ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kostn für Zahnriemen wechseln bei VW

Kostn für Zahnriemen wechseln bei VW

Themenstarteram 11. März 2005 um 9:16

Bitte um Entschuldigung für meine banale Frage,

meine Freundin hat einen Golf 3 mit 75 PS, 180.000 Km drauf, und ich glaube der Zahnriemen muss gewechselt werden.

Was kostet es bei VW, oder gibt es andere Empfehlungen(Werkstätten)?

Vielen Dank,

Armin

Ähnliche Themen
23 Antworten

bei vw sagte man mir mal ca 300€ :)

am 11. März 2005 um 9:23

in einer freien ca. 160€

also der zahnriemen kostet original bei vw zirka 35 und die spanrolle auch zirka 35 euro aber was das einbauen kostet weis ich nicht meine mutter hat bei ihren 2er golf in einer freien werkstatt 120 euro für einbau und material bezahlt am besten denn zahnriemen mit spanrolle kaufen beim zubehör und dann in einer freien werstatt einbauen lassen!!!

MFG

Hi,

ist bei mir auch mal fällig demnächst. Bei eBay gibts Zahnriemen plus Spannrolle um die 30€. Sind die nicht zu empfehlen?

hi

meiner geht am nächsten freitag in die werkstat .."boxenstopp" heißt die..

zahnriemenwechsel+keilriemen wechsel komplett 155euronen

marcus

Zitat:

Original geschrieben von DarkDog10

Hi,

ist bei mir auch mal fällig demnächst. Bei eBay gibts Zahnriemen plus Spannrolle um die 30€. Sind die nicht zu empfehlen?

1. Person: "Was für einen Wagen fährst Du denn?"

2. Person: "Aha, ebay. Und ich dachte, die würden nur Digitalkameras bauen ..."

Was also kann uns die Bezeichnung ebay sagen? Doch nur, daß dort so etwas gehandelt wird. Daraus läßt sich also nicht automatisch auf die Qualität der Ware schließen!

Und so würd' ich es auch halten: Bin ich bereit, Risiken einzugehen, dann guck ich nur auf den Preis. Bin ich nicht bereit dazu, sollte der Hersteller zweifelsfrei feststehen, bevor ich etwas über diesen virtuellen Marktplatz kaufe!

Schönen Gruß

Jo, berechtigte Fragen.

Habe Golf III 1,8l 66KW von '93.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Zitat:

Original geschrieben von schumis2001

hi

meiner geht am nächsten freitag in die werkstat .."boxenstopp" heißt die..

zahnriemenwechsel+keilriemen wechsel komplett 155euronen

marcus

inklusive material???

An Deiner Stelle würde ich auch zu einer freien Werkstatt gehen, oder den Preis vergleichen.

Mich hat die Sache bei einer freien Werkstatt, die aber früher eine VW-Vertragswerkstatt war, inkl. Material u. MwSt. 133,- € gekostet, sogar mit original Ersatzteilen. (Einbau: 79,- / Material: 54,-)

Gruß

@burnfreak

kompletto natürlich:-)

alles inclusive

waa. das ja mal mega billig. also meine freie werktstatt meinte zahnriemen + rollen 119 euro. einbau ca 125 euro. hmmm

wie??echt jetzt??mein vw händler wollte 200 euro und atu auch..durch einen tip habe ich "boxenstopp"gesehen...(mein kumpel sagte mir das)..und siehe da billiger..aber auf der anderen seite wollen die 32euro (alles inclusive) für einen ölwechsel haben..ist das nicht ein bißchen teuer???

 

marcus

hmm dann is meine werktstatt zu teuer irgendwie, ma weiter rumfragen... naja @ölwechsel: ich hab ölwechsel machen lassen. 18 euro für die arbeit ohne öl. das öl hat dann nochmal 46 gekostet. is aba auch das gute Liqui Moly Synthoil 5W40 ;)

ich wollte 10w40 oder so...teilsyntetisch..reicht doch odda???

marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kostn für Zahnriemen wechseln bei VW