Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Springt nicht an nach Getriebe Steuergerät Reperatur

Springt nicht an nach Getriebe Steuergerät Reperatur

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 3. April 2024 um 18:50

Guten Abend zusammen,

Audi A4 B7 Avant mit dem 2.0L TDI (Motor Kennbuchstabe (BPW)) und der 7 Gang Multitronic mit dem (Getriebe Kennbuchstaben (HHF)

erstmal vorweg mein Getriebe Steuergerät hatte einen Fehler Ein und ausgangsdrehzahl.... das Steuergerät war dann zur Reparatur alles soweit gut Fehler waren anfangs alle weg. Jedoch war es wohl nicht richtig abgedichtet jedenfalls lief öl aus dem Stecker und daraus resultierten jegliche Fehler... Steuergerät also wieder raus eingeschickt und wiederbekommen, jetzt scheint es dicht zu sein Fehler sind auch alle weg. Allerdings springt der Haufen jetzt nicht mehr an. Fahrstufen zeigt er in VCDS auch alle richtig an eingelegte Gänge ebenso und auch die Tiptronic Schalter werden bei Betätigung in VCDS auch richtig angezeigt.

Jetzt ist nur so das die Wahlhebel Positionen wie Folgt angezeigt werden

P=ZP

R=R

N=ZN

D=D

S=D

Meine Vermutung ist das er nicht anspringt Durch das ZP da das Steuergerät nicht checkt das er in P ist und den Anlasser frei gibt. Der Schlüssel Lässt sich einmal drehen Anlasser zuckt aber kein bisschen mehr und nach einmal Schlüssel in Anlasser Position drehen sperrt das Zündschloss auch. Sicherungen sind alle Durchgemessen und noch gut.

Wenn ich etwas vergessen habe zu erwähnen oder noch fragen sind bitte gerne stellen, hoffe es hat einer eine Idee wo ich nochmal schauen kann oder was ich machen kann... bin gerade etwas Planlos.

Grüße Beny

Ähnliche Themen
1 Antworten

Das das Zündschloß sperrt ist normal. Anlaßwiederholsperre. Ist gemacht, das bei laufendem Motor nicht nochmal gestartet werden kann. Geht erst wieder, wenn der Schlüssel zurückgedreht wird oder aus dem Schloß gezogen.

Also ist der Punkt in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Springt nicht an nach Getriebe Steuergerät Reperatur