Springt nicht mehr an. Klackt nur

BMW 3er E21

Hallo,

habe eine Riesen Problem mit meinem E30 320i Touring Bjr. 88... Bin heute einiges gefahren, habe den Wagen abgestellt und wollte nach einer halben Stunde wieder los und nichts mehr.

Er urgelte erst kurz dann nichts mehr, wenn ich dann den Zündschlüssel rumdrehe und starten will macht irgendein Relais denke ich mal klack und alle Kontrollleuchten gehen aus.

Habe ich dann angerollt und er lief. Nach ein paar hundert metern fing er an zu stottern bzw. keine Gas mehr anzunehmen und dann habe ich ihn ausgemacht. Wieder versucht anzulassen, nichts.

Jetzt haben wir schon versucht per Starthilfe, nichts. Batterie ist fuschneu und Saft für Licht Blinker usw. ist auch noch genug da. Immer wenn ich den Schlüssel rumdrehe nur kurz ein klacken wie von einem Relais und die Kontrollleuchten gehen alle aus.

Für jede Idee oder einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Jens

29 Antworten

Teuer??? BMW Teilenummer zufällig :-) Und muss der Anlasser dafür raus oder geht das so?

wenn die ganzen lampen ausgehn. braucht der starter den kompletten saft ... also glaub ich fast nicht das es der magnetschalter ist...

Also meinst du der Anlasser selbst??? Oder doch vielleicht die Batterie? Obwohl die keine 4 Wochen alt ist... Und mit 2 Batterie daneben genau das selbe...

Entweder ist die Batterie hin...oder die LIMA...sag ich mal so aus der Ferne...alles andere wären schon exotische Fehler die man nur am Wagen selber finden wird...nicht im I-Net 😉

Ähnliche Themen

@path

bitte die beiträge genauer durchlesen.. da hat er schon öfter hingewiesen das er batterie gewechselt hat, und auch starthilfe bekommen hat 😉

Zitat:

Original geschrieben von e30_schrauber

@path

bitte die beiträge genauer durchlesen.. da hat er schon öfter hingewiesen das er batterie gewechselt hat, und auch starthilfe bekommen hat 😉

Hmmm...das mit der Starthilfe ist immer so eine Sache 😉

Und wenn die Lima hin ist...bringt mir Starthilfe auch nichts mehr...der Wagen läuft kurz....und dann ist die energie weg damit der Motor zünden kann....das würde das Laufverhalten erklären wo er ihn noch angeschoben bekommen hat.

Gruß

jaja alles schon recht und gut.. aber er sagte ja das er sogar mit anderer batterie und starhilfe nicht mal anspringt.. mit einer vollen batterie und kaputter lima fährst noch locker 100km.. spreche da leider aus erfahrung

Besten Dank für eure zahlreichen Antworten. Fakt scheint zu sein das der Magnetschalter hin ist und ein neuer gebrauchter Anlasser rein kommt.

Haben ihn heute angeschoben und lief dann auch eine Zeit lang ohne Anstanden... Aber nach kurzer laufzeit ging die Tempanzeige richtung max. dann ging der Zeiger im Takt vom Blinker mit und er fing an zu stottern und nahm ganz schlecht das Gas an... :-(

wenn der Motor nicht richtig läuft dann hat das nichts mit dem Magnetschalter zu tun

Kontrollier mal die Masseverbindung vom motorblock zur Karosserie...

hi

bin auch dafür die kabelverbindungen zu checken, hatte das problem auch oft beim eta.
Lag dadran das kontakte bzw. pole an der Batterie und Masspunkten einfach oxydiert oder korrodiert waren, ergo, keine bzw. schlechte Leiteigenschaften.
Hier ging auch immer nach dem Umdrehen alles aus, am Kabel gewackelt, schon gings wieder.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von dummdidumm

hi

bin auch dafür die kabelverbindungen zu checken, hatte das problem auch oft beim eta.
Lag dadran das kontakte bzw. pole an der Batterie und Masspunkten einfach oxydiert oder korrodiert waren, ergo, keine bzw. schlechte Leiteigenschaften.
Hier ging auch immer nach dem Umdrehen alles aus, am Kabel gewackelt, schon gings wieder.

mfg

wenn eine neue batterie drinnen ist und er nciht mal mit starthilfe anspringt dann würd ich mal zweifeln an dieser these 😉

mmh das mit dem Masseband zwischen Motor und Karosse ist natürlich auch noch so ne idee... Anspringen durch anschieben macht er ja und wenn der Anlasser keine vernünftige Masse hat kanns ja auch dahher kommen das der Magnetschalter nicht will...

Hey besten dank an alle, läuft wieder war natürlich nur ne kleinigkeit mit riesenwirkung...

War das liebe Masseband :-)

Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von JensGl

War das liebe Masseband :-)

Gruß Jens

😁

Deine Antwort