SPRITPREISE
hi, leute
hab gestern einen bericht von Abenteuer Auto gesehen, da wurde ein bericht gebracht über Spritpreise und zwar wurde behauptet das der sprit 1970 genauso teuer war wie heute, mit der begründung zu der zeit haben die autos mehr verbraucht und es musste deswegen öfter getankt werden, die autos heute verbrauchen weniger,es muss weniger getankt werden, das haben die von den ölfirmen ausgerechnet, wie kommt man auf so nen mist von 1970 bis jetzt sowas auszurechnen, die hättem mal von 2000 bis 2011 rechnen sollen, dann würd die rchnung net aufgehen
Beste Antwort im Thema
ich boikottiere den deutschen staat, in dem ich nur in lux tanke. und das ausschließlich. das wären in der woche um die 400 l diesel und 30 l super 😁 deutsche tanken benutz ich nur noch als toiletten 🙂
74 Antworten
ist nur ein dummer vorwand der ölkonzerne, die spritpreise so hoch treiben zu können.
das muss halt irgendwie "gerechtfertigt" werden..
die haben doch ne monopolstellung, oder was meinst warum die ihre preise machen können wie sie wollen und wann sie wollen...da ist nichts und garnichts nachfrageabhängig, wir konsumenten sind abhänging von denen !! selbst wenn der literpreis mal bei 5€ sein sollte, die WENIGSTENS werden aufs autofahren verzichten, das garantiere ich dir.
und ob die realen Spritpreise wirklich abhänging von den Ölkonzernen sind, waage ich sehr zu bezweifeln! frag lieber mal die regierung, was die mit so viel Mineralölsteuern anfangen, dahin fließt nämlich der hauptteil der spritkosten !!
das was die von der ökosteuer einehmen geht nach griechenland oder irgendein anderes land was kohle brauch, wir sind ja die reichen deutschen die noch (viel gut zu machen haben) wir sind aber auch selber schuld in ander ländern gehen die leute auf die strasse wenn die regierung scheisse baut, ich weiss auch net wann endlich die schmerzgrenze bei den leuten erreicht ist, sobald der preis auf 1,80 steigt fahr ich kein auto mehr, das sprengt mein konto
so extrem darf man das natürlich nicht sehen, aber irgendwo hast schon recht..
sobald du nicht elendig verhungerst, wirst du auch dann noch auto fahren, wenn's so viel kosten soll.
genau da liegt ja das problem an uns hier in Deutschland, wir können einfach nicht konsequent demonstrieren und oder boykottieren.
abgesehen von dem Fall hier in Stuttgart gegen S21, die ziehen das echt durch, was ich aber aus mehreren Gründen scheisse finde.
grad die sache mit dem Boykott wäre der einzige weg, irgendwas auszurichten.
wäre und würde, traumvorstellung 🙂
ja ich weiss das meine meinung schon etwas extrem is aber wir blasen der halben welt kohle in den arsch obwohl wir hier genug probleme haben, das macht mich nur richtig sauer das die politiker alles schön reden und wir müssen drunter leiden, ich fahr kein auto mehr wenn es 1,80kostet versprochen das ist schon frech so zu erhöhen, die politiker reisen von steuergeldern durch die gegend, verdienen im vierstellingen bereich und bekommen nen bonus wenn die in andere länder reisen mal wieder von steuergeldern, ja hast recht mit dem boykott, aber wir können das nicht immer hin nehmen
so kommen wir auch net auf nen grünen zweig
Zitat:
verdienen im vierstellingen bereich und bekommen nen bonus
Also nen politiker der im dreistelligen Bereich verdient würd ich auch nicht viel zu trauen.
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
Also nen politiker der im dreistelligen Bereich verdient würd ich auch nicht viel zu trauen.Zitat:
verdienen im vierstellingen bereich und bekommen nen bonus
ja den typen kann man nicht vertrauen egal wieviel sie verdienen
Mal ehrlich...im momment liegt die Steuer pro Liter Benzin bei ca 0,85€... warum sollte der erzeuger (Ölkonzern) weniger daran "verdienen" als der Staat der nicht großartig viel dafür macht ?
Nicht nur die Ölindustrie ist an dem Preis Schuld... ein großteil macht auch der liebe Staat... frag mich eh oft wofür ich eigentlich diese Steuer auf die Kraftstoffe, die Steuer für mein KFZ etc bezahle... auf jeder Straße sind Schlaglöcher ohne Ende... seit Jahren und keine Sau macht was teilweise schon so tief das sie ein Fahzeug auf Dauer wirklich beschädigen...
was regt ihr euch überhaupt auf? ändern tut ihr damit doch ey nichts. und auto fahrn ist nun mal luxus.
hier laut rumheulen das der Sprit so teuer ist, aber nix dagegen machen wollen, das sind mir die liebsten! Dafür haste dir noch sinnlose und sauteuere Plastikteile an die Karre gedübelt und breite Reifen draufgezogen, weil du ja ach so sportlich bist...lächerlich.
Mach ein Spritspartraining, fahr kurze Strecken mit dem Rad und du sparst 50% deiner Kosten, das war doch das was du wolltest, oder?
Ach ich vergass, die "anderen" sollen ja machen, du willst nur meckern....Sorry.
Na schön heißen das der Sprit so teuer ist, muss man trotzdem nicht. Ich selbst mecker nun zwar nicht öfffentlich laut herum, aber innerlich denk ich mir auch.. Staat? Am arsch. aber ich entwickle mich eh zum misanthropen
Zitat:
Original geschrieben von Ronson001
Na schön heißen das der Sprit so teuer ist, muss man trotzdem nicht. Ich selbst mecker nun zwar nicht öfffentlich laut herum, aber innerlich denk ich mir auch.. Staat? Am arsch. aber ich entwickle mich eh zum misanthropen
dito
Zitat:
Original geschrieben von qniss
hier laut rumheulen das der Sprit so teuer ist, aber nix dagegen machen wollen, das sind mir die liebsten! Dafür haste dir noch sinnlose und sauteuere Plastikteile an die Karre gedübelt und breite Reifen draufgezogen, weil du ja ach so sportlich bist...lächerlich.Mach ein Spritspartraining, fahr kurze Strecken mit dem Rad und du sparst 50% deiner Kosten, das war doch das was du wolltest, oder?
Ach ich vergass, die "anderen" sollen ja machen, du willst nur meckern....Sorry.
der beitrag war jetzt auch für´n po. 🙄
ich boikottiere den deutschen staat, in dem ich nur in lux tanke. und das ausschließlich. das wären in der woche um die 400 l diesel und 30 l super 😁 deutsche tanken benutz ich nur noch als toiletten 🙂