Spritpreise explodieren!! Was kostet der bei euch???

VW Vento 1H

Wie wir alle wissen steigen die Spritpreise ohne Ende.

Bei uns im Oberbayerischen Rosenheim kostet der Sprit schon ungelogene 1.30 Euro für Super.

Wie ist das bei euch???

Denke Rosenheim ist wohl mit am teuersten.

166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

Melfja hats erkannt: Autogas.
Trotz 20 % Mehrverbrauch fahren zum halben Preis
und dabei noch die Umwelt schonen

Autogas ist schon eine interessante Alternative.

Aber: wieviele km mußt Du fahren um allein den Enbaupreis wieder raus zu haben?

Ist schon heftig! Und die Reichweiter der Standard-Tanks ist auch nicht so pralle.

Ich tanke für -,75€ bei Aldi, Lidl, Norma, Rewe... und schone die Erdölvorkommen auch... 😉

golf3driver

.

Zitat:

wenn es so weiter geht kann ich bald meine arbeit hinschmeißen weil es lohnt sich dann nicht mehr gehe nur noch für sprit arbeiten!!!!!!!!

Genau das ist ja meine Rede. Autofahren wird immer mehr zum Luxusgut, dass sich nur noch die besserverdienenden leisten können und das kann es nicht mehr sein. Hier ist nun wirklich ein enormer Handlungsbedarf.

Ich traue mich schon gar nicht mehr einen Blick auf die Preistafeln der Tankstellen zu werfen, weil so deprimierend ist.
Mittlerweile wird nur nich für € 20 getankt, in der Hoffnung, dass die Preise wieder sinken und wir wiedermal volltanken können.
Wenn ich zurückdenke, so mitte der 90er, als der Liter Benzin Bleifrei zwischen DM 1,20 und DM 1,50 gekostet hat.
Da hat man für DM 50,- den Tank voll gehabt, also € 25,-.

Wie ich das sehe, treibt unsere Regierung mit ihrer Politik Deutschland nur weiter in den Abgrund. Egal welche Partei an der Macht ist. Die wirtschaften eh nur in die eigene Tasche, ohne dabei auch nur einen Gedanken an das Volk zu verschwenden.

Gruss
Ken

der sprit wird ja nicht nur bei euch in D teurer sondern doch auch bei uns!

ich tanke auch nur noch jeweils für € 10,- komme damit mitn TDI doch ein stückchen, und tret den wagen auch gar nicht mehr, fahre teilweise schon wie ein greis *gg*

ich werde mal eine auflistung der spritpreise von Österreich machen, moment

hab was besseres, man lese die PDF Datei:

Spritpreise EU

Ähnliche Themen

Benzin 1,24 😮

ich glaub mein schwein pfeift oder so ej o_O

is ja krank....

am billigsten fährt man wohl in LATVIA...

Hehe 1,24 € wär ja noch n Traum zu dem was ich heute gesehen habe:
1,30 € und das anner HEM Tanke!!!!!!!!!!!!
Tut mir leid aber wer fährt da nich Fahrrad oder mitm Bus/Bahn?????

Bei uns kostet der Normalbenzin Liter innerhalb von 56 Stunden um fast 8 - 12 Cent mehr ..... momentan ist er wieder leicht gefallen steht aber immer noch bei 1.269 / 1.289 der Liter für Normalbenzin .... Super ist bei 1.339 der Liter und Super Plus bei 1.389 € und Diesel 1.119 €

Da wird man echt abgezockt von den Öl Multis 😠 und mein Golf hat fast nix mehr im Tank und ich habe nicht so das Geld dazu ihn wieder voll zu tanken, er hat seit über 2 1/2 Monaten keinen vollen Tank mehr gesehen - das 2te mal innerhalb eines Jahres ... letztes Jahr hat er fast 5 Monate lang kein vollen gesehen - und ist jetzt fast am Anschlag links .... d.h. fast kein Sprit mehr und ich hab kein Geld ihn zu tanken dass finde ich so unfair von den Öl Riesen und ich fahre doch so gern meinen Golf ... der muss jetzt zwangsweise in der Garage stehen weil ichs geld dazu net hab den Sprit zu zahlen ... ich hoffe nur dass die Preise wieder runter gehen und wenn nicht dass sie wenigstens stabil bleiben und nicht noch weiter hochgehen !!! 🙁

Mein Vater hat mir gestern gesagt in Österreich kostet der Liter Normalbenzin 1.099 € .... das ist echt günstig zu dem was die hier verlangen .... das ist nur Abzocke nix anderes !

Ich glaub ich werd zwar hier für paar Euros tanken dass ich nach Österreich komme 45 min von hier und tanke dann dort voll weil das gebe ich mir nicht soviel geld hier hinzulegen, weil ich habs nicht dicke das Geld, insbesondere dann nicht wenn mein Auto viele Ersatzteile braucht !

Gruss Thomas

Ich bin immernoch der Meinung das unsere Politiker der Hauptgrund an den Spritpreisen sind, trotz der steigenden Rohölpreise. Oder wieso können sonst so viele unserer Europäischen Nachbarn den Sprit dennoch so billig verkaufen an ihren Tankstellen, trotz der so hohen Rohölpreise?

@ GOLFTAFTF woher genau bistn?
wennst nach Salzburg fährst, am besten entweder die JET Tanke in der Münchner Bundesstrasse oder die Privattanke Richtung GAISBERG, kurz vor KOPPL!

Zitat:

Original geschrieben von CONTACT

@ GOLFTAFTF woher genau bistn?
wennst nach Salzburg fährst, am besten entweder die JET Tanke in der Münchner Bundesstrasse oder die Privattanke Richtung GAISBERG, kurz vor KOPPL!

Bin aus Meersburg am Bodensee - Süd Baden Württemberg aus dem 3 Länder Eck, da ist Vorarlberg / Tirol bzw die Schweiz näher 😉

Gruss Thomas

jo do host recht *gg*

also hierim hohen Norden (an der dänischen Grenze) liegt der Spritpreis:

Diesel: 1,08 €
Benzin: 1,20 €
Super: 1,25 €
Super Plus: 1,30 €

echt krass...
tja, vor 2 Jahren lag Super noch bei 99 cent...
aber ich tank immer noch für 20,- Mark... lool 🙂

Ich muss auchmal meinen Senf dazu geben, wir sind zwar schon teuer hier, aber es geht auch teurer, war letztens in Belgien und bin da auch kurz durch Holland gefahren, da waren es nochmal 3-4 cent pro Liter teurer als in Köln wo ich danach war und da war es nochmal 2 cent teurer als hier in Frankfurt.

Wir können meckern und trotzdem wird sich nix ändern.

Ich fahr weiterhin so viel wie vorher, dreh die Anlage auf und genieße mein Leben, dann spar ich eben am anderen Konsum und das schadet dem Staat mehr (Wirtschaft) aber das is mir scheiss egal.

Ich genieß mein Leben jetzt wo ich noch jung bin.

Zitat:

Original geschrieben von Bigdog71

Ich fahr weiterhin so viel wie vorher, dreh die Anlage auf und genieße mein Leben, dann spar ich eben am anderen Konsum und das schadet dem Staat mehr (Wirtschaft) aber das is mir scheiss egal.

genau das ist das Problem in Germany. Die Verbraucher sparen wo sie können,um sich den bekannten Lebensstil zu sichern. Wenn keiner Geld ausgibt, aus Angst vor Jobverlust oder sonstwas, wird sich da auch nix dran ändern. Es muss eine grundlegende Umstellung in den Köpfen der Menschen kommen. Wenn wir genug konsumieren, wird die Wirtschaft in Schwung kommen, der Staat nimmt von den Unternehmen und den Verbrauchern mehr Geld ein und braucht sich nicht neue Geldquellen wie "Ökosteuer Stufe 8 bis 15" erschließen...und die Unternehmen müssten nicht die Preise erhöhen, um wenigstens ihre Kosten wieder einzuholen. Nun stellt sich die Frage:

Wie bekommt man die Menschen zum Umdenken?

Durch eine Abeitsplatzgarantie? höhere Einkommen? Mehr Urlaub? 😁

Deine Antwort