spritpreise allgemein

servus....es gehört zwar nicht so richtig hierher....aber...woanders eigentlich auch net....
mir ist da was sehr eigenartiges aufgefallen - wollte mal wissen ob's bei euch (zumindest in Deutschland) auch so ist....

da die "alternativ-fahrer" ja gerne mal auf die sonstigen spritpreise achten 😁 😉

also....montag morgen (~11uhr) in Kaiserslautern, nähe AB-abfahrt west -- preise für super: 148,9 --derselbe preis bei der aral-tanke an der uni

heute morgen gegen 8:15 - aral-tanke nähe Uni: super 152,9 (ok...heut war ja mittwoch ^^)
heute morgen gegen 8:20 - shell-tanke in KL: 158,9
heute morgen gegen 8:20 - tanke nähe AB-abfahrt KL-zentrum: 152,9

....dann heute abend (gegen 18:30) wieder zurückgekommen - in umgekehrter reihenfolge:
(AB-kl-zentrum) super 152,9
(kl-zentrum) super 158,9
(kl-uni) super 158,9....massive preissteigerung 😰

....dann gerade vom einkaufen gekommen - kl-uni: 148,9 😕
scheinbar eine preissteigerung im feierabendverkehr....und pünktlich zum fussball wieder runtergesetzt..... 🙄

bisher ist mir das nie so aufgefallen.....das sind ja bis zu 10cent preisunterschied am selben tag?!? 😰

Beste Antwort im Thema

Ein gutes Beispiel dafür, daß wir Gasfahrer zusammenhalten müssen, und daß dann auch entsprechende Erfolge sichtbar werden. Als Fahrer bivalenter Fahrzeuge und Käufer in einem Markt mit vielen Anbietern haben wir diese Möglichkeit. Also laßt sie uns konsequent nutzen!

60 weitere Antworten
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

Zitat:

Das geht nur bis max. 2.000 Euro im Jahr. Maximale Ersparnis also 100 Euro/Jahr.

Deshalb hat meine Frau auch eine 😉. In den letzten Jahren haben wir so ca. 180,-€/Jahr gespart. Dieses Jahr eher so 20,-€, da ich den AG gewechselt und meine Frau entbunden hat.

Wir hatten die Karten damals im Lidl gekauft für je 10,-€ mit je 20,-€ Startguthaben und dauerhafter Jahresgebührerstattung. Mittlerweile ist das beste Angebot zu der Karte über Jet inkl. Tankutschein und 1 Jahr Gebührenbefreiung.

Tanken kann man, wie oben bereits erwähnt, überall wo Kreditkarte akzeptiert wird.

So jetzt aber genug Reklame 😉.

MfG.

Deine Antwort