Sprit und Ölverbrauch enorm
Hallo,
ich habe einen Audi B4 2.0l Bauj.91 mit 89.000KM. Mir ist aufgefallen das der Spritverbrauch fast immer bei 10l liegt, egal ob ich lange Strecken oder Stadtverkehr fahre.
Genauso ist das mit dem Ölverbrauch. Knapp 1L auf 100 KM. Habe auch schon hochwertige und teure Öltypen versucht.
Diese Probleme hatte ich mit dem Vorgänger Audi 80 B3 90PS Bauj.90 mit 179.000KM nicht.
Ausserdem ist der B4 nicht so spritzig wie der B3. Bei 2L Hubraum habe ich etwas mehr Dampf erwartet. :-(
Weiß aber das es den B4 auch mit 2L ca. 115PS gibt. Gibt es eine Modifikation um auf 115PS zu tunen.
Werde vermutlich damit die Zulassung verlieren.
Über Ratschläge und Tipps um das Problem zu lösen, würde ich mich sehr freuen.
Gruß.
Soner
19 Antworten
habe die Rennmaschiene. Den 90 PS Motor (ABT). Allerdings in der Europa Editon, mit ABS und Scheibenbremsen hinten. Deshalkb ist er etwas scherer als andere 90 PS ler. Dazu noch die Endstufe die auch den Spritverbrauch erhöht. 10 Liter sind da normal. Habe mich mal erkundigt.
Hey noch einer der die Europa Edition hat 🙂
*freu*
welche farbe? 🙂
http://www.asgards-hallen.de/pics/audi/a80f2-tmb.jpg
die is meiner...
ich fahre so jeden tag 2 mal ne 20 km strecke am stueck teils landstrasse udn teils autobahn und relativ viel stadt...
habe aber nen verbrauch unter 10 liter
so zwsichen 9,3 - 9,8 hab ich immer
Was ist denn das besondere an der Europa Edition? Scheibenbremsen hinten hab ich nämlich auch, ich weiß auch daß meiner irgend eine Sonderedition ist, weiß aber nicht welche.
Gruß, cyb
Danke für eure Anregungen, Tipps und Hinweise.
Ich habe auch die ABT Variante, ohne ABS und ohne Scheibenbremsen hinten. Quasi Standart Edition :-) Müsste also theoretisch weniger wie 10L verbrauchen.
Mir ist ausserdem aufgefallen das die Frontscheibe viel empfindlicher ist als sein Vorgänger. Musste schon die Frontscheibe wegen Steinschlagschaden tauschen lassen. Mit dem alten Audi bin ich vier Jahr ohne Steinschlagschäden gefahren.
Habe den Fehler gemacht das ich sparen wollte, habe die Frontscheibe durch einen bekannten machen lassen. Die Scheibe hat mich nur 100,00 und der Einbau 100,00 gekostet. Soweit gut.
Anschliessend musste ich vier mal wider in die Werkstatt weil es nicht Wasserdicht war. In der Waschstrasse hat es ordentlich reingetropft. Ich weiß heute immer noch nicht, ob die Scheibe Dicht ist. Was für ein scheißßßß, sorry.
Gruß,
Soner