Spritpreise explodieren!! Was kostet der bei euch???

VW Vento 1H

Wie wir alle wissen steigen die Spritpreise ohne Ende.

Bei uns im Oberbayerischen Rosenheim kostet der Sprit schon ungelogene 1.30 Euro für Super.

Wie ist das bei euch???

Denke Rosenheim ist wohl mit am teuersten.

166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

"Alle Menschen sind gleich, warum sollen wir für die Unfähigkeit der Versager draufzahlen?"

--> ein wahres wort!

Nieder mit den Spritpreisen!

Das ist nicht meine Meinung, sondern das warscheinliche Argument. 😁

1,179 Super an der WalMart Tankstelle in Mannheim-Vogelstang

Zum politischen:

Die SPD hat mit den Grünen zu viel mist gebaut (z.B. Ökosteuer, Dosenpfand, Hartz IV, "Gesunheitsreform" etc.), zudem sind die beiden eh Regierungsunfähig, da im Bundesrat die CDU die Mehrheit hat. Außerdem soll die CDU nicht so rumtönen, sie würden alles besser machen, schließlich war die CDU an der so tollen Gesundheitsreform und Hartz IV MAßGEBLICH BETEILIGT! Wobei die CDU bei der Gesundheitsreform durchsetzen wollte, daß ein Arbeitnehmer nach 6 Wochen Krankheit KEINEN CENT KRANKENGELD mehr bekommt!!! Viel Spaß, wenn sich dann jemand einen Knochen bricht, oder noch was schlimmeres bekommt!!! Bei Hartz IV wollten & wollen sie noch höhere Einschnitte!!! Nach offiziellen Berechnungen bleibt einem normalen Arbeiter unter einer CDU-Regierung im Schnitt 2000,- € WENIGER IM JAHR zum leben, als jetzt. Besserverdiener dagegen hätten im Schnitt sogar 200-300,- € MEHR!!! Echt toll!!! Aber nee net mit mir!!! Ich wähle die WASG, die hören sich wenigstens vernünftig an. Und die scheinen sich fürs Volk noch zu interessieren. und sie wollen, daß endlich auch POLITIKER UND BEAMTE IN DIE RENTENKASSE EINZAHLEN. Vor allem hat die WASG "noch" keinen Mist gebaut (heißt nicht, daß sie es nicht doch tun!), aber eine Chance haben sie Verdient, denn die Alternative lautet: NOT (=SPD/GRÜNE) GEGEN ELEND (=CDU/FDP)!!!

Ich hab heut gelesen, das die Steuer vom Sprit mitunter in den Bau der Straßen fließt.

Dann muss ich mich echt fragen warum ich dann in Rosenheim soviel Schlaglöcher mitnehme wenn das Geld doch für die Straßen verwendet wird.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von BATLuckies

Vor allem hat die WASG "noch" keinen Mist gebaut (heißt nicht, daß sie es nicht doch tun!), aber eine Chance haben sie Verdient

Die SED hat ganz tolle Politik gemacht 🙄 hat herrlich funktioniert.

Hi dc-viper,

sicherlich klingen meine Komentare wie Stammtischparolen, aber ich sehe das ganze einfach folgendermaßen:

Fakt ist, dass die derzeit hohen Preise, egal ob Sprit oder Lebensmittel, die Wohlhabenden recht wenig berührt.
Genausowenig wie es die Politiker berührt.
Bei den Wohlhabenden ist es so, dass sie einfach das Geld haben, egal ob der Sprit € 1,20 kostet oder € 5,00. Das Geld ist einfach da, punkt.
Bei den Politikern zahlen wir die Spritkosten. Für das Auto, für den Hubschrauber und für das Flugzeug. Denn diese Kosten werden von den Steuern bezahlt.

Jetzt nehmen wir aber mal einen normalen Bürger. Sagen wir mal einen KFZ-Mechaniker, der gerade mal im Monat € 1300,- Netto verdient.
Von diesem Geld muss er seine Miete, seine Nebenkosten, seine Lebsnmittel, seine Versicherungen, etc. bezahlen.
Da ist das Auto noch nicht mal dabei. Da bleibt zum sparen oder sich mal nebenbei was kaufen nicht mehr viel übrig.
Wovon soll denn der dann etwas kaufen?
So geht es leider vielen Menschen in Deutschland.

Menschen, die vorher, zu DM Zeiten, genug verdient haben um die Familie zu ernähren, leben jetzt durch die hohen Preise fast am existenz minimum. Das ist Fakt.
Das kommt daher, da sich die Lebenserhaltungskosten um ein vielfaches erhöht haben, die Gehälter und Löhne dieser Teuerungsrate in keiner Weise angepasst wurden.

Geh doch mal bewusst in den Supermarkt und nimm Dir mal z.B. eine Packung CornFlakes. Schau mal auf den Preis und versuch Dich zu erinnern, was die zu DM-Zeiten gekostet haben.
Geh mal zum Bäcker und kauf ein paar Brötchen. Dann versuch Dich daran zu erinnern, was diese paar Brötchen zu DM Zeiten gekostet haben.

Was aber hier mit den Spritpreisen passiert, hat weitreichende Auswirkungen.
Busse und Bahnen werden dadurch teurer. Transportunternehmen wie Post und Paketdienste, etc müssen wegen der höherren Ausgaben ihre Preise erhöhen. Der Kunde zahlt also wieder mal mehr.
Ich fahre täglich mit der Bahn und spüre das jeden Monat ziemlich empfindlich. Jeden Monat € 131,- für die Monatskarte. Das sind immerhin DM 260,-/Monat.
Parallell fährt meine Frau mit dem Auto zur Arbeit. Also kommen da noch die Spritkosten dazu.
Bei den derzeitigen Preisen und durchschnittlich zweimal Tanken im Monat, sind das ca. € 100,- bis € 120,-.
Nehme ich jetzt meine Bahnkosten und die Kosten für den Sprit, komme ich auf ca. € 250,-/Monat. Das sind immerhin DM 500,- jeden Monat, nur um auf die Arbeit zu kommen.
Das Geld muss erstmal da sein.

So, was die Rente angeht, folgendes:

Hier ein Beispiel zu bringen ist nicht leicht, aber ich versuche es mal:

Gehen wir mal davon aus, dass eine Person monatlich einen Rentenbeitrag in Höhe von € 550 incl. dem Arbeitgeberanteil entrichtet. Das sind dann im Jahr € 6600,-.
Rechnet man jetzt das ganze auf 45 Jahre Arbeiten hoch machen das € 297.000,-, die man einbezahlt hat.
Das sind immerhin knapp DM 600.000,-

Was bekommen wir aber als Rente später mal ausbezahlt? Nicht viel. Zu wenig zum leben und zuviel zum sterben.
Das ist Fakt.

Jetzt überleg doch mal, wenn dieses Geld auf einem seperaten Konto liegen würde, was dann dabei herauskommen würde.
Hätte man damals die Rentenkasse so aufgebaut, dass jeder Bürger ein eigenes Konto hat, auf dem die monatlichen Beiträge eingezahlt werden, würde die Rentenkasse um ein vielfaches besser dastehen.
Und genau da sollte man hinsteuern.
Das man mit denjenigen, die kurz vor der Rente stehen oder bereits Rente kassieren, dieses System nicht mehr machen kann, ist klar, obwohl es nur richtig wäre, denn immerhin haben die genauso das Geld einbezahlt.
Aber die Regierung hat es ja für Sinnvoll erachtet, jedem, der auch nur mal einen deutschen Schäferhund mal hatte nach Deutschland zu lassen, ein sattes Begrüssungsgeld zu geben und den vollen Rentenanspruch zuzusprechen, ohne dass diese Menschen auch nur einen Pfennig oder Cent dort einbezahlt haben, ist die Rentenkasse pleite.
Ich will jetzt nicht Rassistisch klingen, um Gottes willen, denn ich bin selber Ausländer, aber wenn ich mir einfach nur darüber nachdenke, ob ich mal ne Rente bekomme oder nicht oder wenn ich eine bekomme, ob die zum Leben reichen wird, oder nicht, dann bekomme ich einen Hass.
Dann frage ich mich allen ernstes, weshalb ich überhaupt noch in die Kassen einbezahle, wenn ich hinterher eh nichts bekomme. Also habe ich leergeld bezahlt, das mir im Monat fehlt.
Dann würde ich lieber die Wahl haben, selber zu entscheiden, wo cih die Rente machen will, bei der Staatlichen Rentenkasse oder bei einer privaten Versicherung.

Hier läuft soviel schief in Deutschland, auch wenn es immer wieder heist, den deustchen geht es noch zu gut.

Gruss
Ken

Die Deutschen sind schon ein lustiges Volk, auf der einen Seite wollen sie immer mehr Leistungen vom Staat (hohe Rente, ewiges Krankengeld, kostenlose KiTa, kostenloses Studium, kostenlose Autobahnen blahfassel), aber wenn es denn darum geht, diese Wünsche zu bezahlen, dann sollen auf einmal GLEICHZEITIG die Steuern gesenkt werden. Wer plus und minus kann, der sieht dass das so nicht geht.

Wer also die Mineralölsteuer senken will, muss gleichzeitig sagen, wo die Leistunegn/Ausgaben des Staates gekürzt werden sollen (mein Vorschlag wären die Subventionen).

kanns euch nur vom diesel sagen.

hier in salzburg bei der JET tanke:
€ 1,009

Es geht doch weniger darum, dass die Deutschen nichts dafür bezahlen wollen, sondern eher darum, dass das Geld das sie bezahlen auch dafür benutzt wird, wöfür sie es bezahlen.

Wenn ich ca. 300.000 € in die Rente einzahle, will ich auch eine angemessene Rente bekommen, von der ich leben kann, oder?
Oder man gibt dem Bürger die Möglichkeit, sich die eingezahlte Summe als einmal Betrag auszahlen zu lassen. Dann kann jeder selber entscheiden, was er mit seinem Geld macht. Weiter anlegen und vermehren um eine bessere Rente zu haben, oder was auch immer.

Zitat:

Die Deutschen sind schon ein lustiges Volk, auf der einen Seite wollen sie immer mehr Leistungen vom Staat (hohe Rente, ewiges Krankengeld, kostenlose KiTa, kostenloses Studium, kostenlose Autobahnen blahfassel), aber wenn es denn darum geht, diese Wünsche zu bezahlen

Das trifft aber wohl eher auf die Politiker zu, oder?

Die wollen doch super hohe Pensionen, etc. zahken aber dafür nichts ein?

Das ist ungerecht. Die bekommen für 5 Jahre Arbeit, ob gut oder schlecht, eine um ein vielfaches höhere Pension als wir jemals Rente bekommen werden.

Ausserdem zahle ich eine KFZ-Steuer, die für den Strassenbau verwendet werden soll.
Also kann man von einer schlechten Zahlungswilligkeit nicht reden.
Die Ökosteuer sollte iegentlich eine art Strafe für diejenigen sein, die alte Atos fahren und damit die Umwelt mehr verschmutzen als einer mit einem neueren Fahrzeug.

Ich zahle jeden Monat ein heiden Geld in die gesetzliche Krankenkasse, aber für welche Leistungen denn?
Kann ich etwa etwas dafür, dass ich eine Brille tragen muss, oder jemnd anders, dass er/sie eine Allergie hat oder Astma und deswegen ständig irgendwelche Medikamente benötigt?
Kann ich etwas dafür, wenn irgeneine Flachzange etwas auf dem Gehweg hat fallen lassen, ich darauf ausrutsche und mir den Arm breche?
In allen Fällen "NEIN", kann ich nicht.
Hier kann wirklichkeine Rede davon sein, dass die Deutschen nichts zahlen wollen. Nur wenn etwas bezahlt wird vom Bürger, dann soll auch die Leistung, wofür er auch jahrelang bezahlt hat erhalten, fertig.
Ich will gar nichts für Lau haben, nur das was mir zusteht.
Darum geht es in erster Linie.
Das es schwarze Schaafe gibt, bei allem ist ja leider normal, aber dann sollten diese bestraft werden und nicht diejenigen, die sich an die Spielregeln halten.
Weiter am Beispiel Krankenkassen:
Jedes Quartal muss ich bei meinem Arztbesuch € 10,- abdrücken. Praxisgebühr nennt sich das. Muss ich ins Krankenhaus, in die Notaufnahme, zahle ich die nochmal, auch wenn ich die Quittung der bereits entrichteten Zahlung an den Hausarzt vorweisen kann. Muss ich zwei Tage sopäter nochmal in die Notaufnahme wegen eines weiteren Unfalls, zahle ich die gerade noch einmal.
Die Zuzahlungen für Medikamente sind gestiegen.
Die Zuzahlungen für Sehhilfen sind auf fast 100% gestiegen. Ich bekomme fast nichts mehr von der Kasse für eine neue Brille.
Ja wofür zahle ich den Beitrag denn überhaupt noch, wenn ich eh kaum noch Leistungen erhalte?

Wenn ich bei einer privaten Rentenversicherung einen Vertrag abschliesse und mich nach ein paar Jahren entschliesse den monatlichen Beitrag zu erhöhen, dann steigt auch meine Rente nach ablauf des Vertrages.
Bei der gesetzlichen Rente, wird beschlossen den Beitrag zu erhöhen, aber die Rente an sich, die ich irgendwann mal bekomme, oder auch nicht, steigt nicht, sie wird eher noch gekürzt.

Die Deutsche Regierung hat mächtig scheisse gebaut. Soviel, dass sie da kaum noch rauskommen werden.

Ein weiser Mann hat mal gesagt:
"Wir stehen jedenTagin der selben scheisse, nur die Tiefe ändert sich"
Und für Deutschland trifft das voll und ganz zu. Nur dass die Tiefe nicht weniger wird, sonder mit jedem Tag, jeder Stunde und jeder Minute mehr wird.

Gruss
Ken

was regt Ihr Euch so auf?!!

Habe vorhin für 55 Cent getankt- 25 Eur und der Tank ist
voll.

Zitat:

Die SED hat ganz tolle Politik gemacht hat herrlich funktioniert.

Ich hab von der WASG geredet und meine vor allem Oskar Lafontaine. Das die PDS (die ist eh mehr für die Wähler im Osten zuständig und die WASG für den Westen!) die Nachfolge-Partei der SED ist, ist mir schon klar, aber schaut euch mal an was für Leute in der PDS sitzen. Die wären doch zu SED Zeiten ins Gefängnis geschickt worden! Da kann man schon nicht mehr vielGemeinsamkeiten zw. PDS u. SED erkennen!

Zitat:

Original geschrieben von zzz100

was regt Ihr Euch so auf?!!

Habe vorhin für 55 Cent getankt- 25 Eur und der Tank ist
voll.

Genau! Mal zurück zum Thema!

Wo hast du denn getankt? In Dubai?!?

€ 0,55 ??? wo und was bitte??

LOL Dubai wollt i irgendwie ned sagen, das hast ja du jetzt schon für mich getan *gg*

also verrats uns *gg*

in Deutschland natürlich wo sonst ?!

Deine Antwort