Springergabel an Sportster 48' 2011 & weitere Mods ?

Harley-Davidson

Hallo!
Bin der Tommy und im HD-Forum neu, auf motortalk selbst aber schon lange, vornehmlich im Audi Forum.
Bin früher knappe 10 Jahre eine Sportster gefahren, die ich aber mangels Zeit vor 3 Jahren verkauft habe. Nun solls wieder eine Sportster werden, die ich dann massiv umbaue.

Als Basis wird es die 48'.
Jedenfalls soll eine Springergabel drauf.
Ich habe hier im Forum schon fleißig gesucht und bin auf Paughco gestoßen. Die bieten eine sehr schöne Gabel mit Shock an. Der Preis ist allerdings recht happig. 2100 $.
Die Cross Bones hat auch eine sehr schöne Springer ab Werk. Passt die auf eine Sportster? Wäre die günstiger?
Kann mir hier einer helfen, gibt es andere Alternativen?

Achja, die weiters geplanten größeren Modifications um einer Bobber-Sporty zu bekommen sind:
- Breitreifenkit auf 200er Ballon mit 40-Speichen 16" Felge ev. von Lottermann, aber das Stilettoheck überzeugt mich noch nicht.
- Öltank im Barreldesign inkl. geänderter Batterie.
- Federsitz whrscheinlich OEM harley
und last but not least vielleicht eine Rahmenänderung auf SCS Softail-Schwingen-Rahmen. Wahrscheinlich bleibe ich aber beim OEM Sportster Rahmen.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Tommy

Beste Antwort im Thema

Verstehen muß man das nicht, Du willst einen Softtailrahmen, eine 200er Pelle, eine Springergabel, warum kaufst Du nicht gleich eine Crossbones.😕
Dafür willst Du dann auch noch sowas nettes wie die 48er verwursten und ihrer gelungenen Fahrwerksgeometrie berauben.
Und wenn Du so einen heftigen Umbau planst dann darfst Du doch jetzt nicht schon über die Preise lamentieren , mach mal , Hauptsache anders .🙂

46 weitere Antworten
46 Antworten

Wenn der Nachlauf negativ ist, wird er zum Vorlauf 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Wenn der Nachlauf negativ ist, wird er zum Vorlauf 😁

Alles besser als ein Einlauf.😁

😰 Da stimme ich dir uneingeschränkt zu🙂

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

😰 Da stimme ich dir uneingeschränkt zu🙂

Seit wann?

Geht doch dann alles etwas geschmeidiger 😁😁😁

Gruß Lone

Ähnliche Themen

Da brauch ich keinen Einlauf für, dat iss auch so geschmeidig🙂

@silent:
was meinste wieso ich "vorlauf" in diese beiden gänsefüsschen gesetzt habe 😉

Warum nicht so ein Umbau?
Springerbobber auf Sportybasis sind schon cool... da lass dir mal nix erzählen 😉

Nur eine 48 würd ich für ne Ratte nicht schlachten ...

Hi Leute,

ich bin gerade dabei eine originale Harley Springergabel (FXSTS) in eine 2004-er Sportster zu verfrachten.

Eine 48-er würde ich allerdings auch nicht umbauen, die kommt original schon gut daher!

Problem ist der Rahmen. Der Steuerkopf ist so dicht am Rahmen verbaut, dass nach dem Einsetzen der Springergabel der Lenkwinkel fast Null ist. Abhilfe schafft nur das anflexen des Rahmens in Form von Langlöchern im vorderen Rahmenblech. Vollen Lenkereinschlag bekommt man damit auch nicht hin, aber ich denke ausreichenden.

Jetzt benötigt man nur noch einen TÜV-er der damit leben kann. ;-)

Vielleicht gibt's bei CCE Nachbauten, die besser passen (ca. 700,-), aber bescheidener aussehen.

Viel Spaß!

P.S.: schau mal hier: http://www.youtube.com/watch?v=tU4Pn1BeUek

Meine Basis, die ich aus den Staaten geholt habe.

Original geschrieben von A4-Tommy
Hallo!
Bin der Tommy und im HD-Forum neu, auf motortalk selbst aber schon lange, vornehmlich im Audi Forum.
Bin früher knappe 10 Jahre eine Sportster gefahren, die ich aber mangels Zeit vor 3 Jahren verkauft habe. Nun solls wieder eine Sportster werden, die ich dann massiv umbaue.

Als Basis wird es die 48'.
Jedenfalls soll eine Springergabel drauf.
Ich habe hier im Forum schon fleißig gesucht und bin auf Paughco gestoßen. Die bieten eine sehr schöne Gabel mit Shock an. Der Preis ist allerdings recht happig. 2100 $.
Die Cross Bones hat auch eine sehr schöne Springer ab Werk. Passt die auf eine Sportster? Wäre die günstiger?
Kann mir hier einer helfen, gibt es andere Alternativen?

Achja, die weiters geplanten größeren Modifications um einer Bobber-Sporty zu bekommen sind:
- Breitreifenkit auf 200er Ballon mit 40-Speichen 16" Felge ev. von Lottermann, aber das Stilettoheck überzeugt mich noch nicht.
- Öltank im Barreldesign inkl. geänderter Batterie.
- Federsitz whrscheinlich OEM harley
und last but not least vielleicht eine Rahmenänderung auf SCS Softail-Schwingen-Rahmen. Wahrscheinlich bleibe ich aber beim OEM Sportster Rahmen.

Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Tommy

Kann doch wohl nicht wahr sein! Forty eight mit Springer,mann habt ihr ein an der Waffel.Man kann natürlich alles verändern,doch eine 48 mit einer Springer oder mit diesen geschmacklosen,hohen hässlichen Lenkern,kann doch nur einer sein,der auch Schweine versucht mit Enten zu kreuzen.Geschmackloser geht's ja wohl nicht!

Wo kommst du denn jetzt her?

Wenn ist das Projekt längst durchgezogen oder abgeblasen worden, vielleicht fährt der auch schon sein fünftes Mopped in der Zeit die vergangen ist.🙂🙂

Warum werden blos immer Bilder von Motorrädern gezeigt , die nicht mal Harley´s sind....
Irgendwelche Rahmen mit einem Sportster Motor zu versehen macht doch keine Harley Davidson Sportster daraus, das ist für etliche wohl nicht begreifbar .
Wenn ich in einen Lada eine Porschemotor pflanze bleibt das halt ein Lada .
Und mit so einem Starrahmen plus Springergabel zum TÜV / Abnahme u. Zulassung kann man doch wohl vergessen , schöne Träume , mehr doch wohl nicht .

Mal Interesse halber: Wenn man sich so ein Bike aufbaut, z.B. CCE Rahmen und Sporty Motor, ist dann in den Fahrzeugpapieren unter Hersteller CCE eingetragen?

Ja , genau , der Rahmen ist das typbestimmende Bauteil , dann hat man nicht mal mehr eine Harley ...

Grad gesehen, bb-blue ist ""Geschichte", hatte den Zeitsprung übersehen 🙁.

Grüße
Uli

"Geschichte"... heißt, dass ihm gut geht, er aber nicht mehr Motorrad fährt?

Deine Antwort