springt nur mit Gas an
Hallo talkler,
ich bräuchte mal eine schnelle remote-Fehleranalyse.
Nachdem meine gs500 mich vor ner Woche ob schwacher Batterie hat hängen lassen wollte ich heute mit frisch geladenem Akku wieder ran. Leider sprang sie nur an wenn ich am Gasgriff gedreht habe und lief dann auch nur unter Gestotter und viel weißem Rauch wenn ich das Gas gehalten habe. Der choke hat sie gar nicht interessiert und auch res und pri haben nicht geholfen. Sie hat ganz schön geruckelt als wäre ein Kolben im Winterschlaf.
Kann daraus vielleicht schon jemand das Problem ermitteln?
Danke & Gruß
32 Antworten
Kür ist eine selbst zusammengestellte Wahl...
Siehe eiskunstlauf etc.
Genau... Damit meine ich, du hast gut angefangen und dann bei der kür geschlampt 😛
Und ne kur ist was?? Das kannste beantragen... Richtig.
So, Kerzen sind gewechselt. Morgen kommt die Batterie wieder rein, dann schauen wir mal wie's läuft.
Kerzen sind rußig - d. h. ich muss das Gemisch besser einstellen lassen, nicht?
Oder der luftfilter ist zu.
Erstmal ein frohes Fest euch allen!
Leider läuft sie nach dem ZK Wechsel genauso wie vorher. Habt ihr noch eine Idee? Lufti checken?
Interessanterweise zieht die Kupplung nicht mehr richtig - scheint plötzlich 80% "Leerweg" zu haben. Ich habe das Gefühl meine kleine will mir ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk machen 🙁
Ähnliche Themen
sahen die Kerzen so aus wie HIER?
Kommt noch weißer Rauch?
Wenn du Wasserkühlung hättest, würd ich ja sagen weißer Rauch, das da Wasser mit verbrannt wird, hast du aber nicht. Etwas bläulich ist der Rauch nicht ? Richt er nach etwas? Außer nach Benzin.
Könnte auch einfach nur durch die Kälte kommen das zu viel Benzin verbrannt wird und und die abgase kondensieren. Sollte sich abergeben wenn sie etwas länger läuft.
Mögliche Fehler stehen ja bei den Kerzenbildern dabei, Choke Hebel geht richtig zurück? nicht das der einfach nur irgendwo hängt.
Abgase sind schön weiß und Choke ist normal. Werd sie wohl abholen lassen müssen - ziehe blöderweise auch um und muss sie jetzt erstmal rumstehen lassen 🙁
Ich tippe einfach mal darauf, dass ein Zylinder nicht kommt. Sprich die Öffnungen für den Sprit sind dicht.
Wenn du Startest, werden dann beide Krümmer gleichmässig warm?
->Das ein Zündfunke vorhanden ist, solltest du ja jetzt sichergestellt haben.
Wenn das so ist, kannste den Vergaser ausbauen, und zur Ültraschallreinigung geben. DU bekommst das nicht sauber- Wenn die Vergaser nicht getrennt werden, musste erstmal nichts einstellen. Würde ich aber anschliessend (im Frühjahr) schon anraten.
Zieh mal den Ölstab raus und kontrollier das Öl? Bei den ganzen Startversuchen wird viel Benzin reingekommen sein. Ebenso beim Luftfilter schauen, ob da Benzin drinsteht oder nicht.
Habe sie jetzt abholen lassen - bin leider gerade umgezogen und musste sie zurücklassen. Bin mal gespannt was da los ist; war ja eigentlich gerade erst bei der kleinen Inspektion.
Danke an alle Helfer hier!
Vergiss nicht das Ergebnis zu schreiben...
Also am Benzinhahn soll wohl was defekt sein, so dass Sprit in den Lufti gelaufen ist und die Schwimmernadelventiele auch erneuert werden müssen - 300 Tacken (mit Abschleppen).
Also abgesoffen ... dan war sicherlich der Ölpegel höher wie sonst. Na gut.
Jo... Schwimmernadelventile waren klar. Und der Hahn kam noch dazu... Glaub die Nadelventile kommen 30€ das Stück... Der Benzinhahn ist auch nicht billig. Wenn die noch so nett waren und syncronisiert haben, ist der Preis bei allem OK.
Nadelventile 30€ das Stück? Bisschen Übertrieben oder?
Bei Louis 4,95€ / Stück