Spritpreise explodieren!! Was kostet der bei euch???
Wie wir alle wissen steigen die Spritpreise ohne Ende.
Bei uns im Oberbayerischen Rosenheim kostet der Sprit schon ungelogene 1.30 Euro für Super.
Wie ist das bei euch???
Denke Rosenheim ist wohl mit am teuersten.
166 Antworten
das mit der karte find ich geil 😁
wo kann man da infos rüber herbekommen?
Gott sei Dank hab ich letzte Woche mein Tank voll gemacht. Super für 1,179€. aktueller stand is noch 1,209€...wie gesagt. noch. Wohn übrigens im Ortenaukreis (Baden-Württemberg).
Viel wirkungsvoller wäre es, wenn wir nicht auf die ganzen Sprit-Abgaben nochmal 16% Mehrwertsteuer zahlen müssten. Ist doch ein Unding, eine Steuer auf einen Preis berechnet zu bekommen, der sich schon zum Großteil aus Steuern zusammensetzt.
Bei mir zwischen Hamburg und Bremen kostet Super zur Zeit 1,239 €. Da ich Urlaub habe, bleibt der Wagen die nächsten Wochen stehen! 😁
angeblich plant die cdu die ökosteuer vorerst nicht abzusetzen da man logischerweise auf die steuereinnahmen vorerst nicht verzichten könne....
doch wenn sich das ganze spar- und aufbauprogramm was die mit deutschland vorhaben gerechnet hat, könnte man wohl über eine abschaffung der ökosteuer nachdenken.
die würden das ganze dann gerechter über die kfz steuer einnehmen...dabei spielt wohl die schadstoffklasse ein große rolle.
das mit der karte fänd ich net übel...wohne in chemnitz und habs net weit bis ins tscheschland.
bye
Ähnliche Themen
Wenn Du in Chemnitz wohnst, lohnt es sich nicht, in Tschechien zu tanken.
Momentan ist es in Tschechien ca. 25 - 30 Cent günstiger pro Liter.
Allerdings muß man auch die Strecke hin und zurück einrechnen.
Ich fahre von Dresden ca. 35km einfache Strecke --> 70km.
Da kannst Du ja mal ausrechnen, was bei einer Fahrt von Chemnitz noch übrig bleibt.
Ich spare bei 40 Liter ca. 10-12 EUR. Hab aber auch nen Verbrauch von ca. 6 Liter auf 70 km. Da bleibt nicht viel übrig.
Allerdings sind die Zigaretten billig. --> ca. 14 EUR die Stange
Und man kann billig Essen gehen. --> 2 Personen inkl Getränke um die 8 EUR!
Und man hat das gute Gefühl, keine Steuern in Deutschland gezahlt zu haben! 😁
Achso, die Karte werden dann auch nur die bekommen, die unmittelbarer Grenznähe wohnen. Ich denke mal, das währe bei mir schon nicht mehr der Fall.
also ich hab heut morgen für 1,209 (freie tanke) getankt und heut nachmittag hab ich 1,269 (markentanke an der bab) gesehen.
um noch 2 dinge klarzustellen:
es sind 76% des preises steuern, zwar nur nen bisschen mehr als die erwähnten 70%, aber trotzdem, mehr als drei viertel sind steuern.
zur ökosteuer, die haben nich die grünen beschlossen, sondern die cdu unter kohl soweit ich weiss.
und dann zur erwähnten mehrwertsteuererhöhung, dass wäre meiner meinung nach die größte konjunkturbremse die sich jemals jemand ausgedacht hat, dadurch sinkt die kaufkraft und ... naja den rest könnt ihr euch denken.
was abgeschafft werden müsste sind diese sozialschmarotzer, die sich auf kosten des staates bzw aller, da wir ja alle steuern zahlen, durchs leben schlafen/saufen/oder sonstwas. wenn ich zb höre das manche türkenkinder mehrmals fürs kindergeld angemeldet sind, ...
ach was reg ich mich auf, ich geh erstmal eine rauchen, auf das noch nen bisschen geld in die staatskasse kommt.
Also ich hab gestern getankt 🙂 93cent der liter SUPER.
Achja ich wohne in Deutschland aber tanke nicht da 😁
Zitat:
Original geschrieben von rici3000
😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
Also ich hab gestern getankt 🙂 93cent der liter SUPER.
Achja ich wohne in Deutschland aber tanke nicht da 😁
mmmh...äähh.....wo dann???
Zitat:
Original geschrieben von rici3000
Und man kann billig Essen gehen. --> 2 Personen inkl Getränke um die 8 EUR!
Und man hat das gute Gefühl, keine Steuern in Deutschland gezahlt zu haben! 😁
Dito 🙂 ICh hab nur 3km rüber nach Tschechien da lohnt das kräftig 🙂 Nehm immer nochn 6er Cola mit für 5€ und ne Stange Kippen für die Freundin oder nen Kumpel 😉
1,229 kostets im moment bei uns. Als der Spritpreis vor 2 Tagen mal auf 1,199 war, war die Tanke so megaüberfüllt, das ging garnich. Ich fands ein wenig affig.
Ach ja, Preise beziehen sich auf Super.
SPD und Grüne ham die Ökosteuer gemacht. Doch nich die CDU *tztz*
Noch was zum Thema Politik: Bundestagswahl is wie bei uns das Essen in der Kantine. Egal was de nimmst, es is immer beschissen 😉
1,27 für super... heute getankt 🙁
Zitat:
Original geschrieben von freaxster
Dito 🙂 ICh hab nur 3km rüber nach Tschechien da lohnt das kräftig 🙂 Nehm immer nochn 6er Cola mit für 5€ und ne Stange Kippen für die Freundin oder nen Kumpel 😉
ihr habt es alle gut....hab heute morgen super getankt für unglaubliche 1,269 anner aral.....+kippen für 4 euro.... 😠
Zitat:
zur ökosteuer, die haben nich die grünen beschlossen, sondern die cdu unter kohl soweit ich weiss.
...
Ich tanke in Österreich 😁
1l Normal 0,99Cent