sprit-spar-card von Fiss-mangement

Hallo,
mir wurde eine spritsparKarte der Firma Fiss Management angeboten Durch die Veränderung der Oberflächenspannung des Kraftsoffes, soll der Motor weniger verbrauchen. Es wird dabei eine Karte in den Tank eingeführt und eine zweite Karte in die Nähe des Tanks befestigt. Beide müssen zusammen arbeiten. Eine Karte ist der Geber und die andere Karte der Nehmer.
Die Karte kostet 249 € und es soll den Verbrach zwischen 15 - 25 % vermindern.
Habt ihr schon davon gehört oder selbst Erfahungen damit gemacht?
Danke für eure Äußerungen.
MfG
Ruedegast

Beste Antwort im Thema

Na ja, ich würde die Definition von Geber und Nehmer anders erklären: Fiss Management ist der Nehmer und du, wenn du das Ding kaufst, bist der Geber! Und zwar von 249 Euro ;-)

455 weitere Antworten
455 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h2-fanatiker

Es wird auch niemals Spritsparsysteme auf dem freien Markt zum Nachrüsten geben. Denn sobald ein erfolgsversprechendes System entwickelt wird, wird es entweder von der Öl- oder von der Automobilindustrie aufgekauft.

Die Automobilindustrie hätte dringend Bedarf nach den letzten Jahren, bleibt ja nur noch die Öl-Lobby......

Zitat:

Original geschrieben von Pitt770

Google sei Dank:

Hier mal die gefunden Internetseiten der "Führungsetage" von FISS (mal auf die Bilder achten!!!):

Hier findet ihr die "Ansprechpartner":
http://www.fiss-management.de/wiruberuns/index-Dateien/Page337.htm

und hier die jeweils eigenen Seiten:

http://www.mehr-von-mir.info/index.html

http://www.fz-net.com/

http://www.wenig-verbrauchen.de/17.html

gerade

http://www.mehr-von-mir.info/index.html

ist interessant: der Trailer wirbt für den (Dokumentar-) Film "

The Secret

". Der handelt vom "Gesetz der Anziehung" und wie einem das Universum alle Wünsche erfüllt, wenn man nur

doof genug ist

fest genug daran glaubt.

Was die GWUP davon hält, kann man

hier

nachlesen (im Abschnitt "Wünschelwichte"😉.

Dass das ganze eine MLM-System und die Kunden nicht darüber aufgeklärt werden hat für mich ein Geschmäckle. Genaueres kann man im Abschnitt "Intern" nachlesen (http://www.fiss-management.de/). Das Passwort hab ich mir durch Tachyonenenergieschwingungen, die mein Fluxkompensator im Auto ständig erzeugt direkt ins Hirn geschwurbelt - alles eine Frage der richtigen Trägerfrequenz (so um die 42 kHz funktioniert eigentlich immer recht gut).

Hallo Leute,
gestern war auch so ein Typ bei mir in der Firma.
Der wollte gerne für unsere Fahrzeugflotte diese Supergeldmaschinen loswerden.
Er hätte nur super Erfahrungen!?
Zur Zeit fährt er VW-Caddy mit Diesel und wäre vorher ca. 600km mit einer Tankfüllung gefahren und jetzt fährt er bis zu 850km mit einer Tankfüllung! Super Verbrauch den er da hat, da kann ich nur lachen. Bei einem Tankvolumen von 60l, fährt der Typ 600km und jetzt mit der Supercard 850km?!

Der Durchschnittsverbrauch liegt nach unseren Efahrungen bei ca. 6,4l/100km,
wohlgemerkt ohne Card. --> ca. 900km!

Und damit man noch mehr spart meinte er "der Tankvorgang soll so lang wie möglich dauern, damit der einfließende Kraftstoff sich entspannt, denn nur wenn der Kraftstoff langsam über die im Kraftstoffeinfüllstutzen sitzende Sprit-Spar-Card läuft dann spart man???????????????????????????????????????????"

Dieses phänomenale physikalische und chemische Ergebnis wäre durch wissenschaftliche DUNKELFELDMIKROSKOPIE klar belegt.

ZITAT Wikipedia "Die Dunkelfeldmikroskopie ist eine optische Methode zur Untersuchung von Objekten, die aufgrund ihrer geringen Größe weit unter der Wahrnehmungsgrenze des menschlichen Auges liegen und deshalb ohne technische Hilfsmittel nicht oder nur unzureichend erkennbar sind. Es handelt sich um eine spezielle Variante der Lichtmikroskopie, durch die mit Hilfe speziell ausgestatteter Mikroskope insbesondere durchsichtige und kontrastarme Objekte ohne vorherige Färbung untersucht werden können. Dies ist bei Durchlicht-Beleuchtung nur unzureichend möglich. Besonders von Vorteil für einige spezielle Anwendungen ist die Tatsache, dass ohne die Notwendigkeit zur Färbung auch lebende Objekte beobachtet werden können."

Zum Guten Schluß; wir sollten uns ganz schnell entscheiden, da die Firma von Deutschland in die Schweiz übersiedelt da der Firma hier alle Fördermittel gestrichen wurden und es keinerlei Unterstützung durch den Staat gäbe. Auch dürfte die Firma keine Werbung machen.

Wollen wir hoffen.

Zitat:

Original geschrieben von haxenkratzer

Hallo Leute,
gestern war auch so ein Typ bei mir in der Firma.
Der wollte gerne für unsere Fahrzeugflotte diese Supergeldmaschinen loswerden.
Er hätte nur super Erfahrungen!?
Zur Zeit fährt er VW-Caddy mit Diesel und wäre vorher ca. 600km mit einer Tankfüllung gefahren und jetzt fährt er bis zu 850km mit einer Tankfüllung! Super Verbrauch den er da hat, da kann ich nur lachen. Bei einem Tankvolumen von 60l, fährt der Typ 600km und jetzt mit der Supercard 850km?!

Der Durchschnittsverbrauch liegt nach unseren Efahrungen bei ca. 6,4l/100km,
wohlgemerkt ohne Card. --> ca. 900km!

Und damit man noch mehr spart meinte er "der Tankvorgang soll so lang wie möglich dauern, damit der einfließende Kraftstoff sich entspannt, denn nur wenn der Kraftstoff langsam über die im Kraftstoffeinfüllstutzen sitzende Sprit-Spar-Card läuft dann spart man???????????????????????????????????????????"

Dieses phänomenale physikalische und chemische Ergebnis wäre durch wissenschaftliche DUNKELFELDMIKROSKOPIE klar belegt.

ZITAT Wikipedia "Die Dunkelfeldmikroskopie ist eine optische Methode zur Untersuchung von Objekten, die aufgrund ihrer geringen Größe weit unter der Wahrnehmungsgrenze des menschlichen Auges liegen und deshalb ohne technische Hilfsmittel nicht oder nur unzureichend erkennbar sind. Es handelt sich um eine spezielle Variante der Lichtmikroskopie, durch die mit Hilfe speziell ausgestatteter Mikroskope insbesondere durchsichtige und kontrastarme Objekte ohne vorherige Färbung untersucht werden können. Dies ist bei Durchlicht-Beleuchtung nur unzureichend möglich. Besonders von Vorteil für einige spezielle Anwendungen ist die Tatsache, dass ohne die Notwendigkeit zur Färbung auch lebende Objekte beobachtet werden können."

Zum Guten Schluß; wir sollten uns ganz schnell entscheiden, da die Firma von Deutschland in die Schweiz übersiedelt da der Firma hier alle Fördermittel gestrichen wurden und es keinerlei Unterstützung durch den Staat gäbe. Auch dürfte die Firma keine Werbung machen.

Wollen wir hoffen.

Was für eine Abzocke und großer Sch... !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von haxenkratzer

(...)

(...)

die haben ernsthaft Fördermittel bekommen? Ich will mein Steuergeld zurück! Ich hab ja gar nix gegen kluge Köpfe, die auch gegen den Strom schwimmen und die Technik / Physik voranbringen. Nur wenn als einziges Argument vorgebracht wird: Im Mittelalter wurden auch Vordenker wie Galilei verfolgt, dann platzt mir der Kragen: Ich kenne bis heute keinen ernstzunehmenden Hinweis, dass so etwas wie freie Energie a) existiert und b) nutzbar gemacht werden kann.

In der Wissenschaft ist es üblich, einen Gedanke oder Idee solange zu verfolgen, bis man etwas auf der Hand hat: zum Beispiel Messwerte oder eine schlüssige Theorie (die darf von mir aus ja noch Lücken haben, die kann man noch später diskutieren). Alles andere ist unseriös und widerspricht einem anderen wissenschaftlichen Prinzip: dem

Sparsamkeitsprinzip

Die Leute von Fiss-Management springen anscheinend auf einen Zug auf : "Wer mehr wissen will: Es lohnt sich, bei „Google“ mal über „Freie Energien“ zu recherchieren...."

Ich bin jederzeit bereit mit den Leuten zu dikutieren, sobald ernsthafte Ergebnisse vorliegen, auch ein Erfahrungsbericht ist da viel zu wenig. Besser wäre eine Messreihe z.B. auf einem Prüfstand oder ein Feldversuch mit zwei Gruppen von Autofahrern, wobei eine Gruppe "Dummy-Karten" eingebaut bekommt.

Hallo und guten Morgen,

.. - - ich bin entsetzt !

Da hat doch jemand das hömopatische Prinzip kommerzialisiert. (ich beharre auf der Schreibweise hömopatisch !! Schließlich hat das so immer meine Oma gesagt, und die hatte immer recht! Und nicht die Homöopathen!)
Das gilt aber nicht! Einfach den Trick mit den beiden Karten und den geheimen Strömungen dazwischen für Benzin zu verwenden.

Ungültig !! Oder auch für Rapsöl ?

Bei Olivenöl würde ich es ja verstehen. Wenn man das Wort gaannz laangsaaam ausspricht und dabei das Lenkrad fest umklammert hält, spart man sofort!
Geht nur nicht in Kurven, da würde man mit Festumklammern aus der Bahn getragen. Deswegen spart man bei Olivenöl auch nur 80%, der Rest sind nämlich die Kurven.
Keine Widerworte bitte ! Das mit dem Festumklammern und den Kurven kann im Selbstversuch jeder feststellen !

Wenn ich genauer darüber nachdenke, fällt mir außer Ohrenschmalz eigentlich nichts fettiges ein, was dabei nicht gespart werden könnte.
Schon mal probiert, eine Karte links ans Ohr, die andere rechts -?
Bitte sofort Prozentwerte posten !

Ab jetzt erspare ich mir auch den Blödsinn und trolle mich einfach.

ohne Gruß

Argumente gegen die Spritsparcard gibt es viele. Interessanterweise nur von den Klugscheissern, die keine ausprobiert haben. Ich fahre mit der Spritsparcard seit Juli 2007 und spare ca. 18-20 % Benzin ein. Auf Grund meiner Erfahrung haben 9 meiner Bekannten eine Spritsparcard gekauft und alle mit positiven Ergebnissen.

MfG Edwin06

Zitat:

Original geschrieben von edwin06

Argumente gegen die Spritsparcard gibt es viele.

Ja, und das zeigt doch schon alles eigentlich ... es gibt kein einziges Argument dafür (außer dein angeblicher Erfahrungsbericht) aber es gibt tausend Argumente die dagegen sprechen ... denk mal drüber nach ...

Zitat:

Interessanterweise nur von den Klugscheissern, die keine ausprobiert haben.

Diese Klugscheißer haben meist studiert, Ahnung von Autos oder auch einfach nur so einen gesunden Menschenverstand ... und dann fällt einem vieleicht auf dass da irgend was faul sein muss ...

Ich bin kugscheißerisch genug um vorweg sagen zu können, dass das nicht funktioniren wird ... dafür studieren wir auch jahre lang ... um am Ende Dinge bewerten, abschätzen und berechnen zu können ohne dabei 250€ zum Fenster raus zu "investieren" ...

Zitat:

Ich fahre mit der Spritsparcard seit Juli 2007 und spare ca. 18-20 % Benzin ein.

Hättest du 1-5% geschrieben ... dann hätt ich dir geglaubt ... das wäre dann eben die Messtolleranz 😉

Zitat:

Auf Grund meiner Erfahrung haben 9 meiner Bekannten eine Spritsparcard gekauft und alle mit positiven Ergebnissen.

MfG Edwin06

Ja, is klar ... deine Bekannten auch noch abzocken ... des is aber nicht die feine englische ...

Diese Berichte kennen wir aber schon ... "der Freund von ner Ex trifft manchmal so nen Typen in der Ampel und der kennt da so einen ... und der kann euch des bestätigen ... " ... wenn du uns Klugscheißer überzeugen willst ... dann hol dir mal ein paar Gutachter ... oder frag mal beim TÜV oder ADAC ... die machen dann Klugscheißer-Messungen ... eben von Klugscheißern für Klugscheißer ...

Und wenn du die 20% dann schwarz auf weiß von einem unabhängigen Dritten hast ... dann kannst du uns gern als Klugscheißer bezeichnen ... aber vorher sind wir bitte Der-Rat-der-Weisen für dich 😎

Zitat:

Argumente gegen die Spritsparcard gibt es viele. Interessanterweise nur von den Klugscheissern, die keine ausprobiert haben. Ich fahre mit der Spritsparcard seit Juli 2007 und spare ca. 18-20 % Benzin ein. Auf Grund meiner Erfahrung haben 9 meiner Bekannten eine Spritsparcard gekauft und alle mit positiven Ergebnissen.

MfG Edwin06

@Edwin06:

Seitdem Du Dich am 12.07. dieses Jahres hier im Forum angemeldet hast, hast Du ganze

4

(!) Beiträge geschrieben - und die auch noch alle hier in diesem thread als heißer Verfechter der SCC. Schon eigenartig, oder? 😛 - Mach Dich nicht weiter lächerlich! Es ist doch allzu offensichtlich, dass Du in irgendeiner Art und Weise am Verkauf dieser nutzlosen Dinger interessiert bist und selber Deinen Reibach damit machen willst, oder Du bist selber auf diesen Fake reingefallen und versuchst Dir jetzt Deine Fehlinvestition offensiv schön zu reden. Hör einfach bitte damit auf, die Leute weiter für dumm verkaufen zu wollen, OK? Das klappt sowieso nicht...

Gestern bei Auto-Motor-Sport TV: Spritsparwunder Honda Hybrid mit Autogas. Alles Andere kann man vergessen-ich schiebe doch keinen Plastikmüll in meinen Tank! Und schon gar nicht für 250€. Blöder geht's nimmer.

Die Internetseite is ja auch der Wahnsinn 😉
Radio beruht also auf einem unerklärlichem Phänomen 🙄

http://www.fiss-management.de/produkte/index-Dateien/Page528.htm

"Der Schlüssel unserer Erkenntnisse liegt in der Erkennung und Nutzung natürlicher, so genannter „freier Energien“ und Frequenzen, die uns umgeben, die wir aber nicht bewusst wahrnehmen ( der Mensch hat leider nur „6 Sinne“ ), aber durchaus schon konsequent nutzen können, bei Radio und Fernsehen bspw. Ohne Vorhandensein natürlicher Energiefelder wäre eine Übertragung/ ein Empfang dieser Sendungen bspw. nicht möglich."

Wenn der Verfasser wüsste dass man für normales Radio bsw. mehrere kW Sendeleistung baucht würd er sich sicher nochmal überlegen ob die "Freien Energien" wirklich so frei sind ...

Zitat:

Original geschrieben von dernagelneue

Die Internetseite is ja auch der Wahnsinn 😉
Radio beruht also auf einem unerklärlichem Phänomen 🙄

Ohne Vorhandensein natürlicher Energiefelder wäre eine Übertragung/ ein Empfang dieser Sendungen bspw. nicht möglich."

Das ist schon mal völlig falsch! Physik 10 oder 13 tes Schuljahr 😁

Die Leute, die so negativ über die Spritsparcard argumentieren, haben keine eigene Erfahrung damit,
sind voreingenommen, aber bilden sich ein ein Urteil über etwas abzugeben was Sie selbst nicht kennen.
Das hat mit dem" Rat der Weisen" keinen Zusammenhang. Es ist Klugscheisserei hoch 3.
Zu meinem Bekanntenkreis, die die Spritsparcard benutzen, gehören ein Dr. der Physik, 7 Hochschulabsolventen,
ein Inhaber einer Autowerkstatt und 2 Angestellte.
Ich habe 2 Hochschulabschlüsse und bin kein leichtsinniger Mensch. Der Begriff "Abzocke" ist total fehl am Platz.
Die Fa. Fiss-Management garantiert jedem Käufer ein 30 Tage Rückgaberecht gegen volle Rückerstattung des Kaufpreises. Das erwähnen die Kritiker natürlich nicht.

MfG edwi

Zitat:

Zu meinem Bekanntenkreis, die die Spritsparcard benutzen, gehören ein Dr. der Physik, 7 Hochschulabsolventen,
ein Inhaber einer Autowerkstatt und 2 Angestellte.
Ich habe 2 Hochschulabschlüsse und bin kein leichtsinniger Mensch.

Von mir aus. Aber du und deine Bekannten sollten gerade Menschen mit wissenschaftlichen Hintergrund wissen, es für einen Nachweis von Wirksamkeit mehr braucht als Erfahrungsberichte plus pseudowissenschaftliches Geschwurbel über freie Energie.

Warum ich keine Erfahrungsberichte als Beweis akzeptiere? Ganz einfach: Wer sich etwas für teuer Geld gekauft hat, redet sich selbst die Nützlichkeit ein, sonst müsste er sich (und andereren) ja eingestehen, dass er verarscht wurde. Zusätzlich wird man nach dem Kauf von einem solchen Produkt mehr auf Verbrauch achten, d.h. sensibler mit dem Gas umgehen. Außerdem: Für 2 Euro fuffzich schreibe ich dir auch einen tollen Erfahrungsbericht über alles was du willst. Von mir aus auch zwei, ich denk mir die einfach aus. Super, gell?

Fiss management macht für mich in seinen Dokumenten den Eindruck eines Strukturvertriebs. Da klingeln bei mir alle Alarmglocken: Da ist mir noch kein seriöser Betrieb untergekommen. Der Eindruck wird noch stärker, wenn von freier Energie die Rede ist, und mit plumpen rhetorischen Tricks Binsenweisheiten (der Mensch hat leider nur „6 Sinne“) benutzt werden, um zweifelhafte Behauptungen als offensichtlich wahr darzustellen, pfui!
Irgendwo steht dann noch unter Zeitung ein Ausschnitt mit einem Auto ala Dingels Wasserauto (auch jemand, der bis heute keine harten, überprüfbaren Fakten auf den Tisch legen konnte).

Was zählt, sind Tests unter definierten Rahmenbedingungen (mit 2 Hochschulausbildungen wirst du das aber wissen). Und die fehlen hier. Ich glaube, die fehlen deshalb, weil sie für die Wunderkarte verheerend ausgehen würden.

Kleiner Tip am Rande (wurde aber schon angesprochen): Wenn du das nächste mal in einem Forum Werbung machen willst, dann geh da bitte weniger plump ran. Danke!

Zitat:

Zu meinem Bekanntenkreis, die die Spritsparcard benutzen, gehören ein Dr. der Physik, 7 Hochschulabsolventen, ein Inhaber einer Autowerkstatt und 2 Angestellte.
Ich habe 2 Hochschulabschlüsse und bin kein leichtsinniger Mensch.

.....Leute esst Schei......, hunderttausend Fliegen können nicht irren.....

Gruß SRAM

Deine Antwort