Springt WARM ab und zu nicht an

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Mercedes CLK 208 Cabrio

Hallo Leute

Hab mir einen W208 zugelegt, nach paar wochen schon 1. Problem.
Der springt im warmen zustand ab und zu nicht an. Alles geht an, aber Anlasser dreht nicht. Nach 1-2 Stunden springt wieder problemlos wieder an.

Hoffe das mir wer weiter helfen kann.

MfG

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Zitat:

@tetsuo84 schrieb am 5. Februar 2015 um 21:24:28 Uhr:


Hab mir einen W208 zugelegt, nach paar wochen schon 1. Problem.

WAS FÜR EIN MODELL??? Das darf doch nicht wahr sein...alle 2 Tage muss man diese Frage stellen, weil die User zu dämlich sind, ihr Fahrzeugmodell anzugeben oder das Profil auszufüllen!

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Hallo tetsuo,
klingt nach EZS.
Verrate uns man den genauen Typ Baujahr Cabrio, usw.
Grüße waltgey

Wenn es der EZS (Elektronischer Zündstart Schalter) sein sollte, empfehle ich Kontakt zu pixelfehler24.de

Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht (vgl. meinen Thread zu "Schlüssel defekt"😉.

Kosten der Reparatur des EZS, die bei mir nicht erfordelich war (nur Schlüssel), ca. 280 Euro.

Wichtig: Die Firma ist absolut ehrlich und wenn der EZS in Ordnung ist, sagen die das auch. Außerdem reparieren sie am Tag von Erhalt und du hast das Teil mit UPS am nächsten Tag wieder. Sind bei Hannover (Langenhagen, glaub ich).

Zitat:

@tetsuo84 schrieb am 5. Februar 2015 um 21:24:28 Uhr:


Hab mir einen W208 zugelegt, nach paar wochen schon 1. Problem.

WAS FÜR EIN MODELL??? Das darf doch nicht wahr sein...alle 2 Tage muss man diese Frage stellen, weil die User zu dämlich sind, ihr Fahrzeugmodell anzugeben oder das Profil auszufüllen!

CLK 200 Coupe, Bj.99, Benzin, Automatik

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Wenn es der EZS (Elektronischer Zündstart Schalter) sein sollte, empfehle ich Kontakt zu pixelfehler24.de

Hab mir das angeschaut, an sich alles was zu EZS da steht passt zu mir nicht. Nie problemme mit Zentralverriegelung gehabt, Kalt springt das auto immer an. Nach 1. Auftreten des Problems war erst mal 2 wochen ruhe...

Hi tetsuo,
folgende grundsätzliche Hinweise:
Das EZS hat nur sehr bedingt etwas mit der Zentralverriegelung zu tun (zumindest, wenn du nicht in deinen CLK eingebrochen bist).
Das EZS hängt u.a. am CAN-Bus und direkt an der Motorsteuerung.
Daraus folgt, sollte kein!!!!! Fehler im EZS selbst vorliegen,
dann muss zwangsläufig ein Fehler in einer anderen Komponente
vorliegen.
Dieser Fehler wurde dem EZS dann über den CAN-Bus oder direkt von einer
anderen Steuerung gemeldet und ggf. einen Start des Motors verhindern.

Dies würde aber dann mit größter Wahrscheinlichkeit im Fehlerspeicher zu finden sein.

Daraus folgt:
- der Fehlerspeicher muss unbedingt ausgelesen und ggf. gelöscht werden.
- wenn der CLK wieder mal nicht anspringt, dann den Fehlerspeicher auslesen und ggf. bearbeiten.
- wenn im Fehlerspeicher nichts zu finden ist (was ich vermute), dann wird wohl das EZS näher zu betrachten sein. (Vorausgesetzt Relais und Stromleitungen zum Anlasser sind fehlerfrei !!!!!!!)
- ein Elektronikfehler im EZS führt eben gerade nicht !!!! zwingend zu einem Eintrag im Fehlerspeicher.(wie ich aus eigener Erfahrung weiß).

Grüße waltgey

Hi tetsuo,
beliegend die Unterlagen zur Fehlersuche beim EZS.
Kann nie schaden, mal zu wissen, was bereits für Fehler beim EZS bekannt sind:-)

Grüße waltgey

Clk-fehlersuche-ezs1
Clk-fehlersuche-ezs2

Mach mal Bitte ein Bild von deinem weissen QP.....ist der Originallack?

Was ist mit Scheibenwischer, Fensterheber, Schiebedach? Gibt es damit Probleme?
Ansonsten am besten mit Stardiagnostik Fehler auslesen lassen.

Hab heute wieder das Problem. Es funktioniert alles, außer (was mir heute aufgefahlen ist) Benzinpumpe springt nicht an wen man Schlüssel dreht. Wenn man Schlüssel, Stuffe für Stuffe dreht beim 1. Versuch in "Start" Stellung geht die Lüftung aus.

Weis nicht was bei der Diagnose hilft, daswegen schreibe alles was mir auffällt ))))

mal die Benzinpumpe direkt über Kabel testen,,,,Pumpenrelais vielleicht nen Wackler?

An der Pumpe direkt wird es glaub ich nicht liegen. Wäre Pumpe das Problem, würde der Anlasser den noch drehen.

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