Springergabel an Sportster 48' 2011 & weitere Mods ?
Hallo!
Bin der Tommy und im HD-Forum neu, auf motortalk selbst aber schon lange, vornehmlich im Audi Forum.
Bin früher knappe 10 Jahre eine Sportster gefahren, die ich aber mangels Zeit vor 3 Jahren verkauft habe. Nun solls wieder eine Sportster werden, die ich dann massiv umbaue.
Als Basis wird es die 48'.
Jedenfalls soll eine Springergabel drauf.
Ich habe hier im Forum schon fleißig gesucht und bin auf Paughco gestoßen. Die bieten eine sehr schöne Gabel mit Shock an. Der Preis ist allerdings recht happig. 2100 $.
Die Cross Bones hat auch eine sehr schöne Springer ab Werk. Passt die auf eine Sportster? Wäre die günstiger?
Kann mir hier einer helfen, gibt es andere Alternativen?
Achja, die weiters geplanten größeren Modifications um einer Bobber-Sporty zu bekommen sind:
- Breitreifenkit auf 200er Ballon mit 40-Speichen 16" Felge ev. von Lottermann, aber das Stilettoheck überzeugt mich noch nicht.
- Öltank im Barreldesign inkl. geänderter Batterie.
- Federsitz whrscheinlich OEM harley
und last but not least vielleicht eine Rahmenänderung auf SCS Softail-Schwingen-Rahmen. Wahrscheinlich bleibe ich aber beim OEM Sportster Rahmen.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Tommy
Beste Antwort im Thema
Verstehen muß man das nicht, Du willst einen Softtailrahmen, eine 200er Pelle, eine Springergabel, warum kaufst Du nicht gleich eine Crossbones.😕
Dafür willst Du dann auch noch sowas nettes wie die 48er verwursten und ihrer gelungenen Fahrwerksgeometrie berauben.
Und wenn Du so einen heftigen Umbau planst dann darfst Du doch jetzt nicht schon über die Preise lamentieren , mach mal , Hauptsache anders .🙂
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
mein gott, sieht die scheisse aus...
mein Gott, dafür willst Du sowas feines verwursten.😕😕😕
Für so einen Kackumbau tuts die billigste Evosporti als Ausgangsbasis .
Zitat:
mein Gott, dafür willst Du sowas feines verwursten.😕😕😕
verdient hat die es nun wirklich nicht.
ok ein bischen strippen, weisswandreifen wären auch noch ok, kleiner ape evtl..
aber nee die ist doch so schön wie sie ist...
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
ist kein chopper, ist ein bobber...Zitat:
Original geschrieben von Night Ghost 96
hat was von nem klappergerüst 😁 zu viele lücken überall ... man kann auch choppen ohne fünf gücklöcher einzubauen ... weniger seitenwindempfindlich, wa? 😁
da gibt es unterschiede, gewaltige sogar 😉
und beim bobber gehört das dazu das mann durch die karre durchgucken kannklick mal hier. da sind viele bikes mit löchern 😁
http://www.unic.cc/html/bobberdrag.html
da sind ein paar richtig feine teile bei .. nüüüüschd schlöschd, hörr spöcht 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lone-rider
hüstel**Bester TE,
sach ma, wie sieht denn Dein S4 aus?
Gruß
Lone
So! 😁
Zitat:
Original geschrieben von A4-Tommy
So! 😁Zitat:
hüstel**Bester TE,
Gruß
Lone
Sehr schön ,mach da bloß keinen Bobberumbau mit .😁
Wieviel PS hat das Dingen ?
Zitat:
So! 😁Zitat:
hüstel**Bester TE,
Gruß
Lone
Ich hab auf Bild 1 Teile des Kennzeichens erkannt und verstehe jetzt 😁😁😁
Gruß Lone
Zitat:
Original geschrieben von driver191
Sehr schön ,mach da bloß keinen Bobberumbau mit .😁Zitat:
So! 😁
Wieviel PS hat das Dingen ?
333 PS Serie. Meiner hat mit MTM Tuning 430 PS plus ein paar PS für die Abgasanlage. Ich war aber auf keinem Prüfstand und werde auch keinen besuchen, weils mir egal ist ob er 420 oder 440 hat. Das Teil hat unendlich Leistung in jedem Gang und bei jeder Drehzahl! 😁
Gibts noch was Konstruktives zu meinem Umbau oder wars das schon? 😉
Um mein Vorhaben nochmals zu detaillieren:
Basis 2011er 48'
plus
Springergabel mit breiterem Lenker als Serie (nix APE) und Scheinwerfer à la Cross Bones
180er oder 200er Hinterrad mit Fender à la Kodlin
Springfeder Sattel
Barrelöltank und zwangsweise neuer Batterieplatz hinter dem Primär.
kleinere Bullet Blinker, seitlicher Kennzeichenhalter und ev. Old style Rücklicht am Fender
Besser? 😁
Zitat:
schwenkt das tk´hema ins audi forum, das gehört nun weiss gott nicht hier her
Hab nicht damit angefangen....
Achja, eine V&H Short Shots oder Double Barrel und ein anderer Luffi (rund) kommt auch drauf.
hier eine gabel zu verkaufen...
wäre ein schnapper mit allem was dazu ist.
allein der frontfender kostet 1000 euro bei harley als parts, von dem andern zubehör nicht zu reden.
Hi,
..."Warum keine Cross Bones? Zu gross, zu schwer, zu teuer."...
Zu groß kann man vom (serienmässigen) Erscheinungsbild her gerade noch so gelten lassen 😉 , mit einem entsprechend schmaleren Tank sieht die Fuhre dann schon ganz anders aus... .
Zu schwer ist relativ, gerade mal ein gut gefüllter Sack Zement gegenüber der Sportster. Und der wird ja nicht oben drauf gepackt, sondern eher drunter. Der geringere Radstand der Sportster und der höhere Schwerpunkt heben den -relativ- kleinen Gewichtsvorteil der Sportster nahezu komplett wieder auf; insbesondere im Rangierbetrieb.
Zu teuer??? Wenn Dein geplanter Aufbau nach eben diesen Deinen Vorstellungen umgesetzt wird und einmal fertig ist, wird sich die Anschaffung einer Crossbones dagegen wie ein Taschengeld ausnehmen.
Allerdings halte ich persönlich eine Crossbones auch für deutlich überteuert, da sie ja noch nichtmal mit dem Chrompofel auf den Deckeln des Antriebs aufwarten kann. Wie bei der zusammengeschusterten FatBoy Special wird über ein ausstattungsreduziertes Modell den jabbeligen Harley-Jüngern fürs Weglassen das Geld aus der Tasche gezogen.
Werde mit Deiner Idee mal bei einem Eurer Umbaushops vorstellig, und lass Dir ausrechnen, ob die Geometrie beim Einbau einer OEM Springergabel mit der bestehenden bzw. favorisierten Vorderradgröße die Sportster ausreichend fahrstabil bleiben lässt.
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Werde mit Deiner Idee mal bei einem Eurer Umbaushops vorstellig, und lass Dir ausrechnen, ob die Geometrie beim Einbau einer OEM Springergabel mit der bestehenden bzw. favorisierten Vorderradgröße die Sportster ausreichend fahrstabil bleiben lässt.
Gruß, silent
@silent, du weisst doch, das interessiert kaum einen.... weil kaum einer weiss was "vorlauf" bedeutet... zumindest keiner von den newcommern...
ging mir ja genau so, aber ich bin belehrbar 😁😁😁😁
Zitat:
@silent, du weisst doch, das interessiert kaum einen.... weil kaum einer weiss was "vorlauf" bedeutet... zumindest keiner von den newcommern...Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Gruß, silent
ging mir ja genau so, aber ich bin belehrbar 😁😁😁😁
Doch... Dat iss dat Einkaufswagenprinzip.🙂
Hi,
..."weil kaum einer weiss was "vorlauf" bedeutet"...
ist nicht von Bedeutung, da es den Nachlauf betrifft 😁 .
Gruß, silent