Spritpreise explodieren!! Was kostet der bei euch???
Wie wir alle wissen steigen die Spritpreise ohne Ende.
Bei uns im Oberbayerischen Rosenheim kostet der Sprit schon ungelogene 1.30 Euro für Super.
Wie ist das bei euch???
Denke Rosenheim ist wohl mit am teuersten.
166 Antworten
Hmmmm, bei mir kostet Volltanken für 800-900km etwas mehr als 40€...
Biodiesel für 85c sei Dank! 😁
Zitat:
Original geschrieben von rici3000
Allerdings sind die Zigaretten billig. --> ca. 14 EUR die Stange
Und man kann billig Essen gehen. --> 2 Personen inkl Getränke um die 8 EUR!Achso, die Karte werden dann auch nur die bekommen, die unmittelbarer Grenznähe wohnen. Ich denke mal, das währe bei mir schon nicht mehr der Fall.
...es lebe der duty-free in hrensko 😁
doch es wird auch drüben teurer.
wegen der karte: man kennt doch wohl nen paar leute in grenznähe, bei denen man sich dann diese karte leihen kann, dann muss man wenisgtens net sooo weit fahren. nehmen wir pirna: ich denke ganz pirna würde solch eine karte bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von 20ChrisK01
zur ökosteuer, die haben nich die grünen beschlossen, sondern die cdu unter kohl soweit ich weiss.
bockmist. Das Ding kommt von Rot/Grün. Einige CDU-Politiker (u. a. Frau Merkel) haben sich aber schon in den Neunzigern dafür ausgesprochen. Später dann haben sie diese medienwirksam "bekämpft". Um schließlich vor ein paar Wochen doch an ihr festhalten zu wollen. 😁
ich war auch mal bei den tschechen tanken...aber das war damals "nur" 8cent oder so ersparniss pro liter....weil die da drüben den diesel wohl genauso besteuern wie benzin..oder so
jedenfalls war damals der unterschied für diesel bei uns und drüben 8 cent und beim benzin glaub ich so 12 oder 13 cent....oder 17?...weis net mehr genau.
nur leider kenn ich net die aktuellen preise bei den tschechen für diesel....und mein ec karte geht wohl nich dort drüben..is auch kacke
Ähnliche Themen
In Tschechien kostet der Diesel 95cent, also es lohnt nicht wirklich rüber zu fahren.
Super gibs für 94cent drüben im gegensatz zu 1,28€ an den Tanken in meiner Stadt. das lohnt sich 😁
Bei mir kostet der Liter Super 1,34 Euro (Rhein-Sieg-Kreis).
:-(
WOW das ist heftig. Ich dachte bei uns mit 1,24 wäre es Teuer!?!?
eher Super+ oder?
1.27*9 also 1.28 ois pro liter super!!! das muss man sich mal reinziehen!!! ich fahr fahrrad, echt mal...
um mal in sachen sprit produktion für klarheit zu sorgen:
natürlich könnte mehr produziert werden, wenn denn die raffinarien genug rohöl bekämen, denn es sind ja die OPEC-Länder die letzendlich die ölfördermenge bestimmt, und damit natürlich auch den spripreis. die könnten auch mehr fördern, aber wollen sie nicht, weil dann der preis ja sinken würde (logisch, ne? 😁) und die weniger verdienen würden. nicht zu letzt hat auch noch china schuld, weil die mit ihren 25% wirtschaftswachstum oder was auch immer auch nen riesen rohöl bedarf haben.
natürlich hat auch die bundesregierung mitschuld, denn auf einen grundpreis noch mal 76% "Öko"-Steuer draufsetzen is ne frechheit. *mal rechnet* ohne wären das ca. 75 ct / Liter, wenn wir mal von 1,259 € ausgehen (1,259 / 1,76 = Preis ohne ÖkoSteuer)
aber was will man machen. auto stehen lassen geht ja für viele auch net.
ach ja: in WOB-Nordsteimke an der Wal-Mart-Tanke is immer 5-6 ct günstiger als inner city! heut: 1,229 / liter Super
MfG
Zitat:
Original geschrieben von 20ChrisK01
was abgeschafft werden müsste sind diese sozialschmarotzer, die sich auf kosten des staates bzw aller, da wir ja alle steuern zahlen, durchs leben schlafen/saufen/oder sonstwas. wenn ich zb höre das manche türkenkinder mehrmals fürs kindergeld angemeldet sind, ...
Ich denk mal, es hätte auch voll gereicht, wenn du geschrieben hättest, ".... das manche KINDER mehrmals fürs Kindergeld angemeldet sind....", oder?!?! 😠
Zum Rest stimm ich dir insoweit zu, als das man dann aber auch die Grenze ziehen muss zwischen Sozialschmarotzer und sonstigen Empfängern von Sozialleistungen (Arbeitslosen, Arbeitsunfähigen etc.) und das ist wohl nicht so einfach. Zudem sollte Hartz IV ja anscheinend sowas in der Richtung sein und was hats gebracht?? Mehr Ausgaben für die Umstellung etc. als das dadurch JEMALS eingespart werden kann!
Zum Thema: Bei uns (Rhein-Neckar-Kreis) kostet der Liter Normal an der Jet (is hier die billigste, freie Tankstellen kannste echt suchen bis de schwarz wirst) 1,269 €. 😰
man man man, 1,24 super in tönning [schleswig holstein)
ich könnte kotzen
Zitat:
noch mal 76% "Öko"-Steuer draufsetzen
Das ist so nicht ganz richtig.
Die genaue Aufteilung wei sich jetzt nicht, aber der Literpreis beim Sprit setzt sich aus verschiedenen Dingen zusammen:
1. Der Benzinpreis
2. Die Mehrwertsteuer
3. Die Mineralölsteuer
4. Die Ökosteuer
Alle drei Steuern ergeben ca. 76% des gesamten Spritpreises.
Also drei Steuern pro Liter. Das ist eine Frechheit und gehört in dieser Form abgeschafft.
Mittlerweile zahlen wir für jeden scheiss Steuern.
Und die CDU hat zwar gesagt, dass die Ökosteuer langfristig wegfallen soll, nur werden die schon für Ersatz sorgen, da habe ich keinen Zweifel.
Das die MwSt.-Erhöhung eine Konjunkturbremse sein wird, sehe ich auch so.
Das Volk hat ja so schon kaum noch Geld sich etwas zu kaufen, da sich das gesamte Leben dramatisch verteuert hat, die Löhne aber nicht gestiegen sind. Mittlerweile kann man ja froh sein, wenn man vom Chef ne Gehaltserhöhung bekommt, die die Inflationsrate ausgleicht. Aber meist ist noch nicht mal das drin. Statt dessen bekommt man den Spruch: " sei froh einen Job zu haben." oder "wenn nicht passt, kannste ja kündigen." zu hören.
Gerade der kleine Mann muss massiv entlastet werden um hier wieder Kaufkraft zu schaffen. Das geht aber nur, wenn die Politiker den Reichen mehr Geld abnehmen und den kleinen weniger.
Die Gesundheitsbehörde sollte endlich Wort halten und die Krankenkassenbeiträge senken, wie es versprochen wurde.
Was die Rente angeht: Jedem zahlenden Bürger muss bei der BFA ein eigenes Konto eingerichtet werden, wo seine Rentenbeiträge reinfliessen. Somit kommt jeder für seine eigene Rente auf und fertig. Dan wäre ein Missbrauch hier nicht mehr möglich.
Wenn der kleine Mann endlich mal massiv entlastet würde, könnte dieser auch wieder etwas kaufen und so die Konjunktur wieder beleben. Dann und nur dann geht es auch mit der deustchen Wirtschaft wieder Berg auf.
Solange aber dieses raubritterhafte Verhalten der Regierung weiterhin besteht, wird es mit Deutschland weiterhin berab gehen.
Gruss
Ken
@Ken
Das hört sich alles ziemlich geBILDet an. 😁 Reichlich schöne Stammtischparolen....
Also, so was wie "Rentenkonto" und "Entlastung des kleinen Mannes" hört sich ja erstmal toll an. Und wie hast du dir das weiterhin gedacht? Der 59jährige, der in 5 -6 Jahren in Rente geht? Der wird sich bedanken, dass er nur so wenig "sparen konnte". Und die "Großen Fische" unter den Einwohnern haben sicherlich auch was dagegen, dass sie mit Sonderausgaben belastet werden, um den "Kleinen Mann" zu entlasten. "Alle Menschen sind gleich, warum sollen wir für die Unfähigkeit der Versager draufzahlen?"