springt nicht mehr an, jemand einen Hinweis
Hallo,
fahre eine Vectra B mit EZ 03/1999 und ca. 193000 km auf der Uhr.
Das Fahrzeug hatte ich gestartet, ca. 300 m gefahren und musste es dann nochmals aus machen.
Nach dem einsteigen (1 min später) springt das Fahrzeug nicht mehr an.
Anlasser dreht, soweit alles in Ordnung.
Sind Probleme in dieser Form bekannt?
Nach was könnte ich denn schauen?
Zündfunke werde ich noch checken.
Wo sitzt die Benzinpumpe des Fahrzeugs?
Wäre schön wenn mir jemand ein paar Tipps geben kann.
Danke Euch.
Gruß
34 Antworten
Zitat:
@cocker schrieb am 12. Oktober 2015 um 12:03:28 Uhr:
dann hast du endlich deinen Vectra B gegen einen E12 getauscht? Glückwunsch... gute Wahl.
Mein Vecci läuft wie ein Uhrwerk😁😁
Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 12. Oktober 2015 um 16:09:59 Uhr:
Herby schraubt scheinbar nur am Wartburg oder Trabant 😉
Diese Pappkisten kenne ich nur vom sehen😎
oh Mann ... 🙄
wird Zeit, dass meine Ignoreliste um einen Namen ergänzt wird ... ich kann mir das langsam nicht mehr geben
Ähnliche Themen
Fein das der Fehler gefunden wurde, weiterhin viel Spaß mit dem Auto.
@Herby: Wartburg=Pappkiste? Stand das mal in der Bild-Zeitung?
VG
Zitat:
@Oberbayer2 schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:53:47 Uhr:
Fein das der Fehler gefunden wurde, weiterhin viel Spaß mit dem Auto.@Herby: Wartburg=Pappkiste? Stand das mal in der Bild-Zeitung?
VG
JUa......braucht man nur Schere und Pflaster😁😁😁
Zitat:
@herby01011 schrieb am 12. Oktober 2015 um 18:37:18 Uhr:
Diese Pappkisten kenne ich nur vom sehen😎Zitat:
@MVP-Cruiser schrieb am 12. Oktober 2015 um 16:09:59 Uhr:
Herby schraubt scheinbar nur am Wartburg oder Trabant 😉
Dann bin ich dir ja voraus 😁 ich hab sie zu hauf zerlegt und zusammengesetzt... nix dickes...
Nur Mechanik ... Elektrik suchst du vergeblich...
Unterbrecherzündung , Zündspule , Kabel , Kerzen das wars 😁
Achso .. ich vergaß nicht jeder kennt ne Unterbrecherzündung 😁
Zitat:
@Oberbayer2 schrieb am 13. Oktober 2015 um 09:53:47 Uhr:
Fein das der Fehler gefunden wurde, weiterhin viel Spaß mit dem Auto.@Herby: Wartburg=Pappkiste? Stand das mal in der Bild-Zeitung?
VG
Leider nicht korrekt...
Trabant war ne Pappkiste und Wartburg aus Metall ... muahaaaa....
einer war nen 2 Zylinder 2 Takter mit Fallstromvergaser und Unterbrecherzündung und Luftgekühlt und der andere nen 3 Zylinder 2 Takter mit Elektronikzündung , Vergaser und Benzinpumpe und sogar Wasserkühlung... 😁 der 1.3 er hatte sogar nen 4 Takter
Bordwerkzeug bei beiden -> Zündkerzenschlüssel , Schraubendreher , Damenstrumphose , 13,14,15, 17 er Stecknuss und ne Meßlehre...sollte reichen um weiter zu kommen ..
@Fahrer01 das ist falsch mit LMM wenn man den stecker zieht läuft er weiter allerdings nur sehr unruhig und nimmt wenig Gas an und stottert ist sogar fahrbar bis zur Werkstatt ohne LMM allerdings muss man den sehr vorsichtig mit gas anfahren sonst geht er aus aber im leerlauf läuft er normal , sry musste deine Aussage korigieren da ich bestimmt schon 10 LMM getauscht hatte in verschiedenen Veccis also nix für ungut xD
@Autofreak999 sorry das ziehe ich mir nicht aus den Fingern.
Als mein Auto in der Werkstatt war, hat der Meister den Stecker vom LMM abgezogen , und der Motor ist ausgegangen. Das habe ich mir nicht aus den Fingern gesogen, sondern das ist so passiert.Der Meister war selber auch überrascht.
Auch wenn Du schon 10 LMM getauscht hast , das kann vorkommen. Also nix für ungut xD.
Bei mir war vor einigen Wochen der LMM kaputt. Während der fahrt war alles okay. Sobald ich stand, lief der Wagen nurnoch wie ein Sack Nüsse. Die Drehzahl schwankte, er lief total untertourig, Drehzahl ging beim Gasgeben in den Keller. Nach einigen minuten kam dann die MKL, sodass er dann "vernünftig" wieder im Notlauf lief.Bin dann knapp über eine Woche mit abgezogenen Stecker gefahren und alles war wunderbar.
evtl. war der in der Werkstatt abgezogene Stecker nicht der vom LMM, sondern der vom KWS - der ist oft dort in der Nähe an dem dicken Luftschlauch mit nem Kabelbinder festgepinnt... und dann geht die Kiste definitiv aus.
Es war definitiv der Stecker vom LMM.
Es ist mir egal, ob ihr das glaubt oder nicht. Ich habe es erlebt.
Mag ja sein, dass an meinem Motor noch ein anderer Fehler eine Rolle spielt.
Was soll's.