Spritfrage
Guten Abend liebe Touranfahrer 🙂
Erst einmal ein Lob an das tolle Forum.. Viele interessante Themen und qualifizierte Beiträge.
Nun zum Thema:
Ich bin einer der sehr wenigen 1.6er Touran Besitzer. Nicht der FSI, sondern der "ganz Kleine".
Ich hoffe dass noch ein paar von euch dieses Schicksal mit mir teilen und mir zwei Fragen zu dem Motor beantworten können:
1. Lohnt es sich, Super Benzin zu tanken?
Auf der offiziellen Touran website steht, entweder Super oder Normalbenzin, der Händler meinte er bräuchte als einziger Touranmotor Normalbenzin...
Gibt es nenneswerte Vorteile beim Anzug oder geringeren Verbrauch wenn ich Super tanke?
Muss in der Software etwas umgestellt werden damit das 95er effizient genutzt wird?
2. Wieviel Öl brauche ich für einen Ölwechsel?
Ich habe es schon einmal irgendwo gelesen, aber weder auf Langzeittest.de noch bei VW selbst habe ich es wieder gefunden.
Es wurde schon einmal gewechselt und meiner Meinung nach viel zu viel abgerechnet.. Nächstes Mal möchte ich das vorher kaufen und nurnoch einfüllen lassen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß,
Johannes
15 Antworten
das auto hat bei uns den ausschlag gegeben, nicht ein motor...
wir haben den tdi mit 140 ps, der macht viel spass - aber wichtiger ist, daß alles in den kofferraum passt!!!