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Spring schlecht an?

Themenstarteram 19. September 2010 um 11:49

hallo!

ich habe einen passat mit 90 ps und bj 93.ca 275000km auf der uhr.seit neusten spring er bei schlechtem wetter an.er dreht durch aber mach t keine anstalten zu starten.wenn ich dann ein wenig pumpe springt er nach einer weile an.die s dann mit einer riesen wolke.er war schon in der werkstatt(vag).haben nachgesehen und nichts gefunden.

was kann es sein?bei warmen wetter gar kein problem????

vielen dank für infos!:-)))))

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21 Antworten

schaue mal nach dem blauen Temp Geber am Kühlmittelflansch. Bzw. ist das der schwarze mit den 4 Leitungen dran :-)

Sitzt ungefähr mittig am Wasseranschluss wenn du vor dem Motor stehst. Ziehe mal den Stecker und versuche zu starten, denn dann nimmt er nen Festwert von 20 Grad Celsius an und sollte besser anspringen. Ein Neuer kostet ungefähr 27 Euro.

Gruß Wester

...wie Wester schreibt ist der Temperatursensor bei deinem ABS Motor

das wichtigste Teil bei Startschwierigkeiten...aber wie sieht es mit den Zündkerzen aus? Wann wurden diese zuletzt mal gewechselt?

george.

Zitat:

Original geschrieben von Wester

schaue mal nach dem blauen Temp Geber am Kühlmittelflansch. Bzw. ist das der schwarze mit den 4 Leitungen dran :-)

Sitzt ungefähr mittig am Wasseranschluss wenn du vor dem Motor stehst. Ziehe mal den Stecker und versuche zu starten, denn dann nimmt er nen Festwert von 20 Grad Celsius an und sollte besser anspringen. Ein Neuer kostet ungefähr 27 Euro.

Gruß Wester

Alter rainer, wo kaufst du denn deine temp.Fühler???

bei PV in Lüneburg ganz zarte 9 Euronen

Original mein Lieber :-)))))

naja, jeder wie er möchte... und Rainer du bist ja bekannt, das alles original sein muss...

OT Off

Vielleicht liegt das Prob des TEs ja auch an der feuchtigkeit, die ja atm in der Luft liegt!

freundin hatte das letztens bei ihrem Auto auch, und nach dem der Wagen dann nen bissl mitm Anlasser gequält wurde, lief der wieder!

ne dann eher Falschluft, aber tausche erst mal den Tempfühler.

Goelfy, das Auto muß in Sybirien genauso laufen, wie in Afrika. Da spielt also das Wetter überhaupt keine Rolle. Das Problem ist technischer Natur und es gilt rauszufinden, wo der Fehler liegt. ;)

"ich hab schon Pferde kotzen sehen"

Ja, natürlich muss es unter allen bedingungen laufen...ist ja auch so konzipiert! Aber man bedenke, das dieses Auto vor 17 jahren gebaut wurde, der Zahn der zeit nagt an allem, was ein Auto ausmacht!

Und ich spreche da aus Erfahrung, mein Bomber I hatte das Problem, das er derbe geruckelt hat bei strömendem regen!

Ergo, kann Feuchtigkeit ne grosse Rolle spielen!

Zitat:

Original geschrieben von Wester

schaue mal nach dem blauen Temp Geber am Kühlmittelflansch. Bzw. ist das der schwarze mit den 4 Leitungen dran :-)

Sitzt ungefähr mittig am Wasseranschluss wenn du vor dem Motor stehst. Ziehe mal den Stecker und versuche zu starten, denn dann nimmt er nen Festwert von 20 Grad Celsius an und sollte besser anspringen. Ein Neuer kostet ungefähr 27 Euro.

Gruß Wester

Hallo Wester,

vielen Dank, das war ein hilfreicher Hinweis. Ich habe gerade die Wasserpumpe an meinem Passat 1.8 l, 90 PS Bj. 96., ausgetauscht, und dennoch festgestellt, dass er immer noch Wasser verliert. Dazu kommt, dass er in den kühlen Morgenstunden sehr schwer startet (Startvorgang ca. 2-3 Minuten) und danach ist die Drehzahl des Standgases auch schwehr aufrecht zu halten. Wie es aussieht muss ich den ganzen Verteiler bzw. Anschlußstück samt Tempgeber austauschen, denn da sickert überall die Kühlflüssigkeit.

P.s.: Neben den Tempgeber ist nochmal eine Anschlußstelle, sieht eher aus wie ein Blindstopfen, wofür dient das? Kann man da was anschliessen.

Gruß Sveny

Ist nur ein Blindstopfen, da kannst du noch nen zusätzlichen Geber anschließen. Die Wasserflansche sind für viele Modelle im VW Konzern, deswegen der zusätzliche Anschluss.

genau, den mit einem Anschluß gibt es schon lange nicht mehr. Tausche das ganze Gelumpe au, ist ja net sooo teuer und du hast wieder Ruhe :-)))

An den zweiten Anschluß kann man den Tempschalter für die MRA wunderbar anschließen...aber das werden wohl nur die Taxifahrer kennen :-))))

Gruß Wester

Themenstarteram 21. September 2010 um 15:59

hallo!

vielen dank für die vielen antworten.habe es gerade ausprobiert.hammer.auf schlag sprang der wagen.

noch eine frage.hängt der temperaturgeber auch mit der klima zusammen?denn die hat auch so ihre mucken.heizt auch nicht immer wenn sie es soll!!!

d a n k e nochmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111111

euer vollfosten

Was hat die VAG-Werkstatt eigentlich gemacht ? Musstest Du was dafür zahlen ?

Themenstarteram 21. September 2010 um 16:43

hi!

jede menge.

zündkerzen gewechselt!

fehlerspeicher ausgelesen und und.....

klar hat das was gekostet.

leider habe ich nicht so die möglichkeiten was zu machen.

gruß aus dem hohen norden!

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