ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Springt nicht an

Springt nicht an

Baotian BT 50
Themenstarteram 1. Mai 2019 um 16:28

Guten Tag,

Habe ein Baotian bt49qt-9 von 2007 4 taktet.

Hat keine 250 km drauf. Habe ihn wieder zum laufen gebracht. Und funktionert alles wie es muss. Allerdings wenn er kalt ist startet er sehr schlecht bis gar nicht, dann nur mit starterspray und wenn er dann etwas warm ist startet er ohne Probleme mit dem kickstarter als auch elektrisch.

Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte...

Mir fällt nix ein alles ist gereinigt und Batterie geladen

Danke im voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 1. Mai 2019 um 16:42

Zitat:

@90henry schrieb am 1. Mai 2019 um 18:28:18 Uhr:

Guten Tag,

Habe ein Baotian bt49qt-9 von 2007 4 taktet.

Hat keine 250 km drauf. Habe ihn wieder zum laufen gebracht. Und funktionert alles wie es muss. Allerdings wenn er kalt ist startet er sehr schlecht bis gar nicht, dann nur mit starterspray und wenn er dann etwas warm ist startet er ohne Probleme mit dem kickstarter als auch elektrisch.

Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte...

Mir fällt nix ein alles ist gereinigt und Batterie geladen

Danke im voraus

E-Choke ist überprüft auf Funktion und Vergaser eingestellt?

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 16:56

Ja ist alles in Ordnung...sogar einen neuen vergaser verbaut gehabt zum test

am 1. Mai 2019 um 17:01

der saugt beim E - Choke falsche Luft ( O-Ring Porös )

Bau den mal mit Dichtmasse ein

Gruß Franz

Wie neu war der neue vergaser? Wirklich neu? Die kommen nur grob eingestellt an. Also erneut, vergaser einstellen wäre angesagt.

Der Roller ist 11 Jahre alt und wurde in diesen 11 Jahren sage und schreibe 250km bewegt!!!

Da kann (und wird) alles was aus Gummi ist fertig sein. Das ergibt zig potentielle Fehlerquellen.

Themenstarteram 1. Mai 2019 um 17:14

Ja er war wirklich neu. Hatte ich auch relativ gut eingestellt.

 

Ja ist richtig. Alle porösen und undichten Schläuche habe ich gewechselt.

 

Aber wie gesagt er startet dann nach dem starterspray ganz gut beim erstenmal, also liegt es nicht an den Schläuchen

Themenstarteram 2. Mai 2019 um 14:04

Also nochmal den e choke kontrolliert, funktionert alles wie es soll. Die Dichtung ist nicht porös

 

Mit nochmal voll geladener Batterie sprang er auf Anhieb an...

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 8:38

Guten Morgen. Wieder das Problem...wieder nur mit starterspray. Danach ist alles gut. Aber kann doch nicht immer mit starterspray den starten...

E choke funktioniert, vergaser eingestellt, ventile eingestellt, vergaser gereinigt, Schläuche auf Durchfluss und porösigkeit geprüft und teilweise ausgewechselt...

Kann mir jemand noch ein Tipp geben?

Zieht denn der Anlasser kräftig durch? Weil du ja mit voll geladene Batterie keine Probleme hast.

Starte doch das nächste mal mit Überbrückung von einer Autobatterie die ordentlich Dampf hat. Wenn der Roller dann anspringt liegt es an deiner zu Schwachen Batterie.

Themenstarteram 7. Mai 2019 um 10:00

Die Batterie ist neu, war nur durch das ständige anlassen leer. Aber ich probier es mal mit einer anderen danke.

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 8:54

Nochmal vergaser eingestellt, Zündkerze ist trocken und rehbraun. Geprüft ob irgendwo nebenluft zieht... ist alles i.o.

Schon mal versucht die Ansaugluft vom Luftfilter etwas mit der Hand zu reduzieren beim anlassen?

Themenstarteram 9. Mai 2019 um 16:43

Was soll das bringen?

Zitat:

Was soll das bringen?

Dass er vielleicht besser anspringt ;)

So hätte man die Ursache gefunden und es müssten nicht alle möglichen

Fehler und deren Beseitigung auf Verdacht erklärt werden !

Deine Antwort
Ähnliche Themen