Spritanzeige

Opel Astra H

Hallo an alle mit einem Gtc 1.8 liter!
Wollte mal aus <Erfahrung was wissen wegen der Tankanzeige!

Also wenn mein Tanklicht an geht heist das für mich ca 23 Km fahren bis Licht blinkt aber dann......
Wer weis wie lange ich fahren kann mit dem blinkenden Licht ??
Würde mich freuen wenn dies wer weis!
Danke

18 Antworten

Hallo zusammen,

ich hatte am Anfang auch Probleme mit meinem BC (Caravan 1,9 CDTI 88KW). Der hat immer weniger Verbrauch angezeigt, asl tatsächlich verbraucht wurde.
Dies kann aber vom FOH angeglichen werden, jetzt stimmt bei mir der BC Verbrauch mit dem tatsächlichcn Vebrauch bis auf 0,1 -0,2 Liter überein.

Das heißt ich kann mich jetzt auf meinen BC verlassen. Die Tankanzeige fängt bei mir bei ca. 44 Litern verbrauchten Sprit an zu leuchten und bei 50,5 Litern habe ich enmal tanken müssen, da vorher keine Tankstelle war.

Also, fahrt zu Eruem FOH uns lasst die Anzeige angleichen. :-)

mfg

und was haben sie da so eingestellt?
Und wie oft warst Du beim FOH?

Kit-Kat

Hallo,

man kann den BC angleichen, dafür muss man nur den genauen Verbrauch wissen. Der BC kann in bestimmten % Schritten angeglichen werden.

Ich war 2 Mal wegen dieser Sache bei meinem FOH. Beim ersten Mal hat er sich das angeschaut und mir halt gesagt, dass ich volltanken soll und dann schauen muss wie der genaue Verbrauch ist und dann denn Wagen wieder vollgetankt zu ihm bringen muss. Bei dem 2ten Termin hat er dann die Angleichung vorgenommen,

mfg

Ich werde das auch mal beim nächsten KD machen lassen. Meiner geht etwa 5% vor - d.h. er braucht laut BC konstant 0,3 Liter zuviel.

Deine Antwort