sprit-spar-card von Fiss-mangement
Hallo,
mir wurde eine spritsparKarte der Firma Fiss Management angeboten Durch die Veränderung der Oberflächenspannung des Kraftsoffes, soll der Motor weniger verbrauchen. Es wird dabei eine Karte in den Tank eingeführt und eine zweite Karte in die Nähe des Tanks befestigt. Beide müssen zusammen arbeiten. Eine Karte ist der Geber und die andere Karte der Nehmer.
Die Karte kostet 249 € und es soll den Verbrach zwischen 15 - 25 % vermindern.
Habt ihr schon davon gehört oder selbst Erfahungen damit gemacht?
Danke für eure Äußerungen.
MfG
Ruedegast
Beste Antwort im Thema
Na ja, ich würde die Definition von Geber und Nehmer anders erklären: Fiss Management ist der Nehmer und du, wenn du das Ding kaufst, bist der Geber! Und zwar von 249 Euro ;-)
455 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von edwin06
Das sind die Reklamationsregeln.
Hallo Edwin.
Habe den lustigen Bogen gelesen.
Als Punkt 1 steht gleich was von einem Testbericht. ( Testberecht )
Ohne Testbericht keine Rücknahme, kannst du den uns auch zeigen ?
Hoffentlich sind da nicht auch Schreibfehler drin.......das wäre sonst sehr albern.
Rechtlich zählen allerdings die Allgemeinen Geschäftsbedienungen, das Kleingedruckte halt. Das was man unterschreiben muß.
Wie man so eine Karte erst Festkleben soll und dann ohne Beschädigung oder Kratzer wieder abbekommt ist mir auch ein Rätsel.
Die Karte im Tank zählt auch nicht dazu, also keine Volle Rückgabe.
Viel zu viel Streitpunkte, sehr komische und ungewöhnliche Regeln finde ich.
Zur Not wird wohl immer eine Ersatzkarte gesendet ?
Faktisch muss die Firma doch so oder so jede Karten zurück nehmen wenn ich vor Gericht geh ... denn es is ja wohl kein Problem zu beweisen dass dieser Schrott nicht funktioniert ... und niemand bezahlt 300€ für etwas das die angegebene Funktion nicht erfüllt ... und schließlich und endlich ist es dann Betrug ... ganz egal was in den Reklamationsregeln steht ...
eigentlich ist es ja diese Karte gar nicht wert, das jetzt in drei Foren!!!! über sie berichtet und diskutiert wird
*kopfschüttel*
(aber Spass macht es schon!)
gut und damit möchte ich die Herren von Fiss auf einen "Nachahmer" hinweisen - die fahren sogar ganz ohne Wasser und /oder Karte (und wesentlich günstiger sind sie auch!):
Ballon Auto - 2er Set
7.95EUR inkl.MwSt zzgl.Versand
Ballon Auto - 2er Set
Ballonauto - Klassiker sterben nie aus! Wie lange mag es her sein, dass wir als Kinder mit dem guten alten Luftballonauto gespielt haben? Dennoch ist ein Rennen nach all den Jahren noch genauso aufregend und spaßig. Diese Superflitzer sausen über den Fußboden, wenn der Luftballon mit dem handlichen Mundstück aufgepustet wurde. Ideal für den Kindergeburtstag oder ein kleines Autorennen im Büro. Absolut umweltfreundlich, mit dem geringsten Emissionsausstoß aller Zeiten!
Unsere Ballon Autos sind in verschiedenen Farben lieferbar. Die Auswahl wird aber nach Verfügbarkeit getroffen. Gerne können Sie im Bemerkungsfeld Ihren Farbwunsch angeben, wir versuchen ihn natürlich zu erfüllen!!!
Schluchz, heul,
werden meine Eltern schon sehen was sie davon haben mir so etwas nicht gekauft zu haben.
Hatte aber ein Magnetauto, ätsch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Schluchz, heul,werden meine Eltern schon sehen was sie davon haben mir so etwas nicht gekauft zu haben.
Hatte aber ein Magnetauto, ätsch!
Ich glaube, das ist überhaupt
DIEIdee für die Zukunft - ein MAGNETAUTO !! Technisch lässt es sich bestimmt hinbekommen, einen extrem starken Magneten zu konstruieren. Der wird dann etwa 30 cm vors Auto gehängt, und dadurch wird das Auto quasi ständig nach vorne gezogen. Man bräuchte lediglich noch zu bremsen. Einfach genial, oder? Damit wäre man unabhängig vom Öl und bräuchte auch keine Spritspar-Card mehr !!! 😁
wenn ich mir diese spritsparkarte in den geldbeutel stecke verbessert sich dann auch die effiziens meiner körperlichen verbrennung? bzw. kann ich damit abnehmen????
*lach*
Zitat:
Original geschrieben von capricorn-bonn
Zitat:
Original geschrieben von Elkaweh
Um wieder Sachlich zu werden, hier das geschriebene von Edwin
Zitat:
Im Übrigen ist das "Rückgaberecht" eh eine Farce, da laut FISS der Spareffekt durch die Plastikkarte erst allmählich eintreten soll, also nach ein paar Tankfüllungen. Wer so blöd ist, die Karte zu kaufen, soll also nach 2 oder meinetwegen auch 4 Wochen immer weiter schön seine Hoffnung behalten, dass der tolle Spareffekt schon noch kommen werde. - Was für eine ******firma...!!!Zitat:
Original geschrieben von Elkaweh
Und hier die Realität aus den AGB von dem Fissem Managment:
§2 Widerrufsrecht
Sie können den mit der FISS-Management geschlossenen Kaufvertrag schriftlich, per Email oder in Briefform, oder durch die schlichte Rücksendung der Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware widerrufen. Außerdem behält sich die FISS-Management vor, eine durch die Ingebrauchnahme der Sache entstandene Wertminderung dem Besteller zu berechnen. Mit Ihrer Bestellung bestätigen Sie, von Ihrem Widerrufsrecht Kenntnis genommen zu haben. Die Bestimmungen dieses Absatzes gelten nicht, wenn die gelieferte Ware nicht der bestellten entspricht oder mangelhaft ist.
Die FISS-Management erstattet dem Rücksender nicht die Kosten für die Rücksendung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unfreie Pakete nicht angenommen werden können.Was sagt das dick geschriebene mir?
Es kann etwas berechnet werden, plus Versand kommen eventuell mehr als 200 € auf mich zu ?
Ich lese etwas von 2 Wochen Rückgabe.
Edwin, wie kommst du auf 30 Tage? Um wenigstens ein wenig Glaubhaft zu sein sag mir wo das steht, auch das damit Paragraph 2 ungültig wird.Für Schreibfehler übernehme ich keine Gewähr.
Hallo Leute,
es geht gleich weiter mit diesen sogannten "Spritsparkarten" hier der Text dazu. **** das alles bei einer lebenslangen Garantie *gröhl* auch führen seit 01.072.08 die Herren St. und Dr. K. die Geschäfte, da der dritte Herr S ausgestiegen ist. ****
Hier der Text nun:
Mit diesen Firmen geht es weiter, wie zum Beispiel, der Firma www.troi-car.de die sich die weltweite Alleinlizenz gesichert hat, laut deren Aussagen, da nennen sich diese "sogenannten" Spritsparkarten NANOGRAMMPOWER, hergestellt für VLAM GmbH, die Firma VLAM GmbH gibt es in Deutschland nicht!!! Mittlerweile verkauft die besagte www.TROI-CAR.de die Produkte als NANOGRAM POWER APPLICATOR, man lerne diesmal mit einen M. Auch werden die Spritsparkarten von der www.ks-full-service.de in Maintal angeboten, ein Partner der TROI - CAR. Zu VLAM GmbH sei noch zu sagen, ein Herr Wnendt will der Inhaber sein, (eine GmbH ist aber nirgendwo eingetragen ) dieser ist auch gleichzeitig der Lenker der TROI - CAR. Auf den Geschäftsbedindungen der TROI - CAR ist die Firma KASJ LTD & CO KG in Bad König genannt, man sollte das schon, wenn es möglich ist, nicht falsch kopieren *lächelt*, die Firma KASJ LTD & CO KG in Bad König, bietet diese "Spritsparkarten" unter vielen Namen an wie Briglaser u.s.w., **** Hier einige Links wo deren Produkte angeboten werden: http://foren.germany.ru/arch/dienst/f/10984025.html --- http://foren.germany.ru/arch/print.pl?Number=10984025&Board=dienst -- oder einfach bei Google den Namen Briglaser eingeben. Es sei noch zu erwähnen, das die Firma SIMONA AG wegen den dubiösen Geschäftsgebahren unter Nennung des angeblichen TÜVS auf deren "Spritsparkarten" die Firma KASJ LTD & CO KG aufforderte das schnellestens zu unterlassen. Noch zur abschließenden Information, diese "Spritsparkarten" kosten bei der Firma Troi-car Gmbh 2500 Euro für 10 Jahre, zu gut Deutsch rausgeschmissenes Geld, pure *********!!!
**** - Änderung durch Moderation
Zitat:
Original geschrieben von Qauksalber
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Qauksalber
Hallo Leute, es geht gleich weiter mit diesen sogannten "Spritsparkarten" hier der Text dazu, zu erwähnen sei noch, das es die Firma die, die Platten zurücknehmen will laut Gewerbeamt Bad König seit 30.12.2007 nicht mehr gibt, das alles bei einer lebenslangen Garantie *gröhl* auch führen seit 01.072.08 die Herren St. und Dr. K. die Geschäfte, da der dritte Herr S ausgestiegen ist, wegen den Machenschaften der beiden ersten genannten Personen.Zitat:
Im Übrigen ist das "Rückgaberecht" eh eine Farce, da laut FISS der Spareffekt durch die Plastikkarte erst allmählich eintreten soll, also nach ein paar Tankfüllungen. Wer so blöd ist, die Karte zu kaufen, soll also nach 2 oder meinetwegen auch 4 Wochen immer weiter schön seine Hoffnung behalten, dass der tolle Spareffekt schon noch kommen werde. - Was für eine ********firma...!!!
Hier der Text nun:
Mit diesen Firmen geht es weiter, wie zum Beispiel, der Firma www.troi-car.de die sich die weltweite Alleinlizenz gesichert hat, laut deren Aussagen, da nennen sich diese "sogenannten" Spritsparkarten NANOGRAMMPOWER, hergestellt für VLAM GmbH, die Firma VLAM GmbH gibt es in Deutschland nicht!!! Mittlerweile verkauft die besagte
www.TROI-CAR.de die Produkte als NANOGRAM POWER APPLICATOR, man lerne diesmal mit einen M. Auch werden die Spritsparkarten von der www.ks-full-service.de in Maintal angeboten, ein Partner der TROI - CAR. Zu VLAM GmbH sei noch zu sagen, ein Herr Wnendt will der Inhaber sein, ( eine GmbH ist aber nirgendwo eingetragen ) dieser ist auch gleichzeitig der Lenker der TROI - CAR. Auf den Geschäftsbedindungen der TROI - CAR ist die Firma KASJ LTD & CO KG in Bad König genannt, man sollte das schon, wenn es möglich ist, nicht falsch kopieren *lächelt*, die Firma KASJ LTD & CO KG in Bad König, bietet diese "Spritsparkarten" unter vielen Namen an wie Briglaser u.s.w., die Geschäftsfüher der Firma KASJ LTD & KG sind, zwei skurile und sehr dubiöse Geschäftsführer, einer von beiden ist sich auch für nichts zu schade!!! Hier einige Links wo deren Produkte angeboten werden: http://foren.germany.ru/arch/dienst/f/10984025.html --- http://foren.germany.ru/arch/print.pl?Number=10984025&Board=dienst --
oder einfach bei Google den Namen Briglaser eingeben. Es sei noch zu erwähnen, das die Firma SIMONA AG wegen den dubiösen Geschäftsgebahren unter Nennung des angeblichen TÜVS auf deren "Spritsparkarten" die Firma KASJ LTD & CO KG aufforderte das schnellestens zu unterlassen. Noch zur abschließenden Information, diese "Spritsparkarten" kosten bei der Firma Troi-car Gmbh 2500 Euro für 10 Jahre, zu gut Deutsch rausgeschmissenes Geld, pure *******!!! da keine dieser Spritsparkarten funktionierten oder jemals funktionieren werden!!
Man munkelt auch, das die Firma FISS die Idee von der Firma KASJ erhalten habe.
Änderungen von AKL33
Zitat:
Original geschrieben von Ruedegast
Hallo,
mir wurde eine spritsparKarte der Firma Fiss Management angeboten Durch die Veränderung der Oberflächenspannung des Kraftsoffes, soll der Motor weniger verbrauchen. Es wird dabei eine Karte in den Tank eingeführt und eine zweite Karte in die Nähe des Tanks befestigt. Beide müssen zusammen arbeiten. Eine Karte ist der Geber und die andere Karte der Nehmer.
Die Karte kostet 249 € und es soll den Verbrach zwischen 15 - 25 % vermindern.
Habt ihr schon davon gehört oder selbst Erfahungen damit gemacht?
Danke für eure Äußerungen.
MfG
Ruedegast
Schenke mir die 249 Euro oder spende diese für einen guten Zweck, weil es ist ganz einfache ******, ob KASJ Ltd. & CO KG, ob K+S Maintal, ob Troi-car.de oder blinzler-online.com, alles die gelichen zweifelhaten Geschäftemacher nur der Unterschied ist: bei den letzt genannten kostet die "Spritsparkarte" stolze 2500Euro typisches Network. Die Karten werden von den Herren Alexander Stoppel und Dr. rer.nat. ****
**** - Änderung durch Moderation
hallo an alle.
also mir wurde eine platte vor drei wochen zum testen abgeboten (testen, nicht kaufen) darauf hin habe ich meinen ford C-max zu einer probefahrt hergenommen.
memmingen-würzburg und zurück. einmal mit einer platte einmal ohne
beide test warem vom wetter her fast identisch. gleiche tankstelle, tanken bis nix mehr rein geht, gleiche strecke und ich versuchte die gleiche geschwindigkeit zu halten was allerdings nur von samstag auf sonntag nacht fast möglich ist.
fakt ist:
450km hin und zurück,
durschnittsgeschwindigkeit 1versuch: 105km/h
2versuch: 106km/h
temeratusunterschied 1versuch: -3 grad
2versuch -1grad
vebrauch 1 vesuch 29,25liter
2 versuch 27,02liter
PS: 2 versuch war mit platte!!!!
da ich diese platte mittlerweile besitze aber nicht verkaufe, kann ich euch gerne eine telefonnummer geben wo ihr eine testplatte zum testen bekommen könnt.