Sprint 0-100

Saab 9-5 I (YS3E)

Hallo,

weiss jemand wie schnell der Saab 9-5 3,0t V6 (Benziner) von 0 auf 100 ist? Aber mit Sport-Modus. Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit das zu testen. Vielleicht hat das schonmal jemand getestet?

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von saabfan94

Hallo,

weiss jemand wie schnell der Saab 9-5 3,0t V6 (Benziner) von 0 auf 100 ist? Aber mit Sport-Modus. Ich hatte leider noch nicht die Gelegenheit das zu testen. Vielleicht hat das schonmal jemand getestet?

hallo

15 sekunden oder so ..?

lg
g

Witzig. Ich wette du hast keinen Saab 3,0 v6, oder? Ohne Sport braucht der ja schon 8,5 sec.

hallo

naja, 8.9sek wenn schon
laut werksangaben halt ...

und zwischen sport und normalmodus ist PS maessig null unterschied
der sportmodus wertet nur die gaspedalstellung anders aus

lg
g

also hast du es noch nicht ausprobiert. dann probier ich es selbst mal aus.

Ähnliche Themen

Hallo Saabfan,
hab ich auch noch nicht ausgetestet (Zeit genommen), aber ich denke die 8,5sec sind realistisch (ich finde es ausreichend😁)

ich hab im internet ein video gesehen und der brauchte 6 sec. ich denke das kann man rausholen bei 200 PS und 1,6 t gewicht.

Super Thread, wird bestimmt ein 1000er! 🙄 

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Aber sicher!!!...😁

Denn meine Oma ist immer noch dicker wie Deine...🙄😮😰😰😰

Ab Werk ist der 9000aero unter 6 Sekunden von 0 auf 100.
...da schalte ich mal grade in den 3.-Gang...😁

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Aber sicher!!!...😁
Denn meine Oma ist immer noch dicker wie Deine...🙄😮😰😰😰

Ab Werk ist der 9000aero unter 6 Sekunden von 0 auf 100.
...da schalte ich mal grade in den 3.-Gang...😁

😁 Die Sorgen hab ich nicht 😁

🙄 jetzt fehlen nur 990 Beiträge 🙄

Zitat:

ich hab im internet ein video gesehen und der brauchte 6 sec. ich denke das kann man rausholen bei 200 PS und 1,6 t gewicht.

hallo

6 sekunden auf 100 mit der badewanne?

kannst du mir evt was von dem zeug schicken dass du da rauchst ...?
;-)

lg
g

Zitat:

Original geschrieben von dudo_0159

Zitat:

hallo

;-)

lg
g

Also...ich rauche einen Dreh-Tabak von der Handelskette "Penny" mit dem passenden Namen "TURBO".😁😁😁

Aber schneller ist mein 9000 aero davon auch nicht geworden.😉

Und ganz ehrlich: Wenn ich richtig Gas gebe, dann haut bei meinem Auto der Fuel-Cut rein...dann ist erstmal Sense mit der Beschleunigung.🙁
Wichtig ist bei jedem Fronttriebler ein guter Reifen mit gutem Grip um die Leistung tatsächlich auf die Strasse zu bekommen!!!
Was helfen 200 PS und mehr, wenn die Räder durchdrehen und der Wagen nicht vorwärts geht???

Der Beschleunigungswert von 0 auf 100 ist mir schnurz egal!!!
Mir ist die Beschleunigung zwischen 80 und 150 wichtig, damit ich auch auf Landstrassen sicher überholen kann ohne zu verhungern.
Und das haben die Saab-Turbo-Motoren ganz gut drauf.😉...erlebe ich jeden Tag mehrfach auf dem Weg zur Arbeitsstelle.🙂
LKW, Linienbusse, Trecker, Rüben-Roder und andere Erntemaschinen werden mit deutlichem Geschwindigkeitszuwachs überholt.

Ampel-Sprints...aus dem Alter bin ich raus.

Zitat:

Zitat:

hallo

;-)
lg
g

Was helfen 200 PS und mehr, wenn die Räder durchdrehen und der Wagen nicht vorwärts geht???

Mir ist die Beschleunigung zwischen 80 und 150 wichtig, damit ich auch auf Landstrassen sicher überholen kann ohne zu verhungern.

Wie recht Du hast.

Und nicht vergessen: DREHMOMENT.

nafob

Zitat:

Zitat:

hallo

;-)

lg
g

Also...ich rauche einen Dreh-Tabak von der Handelskette "Penny" mit dem passenden Namen "TURBO".😁😁😁
Aber schneller ist mein 9000 aero davon auch nicht geworden.😉

Und ganz ehrlich: Wenn ich richtig Gas gebe, dann haut bei meinem Auto der Fuel-Cut rein...dann ist erstmal Sense mit der Beschleunigung.🙁
Wichtig ist bei jedem Fronttriebler ein guter Reifen mit gutem Grip um die Leistung tatsächlich auf die Strasse zu bekommen!!!

Und das haben die Saab-Turbo-Motoren ganz gut drauf.😉...erlebe ich jeden Tag mehrfach auf dem Weg zur Arbeitsstelle.🙂
LKW, Linienbusse, Trecker, Rüben-Roder und andere Erntemaschinen werden mit deutlichem Geschwindigkeitszuwachs überholt.

Hallo,

also das mit den ampel-sprints find ich nicht so schlimm, besonders wenn man neben sich so einen getunten, "neuling" neben sich hat der am besten seiner freundin imponiern möchte. du drückst auf sport und schon gehts ab. und das mit dem alter ist bei mir wirklich kein thema mehr.(52)

Hallo Miteinander,
also jetzt brauchen wir nur noch 952 Beiträge - oder so....😕

Letzte Woche hatten wir auf der A 8 rund um Stuttgart mehrere Std. Tempo Null auf 20 km in beide Richtungen....

Da wäre mir anstatt der Sport-Taste am Getriebehebel ein Maschinchen mit den 2 Knöpfen mit der Aufschrift "Espresso oder Latte" am Armaturenbrett allemal lieber.

Aber das hat meines Wissens nicht mal die Marke mit Stern im Zubehör-Katalog.😠

Herzlicher Gruss
Jazzer2004

Deine Antwort