Springt schlecht an Opel zafira A 1.6 16V Bj 2003

Opel Zafira A

Hab mal eine Frage, weiß vielleicht jemand warum der Zafi so schlecht anspringen tut. Habe jetzt die Drosselklappe, AGR gereinigt und des weiteren den Benzinfilter und die Zündkerzen gewechselt. Er braucht ca 8-14 Sekunden zum starten.

Beste Antwort im Thema

Es gibt keine technischen Tiefflieger. Nur andere Stärken.

34 weitere Antworten
34 Antworten

Hab gestern Abend nochmal unterm Zafi gelegen und nochmal gehört ob man Pumpe bei Zündung hört. Aber leider nichts zu hören, wenn mein großer ihn startet hört man die Pumpe aber erst ein paar Sekunden nachdem er an ist. Bin mir jetzt nicht ganz schlüssig ersetze ich die Pumpe oder den Druckregler.

Wenn du die Pumpe hörst, ist sie selbst in Ordnung. Geh im Schaltplan an die Leitungen und versorge die Pumpe Manuell mit Strom. Dann lässt sich der Druck am Prüfanschluß auch Messen. Stimmt der Druck, ist weder der Regler noch die Pumpe Defekt. Dann geht die Suche in eine andere Richtung weiter.

Werde mich morgen nach der Arbeit dran machen und die Pumpe durch messen.

In der PDF, Seite 73 ist ganz rechts M21. Das ist die Kraftstoffpumpe. Anhand der Kabelfarben kannst Du Pumpe und schaltzeitpunkt der Spannung Messen ohne den Tank auszubauen.