Sprintstar Usain Bolt geht im E-Mobil der Saft aus

http://www.focus.de/.../...ht-im-e-mobil-der-saft-aus_aid_1014933.html

Zuverlässigkeit von Elektroautos :-)

Gruß
SparAstra

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SRAM

Wieso ?

Ist doch alles erwartungsgemäß: der geneigte E-Mobilist benötigt eben wie um 1900 rum seinen eigenen Mechaniker. Da sich die teuren Spielzeuge eh nur Leute mit Dienstboten leisten können, ist das kein Problem: läßt man seinen Fahrer eben bei Tesla in der notwendigen Technik ausbilden 😁

Gruß SRAM

Das war doch kein Serienauto sondern ein Prototyp-Rennwagen. Ich habe schon dutzende liegengebliebener Formel 1 Wagen mit Benzinmotor gesehen. Ferrari hat schon mal eine komplette Antriebswelle verloren. Motorprobleme, Elektronikprobleme und auch leere Tanks wurden schon gesehen. Das ist keine große Sache. Wird nur wieder aufgeblasen um E-Bashing zu betreiben.

Viele Grüße
Aamperaaa

22 weitere Antworten
22 Antworten

Gibt's das nicht schon 🙂 🙂 🙂
" Flüssigkeit ist die schnell nachgefüllt bzw. getauscht werden kann " ???

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Gibt's das nicht schon 🙂 🙂 🙂
" Flüssigkeit ist die schnell nachgefüllt bzw. getauscht werden kann " ???

Ok, hast mich erwischt 😉

Ich meinte aber im zusammenhang mit E-Motoren.

Z.b. Wennst eine Brennstoffzelle statt (besser wahlweise) mit Wasserstoff, mit Benzin bzw. Erdöldestilat betreiben könntest (das ganze zu einen witkungsgrad um die 60%) dann könnte man die Vorteile des E-Antriebs mit denen der Verbrenner kombinieren.

Weiterer Vorteil, ich kann bereits vorhandene Infrastruktur nutzen bzw. eine neue Infrastruktur langsam hochziehen ohne das bekannte Henne Ei Porblem (siehe CNG PKWs).

mfg
Peter

Ich denke mal das die bestehenden Motoren noch lange weiter fahren werden.
Auch ist das in jeden Land anders. Hier wird die Infrastruktur fuer LNG/CNG an bestehende Raststaetten "angeflanscht". Das macht Fortschritt und die (kommerziellen) Fahrzeuge werden auch gekauft.

Stelt man von Benzin/Diesel auf Gas um behaelt man ja die existierenden Motoren und das alleine spart Milliarden.

Gruss, Pete

Zitat:

Ich meinte aber im zusammenhang mit E-Motoren.

Z.b. Wennst eine Brennstoffzelle statt (besser wahlweise) mit Wasserstoff, mit Benzin bzw. Erdöldestilat betreiben könntest (das ganze zu einen witkungsgrad um die 60%) dann könnte man die Vorteile des E-Antriebs mit denen der Verbrenner kombinieren.

Weiterer Vorteil, ich kann bereits vorhandene Infrastruktur nutzen bzw. eine neue Infrastruktur langsam hochziehen ohne das bekannte Henne Ei Porblem (siehe CNG PKWs).

Genau diesen Ansatz gab es durchaus vor ca. 15 Jahren mit Methanol:

- ich kanns ganz normal tanken
- es ist für Benziner / Diesel (on board conversion) UND die DMFC (direct methanol fuel cell) geeignet
(man stelle sich vor: EIN Treibstoff für alles !)
- alle drei Systeme stehen im Wettbewerb und das beste möge gewinnen
- sowohl Diesel als auch Benziner rußen mit Methanol nicht !
- die Wirkungsgrade der Verbrenner sind höher
- Methanol kann ich aus allem herstellen (Öl, Gas, Kohle, Elektrizität aus Sonne und Wind,.........)
(auch hier: Konkurrenz belebt das Geschäft !

Und die DMFC war sehr weit entwickelt, eine meiner Kolleginen war in der Entwicklertruppe bei Daimler und die hatten das Ganze schon in einem Kart am laufen (der einzige Kart, der auch mit Schnaps d.h. Ethanol fuhr 😁 ) als das ganze gestoppt wurde, weil mit der Grünen Machtübernahme in Deutschland Methanol geächtet wurde. 😠

Na ja, auch hier: das Ganze wird in China weitergeführt, wer braucht mit einer guten Idee und Entwicklung schon das dekatende Deutschland ?

Gruß SRAM