Opel Zafira A 2.2 16V / Vibriert stark
Moien
Ich fahre einen Opel Zafira A 2.2 16V aus dem Jahre 2002.
Habe das Fahrzeug mit 193 000 km gekauft und mir fällt ein massives vibrieren auf welches sich in die ganze Karrosserie verteilt. Sogar die Türen sowie Seitenspiegel zittern. Ebenfalls durch die Heckscheibe zu erkennen und auch die Auspuffanlage kommt durch die vibration an die Karrosserie.
Im Kaltzustand beim anlassen, geht das Standgas kurz auf 1800 - 1900 rpm hoch und fällt dann auf 1200-1300 rpm herunter.
Man merkt aber das der Motor vibriert, nicht unrund. Es ist kein unruhiger Motorenlauf. Im warmzustand geht er im leerlauf bis auf 500-600 rpm herunter, aber schüttelt oder stell auch nicht ab. Läuft einfach zu tief.
Diagnosegerät sagt was von Ansaugtrakt. Kann das wirklich sein? Irgendwie fehlen mir bei einem Ansaugfehler noch gewisse andere Symptome.
Beim fahren ist er am schlimmsten mit der vibration bei 2500 rpm. Da hört man das ganze Armaturenbrett klappern.
Es ist schwer jemanden zu erklären, man müsste sich das fast selber ansehen, aber ich dachte, vielleicht kennt jemand das von seinem Zafira.
2 Antworten
Fehler Code von zeigt irgendwas von….
Bis zu müsste sich vielleicht mal selber ansehen (ohne wenigstens einer Angabe der PLZ) ist auch halbgahr.
Mit was wurde die FC ausgelesen?
Schon mal mit Gas Bremse Methode (lässt sich googlen) ausgelesen?
Gruß
D.U.
Klingt für mich nach defektem Motorlager.
Gruß André