sprit-spar-card von Fiss-mangement
Hallo,
mir wurde eine spritsparKarte der Firma Fiss Management angeboten Durch die Veränderung der Oberflächenspannung des Kraftsoffes, soll der Motor weniger verbrauchen. Es wird dabei eine Karte in den Tank eingeführt und eine zweite Karte in die Nähe des Tanks befestigt. Beide müssen zusammen arbeiten. Eine Karte ist der Geber und die andere Karte der Nehmer.
Die Karte kostet 249 € und es soll den Verbrach zwischen 15 - 25 % vermindern.
Habt ihr schon davon gehört oder selbst Erfahungen damit gemacht?
Danke für eure Äußerungen.
MfG
Ruedegast
Beste Antwort im Thema
Na ja, ich würde die Definition von Geber und Nehmer anders erklären: Fiss Management ist der Nehmer und du, wenn du das Ding kaufst, bist der Geber! Und zwar von 249 Euro ;-)
455 Antworten
hey hier geht es weiter mit neuen lach argumenten und keiner sagt mir was 😉
ich musste einem informatiker, fertig studiert!!! den pc formatieren und alles neu aufspielen weil er es nicht konnte. ich denke mal in der physik ist es auch nicht anders das feld ist so breit, dass man auch von physikalischen sachen keine ahnung haben kann und trotzdem doktor in dem fach sein kann.
über was hat dein bekannter denn die doktorarbeit geschrieben? und im was für einem fach hast du deine abschlüsse gemacht? geisteswissenschaften/sozialwissenschaften? und die anderen hochschulabsolventen sind nicht rein zufällig angestellte von ssl?
und nicht vergessen wenn die schule höher gelegen ist als der ort an dem man wohnt ist es zwar örtlich gesehen eine hochschule weil man um dahin zu gehen den berg hoch gehen muss aber keine hochschule an der man ein bestimmten studiengang studieren kann.
ich weiß nur eine funktion dieser karte. konto um 250€ leerer und keine einsparung.
Zitat:
Original geschrieben von edwin06
Die Leute, die so negativ über die Spritsparcard argumentieren, haben keine eigene Erfahrung damit,
sind voreingenommen, aber bilden sich ein ein Urteil über etwas abzugeben was Sie selbst nicht kennen.
Das hat mit dem" Rat der Weisen" keinen Zusammenhang. Es ist Klugscheisserei hoch 3.
Zu meinem Bekanntenkreis, die die Spritsparcard benutzen, gehören ein Dr. der Physik, 7 Hochschulabsolventen,
ein Inhaber einer Autowerkstatt und 2 Angestellte.
Ich habe 2 Hochschulabschlüsse und bin kein leichtsinniger Mensch. Der Begriff "Abzocke" ist total fehl am Platz.
Die Fa. Fiss-Management garantiert jedem Käufer ein 30 Tage Rückgaberecht gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises. Das erwähnen die Kritiker natürlich nicht.MfG edwi
Hallo Edwin
dein geschäft scheint ja zu florieren. vor kurzem hattest du erst 9 bekannte überzeugt. Siehe dein Beitrag:
Auf Grund meiner Erfahrung haben 9 meiner Bekannten eine Spritsparcard gekauft und alle mit positiven Ergebnissen.
Wenn man nun deinen neuen Artikel nimmt sind es nun schon 11 Personen, ohne Dich.
Mach also weiter hier Werbung es lohnt sich echt studierte über den Tisch zu ziehen. Mit normalen dummen Menschen scheint es wohl nicht so gut zu klappen !
Frage am Rande, an welcher Hochschule studiertest du ?
Zitat:
Die Leute, die so negativ über die Spritsparcard argumentieren, haben keine eigene Erfahrung damit,
sind voreingenommen, aber bilden sich ein ein Urteil über etwas abzugeben was Sie selbst nicht kennen.
Das hat mit dem" Rat der Weisen" keinen Zusammenhang. Es ist Klugscheisserei hoch 3.
Zu meinem Bekanntenkreis, die die Spritsparcard benutzen, gehören ein Dr. der Physik, 7 Hochschulabsolventen,
ein Inhaber einer Autowerkstatt und 2 Angestellte.
Ich habe 2 Hochschulabschlüsse und bin kein leichtsinniger Mensch. Der Begriff "Abzocke" ist total fehl am Platz.
Die Fa. Fiss-Management garantiert jedem Käufer ein 30 Tage Rückgaberecht gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises. Das erwähnen die Kritiker natürlich nicht.MfG edwi
Also nochmal ... da du durch dein Studium ja weist wie wissenschaftliches Arbeiten aussieht kannst du uns ja wohl sicher auch wissenschaftliche Ergebnisse liefern!! Bedeute, reproduzierbar, definierte Messbedingungen, genaue Dokumentation der Messbedingungen und Versuchsanordnung, unabhängige Beobachter bzw. paralelle Messungen von Unabhängigen ...
Und stell dir mal vor wieviel Geld Du ... ähhhh ... Fiss-Managment verdienen könnt wenn es sogar von amtlichen Klugscheißern abgesegnet ist ... 😉
Und ... im Studium (technisch) lernt man Dinge durch Berechnung, Uberlegung und Simulation vorab schon theoretisch abzuwägen ... und genau aus diesem Grund können wir hier auch nach reichlichem nachdenken mit ruhigem Gewissen sagen ... dass diese Karte Müll für Leichtgläubige ist 😁
Und diese Erkenntnis verfestigt sich wenn man einfach mal die Internetseite durchliest ...
"Die Natur, die belebte und unbelebte, nutzt hauptsächlich diese für uns noch nicht direkt fassbaren / messbaren Naturenergien (Raumenergie, Tachionen, Neutrinos usw ...)"
Raumenergie ist physikalischer Mist !! (aber wahrscheinlich meinen die hier die Schwerkraft)
Tachionen schreibt man mit "y" und sind Teilchen
Neutrinos sind auch Teilchen und haben nichts mit "freien Energien"-Hokuspokus zu tun ... der Verfasser vermischt hier fundierte Physik mit esoterik Physik ....
Und was hat denn der „Casimireffekt“ mit Schwingungen zu tun ??
"Die Einsparungen schwanken, es sind jedoch fast durchweg positive Erfahrungen zu verzeichnen - dies wurde mittlerweile von einer Vielzahl von Anwendern auch bestätigt."
Was soll das "fast" bedeuten ... es gibt also auch kritische Nutzer die Rechnen können ... 😉 ??
Und noch witziger ist dass die selbe Karte sowohl für Diesel als auch für Benzin gilt ... ein Wunder 😰
Alle diese theoretischen Meinungen akzeptiere ich ja als private subjektive Meinung, wenn eine
seriöse Darstellung erfolgt. Jeder kann über eine Sache denken wie Er will. Keiner wird gezwungen die
Spritsparcard zu kaufen. Ich bin ein Benutzer der Karte seit Juli 07 und habe sehr positive Erfahrungen gemacht
wie viele andere Benutzer auch. Ich muss und kann die Funktionsfähigkeit dieser Karte nicht wissenschaftlich erklären. Bei dem von mir genutztem Fotohandy muss ich das auch Niemandem erklären.
Also was soll diese nivolose Diskussion mit Leuten die gar keine Erfahrung mit der Spritsparcard haben.
Mit Abzocke hat es schon deshalb keinen Zusammenhang, weil der Hersteller ein 30 Tage Rückgaberecht
gegen volle Erstattung des Kaufpreises einräumt. Komischerweise spricht darüber keiner der Zweifler.
Zweifel kann doch jeder nach Belieben haben, ober objektiv muss man sein.
Die Diskussion mit Leuten die selbst keine Erfahrung haben, aber Erfahrung Anderer negieren und sogar schlecht reden, das Rückgaberecht gegen volle Erstattung einfach nicht zur Kenntnis nehmen ist eine sinnlose Zeitverschwendung.
Das Niveau in diesem Forum ist für mich nicht akzeptabel.
MfG Edwin06
Ähnliche Themen
Zitat:
Das Niveau in diesem Forum ist für mich nicht akzeptabel.
Na, dann tschüß !! - Ich denke, Du wirst mittlerweile gemerkt haben, dass hier nicht der Raum ist, um Volksverdummung zu betreiben. Kannst Dein Glück ja woanders versuchen...! 😁
Ich habe gemerkt das ich es mit Idioten zu tun habe, die auf meine sachlichen Argumente nicht eingehen
wollen. Ich muss mit solchen Leuten nicht kommunizieren.
edwin06
Zitat:
Alle diese theoretischen Meinungen akzeptiere ich ja als private subjektive Meinung, wenn eine
seriöse Darstellung erfolgt. Jeder kann über eine Sache denken wie Er will. Keiner wird gezwungen die
Spritsparcard zu kaufen. Ich bin ein Benutzer der Karte seit Juli 07 und habe sehr positive Erfahrungen gemacht
wie viele andere Benutzer auch. Ich muss und kann die Funktionsfähigkeit dieser Karte nicht wissenschaftlich erklären. Bei dem von mir genutztem Fotohandy muss ich das auch Niemandem erklären.
Also was soll diese nivolose Diskussion mit Leuten die gar keine Erfahrung mit der Spritsparcard haben.
Mit Abzocke hat es schon deshalb keinen Zusammenhang, weil der Hersteller ein 30 Tage Rückgaberecht
gegen volle Erstattung des Kaufpreises einräumt. Komischerweise spricht darüber keiner der Zweifler.
Die Diskussion mit Leuten die selbst keine Erfahrung haben, aber Erfahrung Anderer negieren und sogar schlecht reden, das Rückgaberecht gegen volle Erstattung einfach nicht zur Kenntnis nehmen ist eine sinnlose Zeitverschwendung.
Das Niveau in diesem Forum ist für mich nicht akzeptabel.MfG Edwin06
Du sollst auch nicht erklären wie die Card funktioniert ...
Aber wenn jemand (Jiss-Management) behauptet ein Produkt erfunden zu haben dass dieses oder jenes kann ... warum sind die dann nicht in der Lage es auch zu erklären???
Und wenn sie es dennoch nicht können, warum stellen die sich nicht wenigstens einer Überprüfung sachkundiger Dritter wie TÜV, MotoMotorSport oder ADAC ... die nicht die Funktion erklären sollen (physikalisch, chemisch oder biologisch ... ) sondern die lediglich die Wirkung wissenschaftlich dokumentieren sollen !!!!???
Aber das ist der Firma trotz mehrjährigen Verkaufs (siehe Erfahrungsberichte) scheinbar nicht wichtig ...
Hier noch was von "test" ... http://www.test.de/.../
Hallo,
@edwin06
in wie fern hat sich denn deine Fahrangewohnheiten verändert? Fährst du langsamer als vorher? Andere Reifen oder sonst irgendetwas? Achtest du besonder aufs fahren, niedrigere Drehzahlen u.s.w.?
Zitat:
Den Nobelpreis hat das Unternehmen auch in diesem Jahr wieder leider nicht erhalten.
Das sollte man einfach mal auf sich wirken lassen 😁.
MFG MArcell
Zitat:
Das Niveau in diesem Forum ist für mich nicht akzeptabel.MfG Edwin06
dann akzeptiere doch auch unsere meinung, die karte ist müll. wir sind überzeigte nichtnutzer seit dem wir auto fahren.... und da du die argumente nicht zählen lässt jede firma die was entwickelt hätte was bei verbrennungsmotoren zu einer wirkungsgrad erhöhung von nur 5% führen würde aufgrund so einer einfachen veränderung könnte sich einen automobilhersteller raussuchen und mit dem geschäfte abschließen in milliarden bereich. warum macht dann fiss das nicht? dann hätten sie eine lizenz zum geld drucken. ich denke die antwort ist klar......
warum sollten wir uns sowas kaufen um die erfahrung zu machen dass es nicht funktioniert? warum den umweg gehen das teil zu bestellen 299€ zu bezahlen die karte und dann das teil zurückzuschicken ob man das geld wieder bekommt will ich stark bezweifeln.....
http://www.gomopa.net/.../...-Card-Hologramm-Frequenz-Technologie.html
http://www.lr-online.de/tipps-und-trends/Geld-Recht;art802,2179442
http://...tsanwalt-stefan-richter.de/.../...r-firma-fiss-management-ag
was sagst du dazu objektiv????
und was hast du nun studiert zwei abschlüsse hat nicht jeder! sowie deine bekannten was haben die studiert? sowie der doktor der physik, seine doktorarbeit zu was für ein thema????
achja ich habe ein fast abgeschlossenes studium im bereich brenn und schmierstoffe, von demher kann ich, denke ich zumindest, etwas zu dem thema sagen...
Zitat:
Ich habe gemerkt das ich es mit Idioten zu tun habe, die auf meine sachlichen Argumente nicht eingehen
wollen. Ich muss mit solchen Leuten nicht kommunizieren.
edwin06
Hoffentlich hältst Du Dich daran... Aber WELCHE sachlichen Argumente? Behauptungen ja, aber Beweise, Argumente??
Weil Du uns aus guten Gründen zweifelnde Idioten nennst, darf ich vielleicht mit gleicher Münze zurückzahlen, adressatengemäß damit Du es verstehst:
Du bist ein Arschloch... sagte schon Joschka Fischer einmal im deutschen Bundestag 🙂
Noch etwas zu der Card und deren Unwirksamkeit. Wenn ich einen Haufen Scheiße vor mir habe, muss ich nicht kosten um zu wissen worum es sich handelt.
Alles ein wenig unter meinem Niveau, aber adressatengemäß, gell 😉
Versöhnliches zum Abschluss:
Unterhaltsam und belustigend bist Du schon 😁
Ich hoffe nun schließt ein Mod diesen Fred endlich 🙂
'n Abend zusammen ! 🙂
Jetzt können wir aber bitte wieder zu einer etwas sachlicheren Ebene zurückfinden! Danke! 😉
Gruß, Dynator 🙂
Um wieder Sachlich zu werden, hier das geschriebene von Edwin
Zitat:
Und hier die Realität aus den AGB von dem Fissem Managment:
§2 Widerrufsrecht
Sie können den mit der FISS-Management geschlossenen Kaufvertrag schriftlich, per Email oder in Briefform, oder durch die schlichte Rücksendung der Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Außerdem behält sich die FISS-Management vor, eine durch die Ingebrauchnahme der Sache entstandene Wertminderung dem Besteller zu berechnen. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, von Ihrem Widerrufsrecht Kenntnis genommen zu haben. Die Bestimmungen dieses Absatzes gelten nicht, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht oder mangelhaft ist.
Die FISS-Management erstattet dem Rücksender nicht die Kosten für die Rücksendung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unfreie Pakete nicht angenommen werden können.
Was sagt das dick geschriebene mir?
Es kann etwas berechnet werden, plus Versand kommen eventuell mehr als 200 € auf mich zu ?
Ich lese etwas von 2 Wochen Rückgabe.
Edwin, wie kommst du auf 30 Tage? Um wenigstens ein wenig Glaubhaft zu sein sag mir wo das steht, auch das damit Paragraph 2 ungültig wird.
Für Schreibfehler übernehme ich keine Gewähr.
Zitat:
Original geschrieben von Elkaweh
Um wieder Sachlich zu werden, hier das geschriebene von Edwin
Zitat:
Original geschrieben von Elkaweh
Und hier die Realität aus den AGB von dem Fissem Managment:Zitat:
§2 Widerrufsrecht
Sie können den mit der FISS-Management geschlossenen Kaufvertrag schriftlich, per Email oder in Briefform, oder durch die schlichte Rücksendung der Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Außerdem behält sich die FISS-Management vor, eine durch die Ingebrauchnahme der Sache entstandene Wertminderung dem Besteller zu berechnen. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, von Ihrem Widerrufsrecht Kenntnis genommen zu haben. Die Bestimmungen dieses Absatzes gelten nicht, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht oder mangelhaft ist.
Die FISS-Management erstattet dem Rücksender nicht die Kosten für die Rücksendung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unfreie Pakete nicht angenommen werden können.Was sagt das dick geschriebene mir?
Es kann etwas berechnet werden, plus Versand kommen eventuell mehr als 200 € auf mich zu ?
Ich lese etwas von 2 Wochen Rückgabe.
Edwin, wie kommst du auf 30 Tage? Um wenigstens ein wenig Glaubhaft zu sein sag mir wo das steht, auch das damit Paragraph 2 ungültig wird.Für Schreibfehler übernehme ich keine Gewähr.
Im Übrigen ist das "Rückgaberecht" eh eine Farce, da laut FISS der Spareffekt durch die Plastikkarte erst allmählich eintreten soll, also nach ein paar Tankfüllungen. Wer so blöd ist, die Karte zu kaufen, soll also nach 2 oder meinetwegen auch 4 Wochen immer weiter schön seine Hoffnung behalten, dass der tolle Spareffekt schon noch kommen werde. - Was für eine Betrügerfirma...!!!
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
dann akzeptiere doch auch unsere meinung, die karte ist müll. wir sind überzeigte nichtnutzer seit dem wir auto fahren.... und da du die argumente nicht zählen lässt jede firma die was entwickelt hätte was bei verbrennungsmotoren zu einer wirkungsgrad erhöhung von nur 5% führen würde aufgrund so einer einfachen veränderung könnte sich einen automobilhersteller raussuchen und mit dem geschäfte abschließen in milliarden bereich. warum macht dann fiss das nicht? dann hätten sie eine lizenz zum geld drucken. ich denke die antwort ist klar......
warum sollten wir uns sowas kaufen um die erfahrung zu machen dass es nicht funktioniert? warum den umweg gehen das teil zu bestellen 299€ zu bezahlen die karte und dann das teil zurückzuschicken ob man das geld wieder bekommt will ich stark bezweifeln.....http://www.gomopa.net/.../...-Card-Hologramm-Frequenz-Technologie.html
http://www.lr-online.de/tipps-und-trends/Geld-Recht;art802,2179442
http://...tsanwalt-stefan-richter.de/.../...r-firma-fiss-management-agwas sagst du dazu objektiv????
und was hast du nun studiert zwei abschlüsse hat nicht jeder! sowie deine bekannten was haben die studiert? sowie der doktor der physik, seine doktorarbeit zu was für ein thema????
achja ich habe ein fast abgeschlossenes studium im bereich brenn und schmierstoffe, von demher kann ich, denke ich zumindest, etwas zu dem thema sagen...
warum sagt nichts dazu??