Springt nicht mehr an nach Fehlercodeauslesen

BMW 5er E39

Hallo Leute eine Bekannter von mir hat eine Laptopsoftware mit der man Fehlerauslesen kann PA Soft glaube ich.
Er hat meine Fehlerausgelesen weil meine ASC Lampe immer geleuchtet hat.
Allerdings springt nun mein Auto garnicht mehr an.
Hat er mir das Steuergerät geschrottet oder was kann er gemacht haben. Sicherungen habe ich alle kontroliert und Kraftstoff kommt auch an der Einspritzleiste an.
Kann mir jemand Tipps geben oder vielleicht aus der Ecke Gladbeck eine Werkstatt nennen da das wieder hinbekommen kann.

35 Antworten

und was wahr beim EWS3 defekt

Wie gesagt der freundliche sagte das es nicht zum MSG passte

glaub ich dennen nicht so einfach wie die das sagen

Zitat:

Original geschrieben von astracombibot

Wie gesagt der freundliche sagte das es nicht zum MSG passte

Und Motorsteuergerät ist nicht erneuert worden ???

Wenn es nicht gepasst hat dann habt ihr bestimmt was codiert mit der Software was man nicht mehr ändern konnte. Vielleicht habt ihr mit der Software die FGNR geändert.