1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Springt nicht mehr an nach ZKD wechsel

Springt nicht mehr an nach ZKD wechsel

Audi 80 B3/89

Hallo Leute,

Hab mit einem Kumpel bei meinem V6 2.6 ABC die ZKD gewechselt und wie wieder alles zusammengebaut war wollte er nicht mehr anspringen. Ziemlich am anfang von den start versuchen hat er mal kurz gehustet als ob er gleich anspringen würde und seit dem dreht der Anlasser gemühtlich seine runden und nichts passiert mehr. Trotz des ewigen orgelns bleiben die zünkerzen trocken. Warum will mein Baby nicht mehr?

mfg Roland

28 Antworten

Mhhh wenn das alles elektrisch ist dann weiss ich auch nciht...!!! hast du denn ganz sicher den zahnriemen und die zylinder richtig eingestelt??

wie meinst des am c4 liegen ? ;.-) zum testen ob ich nen funken hab hats heut nicht mehr gerreicht

Teste doch morgen einfach mal ob du Sprit hast!!! Danach ob du nen Funken hast!!! Oder das wichtigste: Stell den Motor mal auf OT und schau ob alle Komponeten auf OT stehen!!!

Zitat:

Original geschrieben von bounTyVStwIy

und wenn du nichts auf OT stehe hast dann mach es sofort!!!

So machst du dir dein BrumBrum kaputt!!!^^

Und das woll ma ja net 😉

Nach dem der neue Zahnriemen draufgekommen ist sollst ihn ja nach spannen 2 mal komplett am Kurbelwellenrad drehen und danach die OT Punkte nochmals prüfen!!! Hast das gemacht???

wie meinst des richtig eingestellt? wir haben den zahnriemen nur von den nockenwellen runter und am schluss genauso wieder drauf (wie die makrierungen von uns waren) dann haben wir die kurbelwelle wie der zahnriemen wieder drauf war ein paar mal mit einer ratsche gedreht um sicher zu sein das kein zylinder an einem ventil anstößt erst dann batterie wieder dran und erste start versuche

Zitat:

Original geschrieben von RoonC4

wie meinst des richtig eingestellt? wir haben den zahnriemen nur von den nockenwellen runter und am schluss genauso wieder drauf (wie die makrierungen von uns waren) dann haben wir die kurbelwelle wie der zahnriemen wieder drauf war ein paar mal mit einer ratsche gedreht um sicher zu sein das kein zylinder an einem ventil anstößt erst dann batterie wieder dran und erste start versuche

Das ist leider genau das was man nicht machen soll!!! Dreh solange am Kurbelwellenrad bis der Motorblock auf OT steht!!! Gibt irgendwo ne Markierung!!! Und danach überprüf doch bitte ob deine übrigen punkte auch auf der Markierung stehen!!!

Zitat:

Also habt ihr nicht wirklich auf OT geachtet....weil wenn du die ZKD gewechselt hast, muss das oberteil vom motorblock ja runter, und dann kann schon sein das sich was verstellt hat!!!^^

also an deiner stelle würde ich ganz von vorn anfangen und alle OT´s einstellen !!!!

ist zwar ne drecksarbeit jetzt weider alles runterzurupfen aber dann bleibt dein motor heile!!!!

Wenn er nicht schon tod ist.... 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Cupido-ER

Hör auf ihm angst zu machen!!!!

Wenn man den Motor peer handdreht, also zahnriemen oder ähnliches, und es sich sehr sher komisch anhört, dann kannste einpacken, aber sofern sich alles normal anhört und knirschen oder etc. dann hattest du nochmal richtig sahne!!!

ne gestorben ist er noch nicht des hätte man ja gemerkt bzw. gehört wenn der kopf ein ventil erwischt hätte. hmmm ich glaub des wird ne schlaflose nacht ^^

Zitat:

ne gestorben ist er noch nicht des hätte man ja gemerkt bzw. gehört wenn der kopf ein ventil erwischt hätte. hmmm ich glaub des wird ne schlaflose nacht ^^

ach quatsch, sofern sich deine meinung nach alles ganz normal angehört hat, hatteste nochmals richtig sahne!

Morgen Früh ab auftehen, alle riemen runter, und alles auf OT stellen, das sind 2 makierungen, eine am zahnrad, die andere an der verkleidung ... dann an allen rädern gucken ob irgendwelche makierungen sind, und die richtig einstellen, dann wieder riemen drauf und GOOOOOOOOOOOGOOOOOOGOOOO!!!!

aber das brauch ein wenig seine zeit, und zeit haben nichts in eile machen, da macht man viel falsch, siehe mein Tread😁

Zitat:

Original geschrieben von bounTyVStwIy

Zitat:

Original geschrieben von Cupido-ER

Hör auf ihm angst zu machen!!!!

Wenn man den Motor peer handdreht, also zahnriemen oder ähnliches, und es sich sehr sher komisch anhört, dann kannste einpacken, aber sofern sich alles normal anhört und knirschen oder etc. dann hattest du nochmal richtig sahne!!!

Will ihm hier keine Angst machen!!! Hab vor kurzem leider einen 2,0 16V Ecodreck Motor zwecks 2 Zähnen mit nem Bekannten geliefert!!! OHNE DAS MAN WAS MERKTE!!! Wichtig ist einfach das er die OT Punkte nochmals prüft!!! Hoff ja auch nur das Beste für ihn!!!!

danke jungs werd mich da morgen nochmal genauer beschäftigen und sicherheitshalber die OT punkte prüfen

Deine Antwort