? Keiner!
Also warum sollte der Staat denn nicht dafür Geld nehmen? Wenn jemand zu dir kommen würde & sagen würde, verkaufste mir dein Eimer dreck für 5€ wärste sicherlich auch nicht so dumm & würdest sagen ach komm kriegste umsonst.

Du solltest lieber selber erstmal nachdenken & denn schreiben & hier nicht wahlos dein Mund aufreißen.

Zitat:

Original geschrieben von Opel-Freunde

@ Sharkman:

Was bistn du eigentlich für eine Pfeife? Du bist hier am rumlabbert ohne Ende. Erzählst iwas davon keiner Boikottiert etc & was machst du? Sitzt vor deinem Rechner rum & meinst in einem Forum über den Staat zu meckern, meinste etwa die Merkel guckt hier iwann ma rein & denkt sich ''Hm wir müssen wohl was ändern'' ? & davon mal abgesehn, hast du hier einen Thread geöffnet der ganz klar zeigt übeer die Spritoreise zu diskutieren & jeder der nicht deiner Meinung ist hat irgendwie nichts im Kopf / nervt / labbert scheiße usw.
Im Grunde bist du grade nicht besser als die Leute (Politiker) über die du hier rummeckerst.
Geh auf die Straße & reiß da deine Fresse auf. Denn kannste sagen ''keiner macht was'' da du selber deine Arsch nicht hoch bekommst.

& im Grunde hast doch garkein Recht hier rum zuheulen. Wer zwingt dich denn zum Autofahren? Keiner!
Also warum sollte der Staat denn nicht dafür Geld nehmen? Wenn jemand zu dir kommen würde & sagen würde, verkaufste mir dein Eimer dreck für 5€ wärste sicherlich auch nicht so dumm & würdest sagen ach komm kriegste umsonst.

Du solltest lieber selber erstmal nachdenken & denn schreiben & hier nicht wahlos dein Mund aufreißen.

*unterschreib*

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von quali

Einen getrunken oder wo war der sinn?
😕

Weshalb sollte ich Einen getrunken haben? Mir war nur nicht klar, was man unter einem "Misanthropen"versteht.

Und da ich mir die Mühe gemacht habe danach zu googeln, wollte ich anderen MT-Freunden die Arbeit des googelns abnehmen. Deshalb mein Link.

Schön, daß Du offenbar sofort wusstest, was man unter einem Misanthropen versteht.

Alles klar?

es war keineswegs böse gemeint. könnte evtl provokant rüber gekommen sein. aber seit wann klärt man auf verdacht iwelche wörter für evtl unwissende, ohne das auch nur einer nachgefragt hätte. fand ich nur komisch. so, als wenn einer laut denken würde in etwa.
naja nichts für ungut, aber die intention kam ja nun an 🙂

Zitat:

es war keineswegs böse gemeint. könnte evtl provokant rüber gekommen sein. aber seit wann klärt man auf verdacht iwelche wörter für evtl unwissende, ohne das auch nur einer nachgefragt hätte. fand ich nur komisch. so, als wenn einer laut denken würde in etwa.
naja nichts für ungut, aber die intention kam ja nun an 🙂

Es gibt halt viele Menschen, die sich nicht trauen nachzufragen, wenn ein Fremdwort fällt. Sie haben das Gefühl, sie könnten sich blamieren.

Mir geht es so, daß ich gerne vor versammelter Mannschaft, denjenigen , der ein mir unbekanntes Fremdwort verwendet, bitte, nähere Erläuterungen zu diesem Fremwort (das ich dann natürlich auch nenne) zu geben.

Wie oft habe ich es schon erlebt, das solche Aufschneider dann nicht wissen, was dieses Fremdwort zu bedeuten hat.

Politiker sind prädestiniert dafür.

Viele Grüße

quali

im real life kommt das ja auch gut finde ich, aber in nem forum sieht das iwie deplatziert aus. eigtl auch völlig belanglos und trägt nichts zum themenverlauf bei. nächstes mal benutze ich dann die übersetzte bezeichnung dafür. für mich war das wort nicht wirklich mehr fremdartig, wie es vllt auf andere den eindruck haben könnte.
lg

also ich geb einfach mal meinen senf dazu 😁 ..
arbeite nebenbei an ner tanke ^^ .. und habe letzt woche mit unserem tankwart ueber die spritpreise gesprochen und mit einem kunden (der bei einer großen raffinerie arbeitet) .. der sagt, dass er bei dieser raffinierie für 1,09 euro tanken kann und somit wisst ihr, der rest is vom staat bzw von den bossen der tankstellen..

Deine Antwort