Spritpreise explodieren!! Was kostet der bei euch???

VW Vento 1H

Wie wir alle wissen steigen die Spritpreise ohne Ende.

Bei uns im Oberbayerischen Rosenheim kostet der Sprit schon ungelogene 1.30 Euro für Super.

Wie ist das bei euch???

Denke Rosenheim ist wohl mit am teuersten.

166 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gölfellchen

Leutz ich geh nimma in Deutschland tanken. Ich fahr lieber nach Österreich. Da hab ich letztens so um die 1.09 getankt für Super. Da kostet der Diesel z. b noch 0.99 Euro.

jo, in der tschechei isses auch sehr billig, absolut zu empfehlen. dann noch fix kippen gekauft und essen gegengen und der ausflug hat sich glohnt 🙂

Zitat:

Mich ärgert das nur jeder regt sich über den Sprit auf, dennoch denkt keiner drüber nach mal zu protestieren. Jedoch wird das sowiso niemanden interessieren ob wir protestieren oder nicht 😠

naja, wie du siehst: vlt. hat sich schon jemand gedanken gemacht aber eben genau festgestellt, das es sinnlos is.

das einzige was man machen kann is im ausland tanken, im ausland kippen holen, ins ausland ZIEHEN!

da hilft meiner meinung nach nur noch RANDALE IN BERLIN!

soll jetzt kein aufruf sein, net dass ich da noch ärger krieg hier :-)

ich selbst bin seid letzte woche auch auf polen umgestiegen,sind zwar auch 70km für mich aber anders gehts nimma

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

und dann? anarchie? das geld fliesst denen doch nicht in die privatkasse... wovon soll dann die rente finanziert werden?

welche rente denn? 😁

es gibt doch eh keine mehr, bis wir so alt sind!

Ähnliche Themen

jedesmal bei einer erhöhung geht hier die diskussion los aber das ist doch witzlos.
wenn ich dran denke dass vor ein paar jahren sogar meine zweitaktmischung fürs mopped noch deutlich billiger war als jetzt mein diesel, kann ichs auch nicht fassen aber so isses nun mal.

der sprit wird überall teurer, nicht nur in deutschland, nur dass hier schon seit langem der grundpreis höher ist aufgrund der übermäßigen besteuerung.

Bei uns in Bremen koster der Liter Super momentan bei der HEM (meistens die günstigste Tanke bei mir inner Umgebung) € 1,21.

Die werden es uns bestimmt noch verbieten das wir im Ausland tanken. 😁

Nur da frag ich mich??? Müssen wir uns dann schon verbieten lassen wo wir hin fahren??? von Rosenheim bis nach Österreich und zurück sind es auch nochmal 60 km aber wenn man einen 20 Liter Kanister mit nimmt rechnet sich das.

Die Politiker lachen sinch einen, wenn wir ins Ausland fahren.

Die denken sich, wenn se des Geld net über das Benzin rein bekommen dann über die KFZ-Steuer oder sonstiges.

Die finden doch immer was neues.

Da frag ich mich??? Wen sollten wir denn überhaupt noch wählen?? Die Grünen müssten weg (wg. Ökösteuer) doch das würde auch nicht viel bringen, da die Mehrwertsteuer sowiso steigt und dann käme es wieder aufs gleiche raus.

Ich frag mich wie es weiter gehen soll, wenn es kein Erdöl bzw. Benzin mehr gibt??? Dann freuen sich die Autoverwerter😁

Oder die Werkstätten, weil sie dann unsere Autos auf Erdgas umrüsten können

Nur gut das Erdgas auch mal zu Ende geht!!!!!

hab schon soviel gesucht, bekomme aber nur widersprüchliche aussagen. darf man denn 20 l Treibstoff in einem Kanister in Deutschland mit sich führen?

ja darfst du.

Du darfst maximal 20 l in einem 20 liter kanister z.b von Österreich mit nach Deutschland nehmen.

Aber eben in einem 20 L kanister und nicht in 4x 5 Liter kanistern😁

den hit überhaupt finde ich jetzt ( hab ich im radio gehört ):

leute die in grenznähe wohnen , sollen jetzt so eine karte bekommen damit die in der brd genau so billig tanken können wie im benachbarten ausland.

der trick an der sachen ( also für den staat ) :

die leute tanken wieder hier , der staat verdient zwar bissl weniger steuer , aber halt mehr als vorher , wenn sie im ausland tanken würden.

soll dem staat rund 1 Milliarde euro mehr einbringen im jahr.

nur die frage ist halt : wie weit wird der radius gezogen um so ne karte zu bekommen ?

von mir sind es knappe 130 km bis luxenburg , wenn man nen ordentlichen kanister voll macht und noch kippen mit nimmt und auch so noch einkaufen tut lohnt es sich schon.

mfg

edit : am besten einfach so ne riesige regentonne ( 500 liter ) auf den hänger packen , ab noch polen oder so , das ding voll machen und dann zu hause in die garage stellen , das würde sich lohnen , aber die sicherheit bleibt dabei wohl auf der strecke .
weil denke mal wenn man nen hänger mit plane hat müsste man mit ein bischen glück sogar von luxenburg noch deutschland kommen ohne kontroliert zu werden.

Welche Rente? Die gibt es doch schon lange nicht mehr, weil das ganze Geld für andere Zwecke verwendet wurde oder Leuten gegeben wurde, die nie in die Kasse einbezahlt haben.

Die Regierung macht was sie will und lässt die Bürger dafür bluten, aber richtig.

Gruss
Ken

Zitat:

Leutz ich geh nimma in Deutschland tanken. Ich fahr lieber nach Österreich. Da hab ich letztens so um die 1.09 getankt für Super. Da kostet der Diesel z. b noch 0.99 Euro.

Dito. 😁

bei uns hat vor paar tagen ne neue tanke aufgemacht. nächsten tag war nen bild von säule mit den preise drin. und die hatten sich da vertippt.
super: 4,85€
super +: 8,24€ so müsse das gewesen sein is kein scheiß
normal: 1,23€ und diesel nur 1,12 nä sparen kann man hier nicht wirklich

ok, aber ich hab noch gelesen dass man in luxemburg keinen ersatzkanister mit sich führen darf. und die einführung nach deutschland; wie siehts damit aus?

Zitat:

leute die in grenznähe wohnen , sollen jetzt so eine karte bekommen damit die in der brd genau so billig tanken können wie im benachbarten ausland.

Das ist aber allen anderen gegenüber, die nicht in Grenznähe wohnen, unfair.

Die sollen endlich die schei.. Ökosteuer kicken und ein generelles Gesetz erlassen, dass multiple Besteuerungen von Produkten untersagt sind.

Wo soll das noch hinführen?
Immer weniger Jobs in Deutschland, weil die alle ins billigere Ausland verlagert werden.
Diejenigen, die auf das Auto angewiesen sind, weil sie auf dem Land leben und noch Arbeitslos dazu sind, sind doch wohl gestraft genug, wie es ist, doer?
Es werden zunehmend mehr Menschen unter die Brücke ziehen müssen, weil sie sich noch nicht mal mehr ein Dach über dem Kpf leisten können. Und das nur, weil die bekloppte Regierung raffgierig ist und wie die Raubritter durchs Land zieht und das Volk ausnimmt wie eine weihnachtsgans.

Gruss
Ken

Deine Antwort