Sprachverstärkung

VW Touran 2 (5T)

Hallo alle zusammen. Was braucht es, um im Auto Sprachunterstützung zu bekommen? Kann es montiert oder codiert werden?

/Udsulle

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 13. Februar 2018 um 12:24:57 Uhr:

@vovikr Ich nix verstehen was du wolle...

brauchst du auch nicht.

60 weitere Antworten
60 Antworten

Wenn ihr in der Liste der Sonderausstattungen

Zitat:

(QH3) Elektronische Sprachverstärkung und Sprachbedienung

und im Lautstärke Menu keinen Eintrag für die Sprachverstärkung habt, kann euch der 🙂 evtl. helfen. Es gab bei einigen Modellen wohl Probleme bei der Konfiguration am Bandende. Dafür gibt es aber wohl auch eine Maßnahme. Bei mir hat es zumindest geholfen und ich hatte die Sprachverstärkung nach dem Besuch beim 🙂.

Zitat:

@papa_compi schrieb am 6. Februar 2018 um 10:45:26 Uhr:

Wenn ihr in der Liste der Sonderausstattungen

Zitat:

@papa_compi schrieb am 6. Februar 2018 um 10:45:26 Uhr:

Zitat:

(QH3) Elektronische Sprachverstärkung und Sprachbedienung

und im Lautstärke Menu keinen Eintrag für die Sprachverstärkung habt, kann euch der 🙂 evtl. helfen. Es gab bei einigen Modellen wohl Probleme bei der Konfiguration am Bandende. Dafür gibt es aber wohl auch eine Maßnahme. Bei mir hat es zumindest geholfen und ich hatte die Sprachverstärkung nach dem Besuch beim 🙂.

Hmm wo sehe ich den Code? Im scheckheft? Oder nur beim freundlichen?

Fahr zum Händler und lass es prüfen, wird das einfachste sein.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. Februar 2018 um 11:04:49 Uhr:

Fahr zum Händler und lass es prüfen, wird das einfachste sein.

Vermutlich.
Hab aber gerade im Vertrag geschaut, ich habe vermutlich nur qh1. Sprachebedienung.
Shit, kann man das codieren? Oder benötigt man auch Hardware für die Sprachverstärkung

Ähnliche Themen

@ThomasV6TDI Sprachverstärkung kannste sowieso knicken, ist ein netter Werbegag, funktioniert aber nur suboptimal und braucht kein Mensch.

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. Februar 2018 um 11:25:25 Uhr:

@ThomasV6TDI Sprachverstärkung kannste sowieso knicken, ist ein netter Werbegag, funktioniert aber nur suboptimal und braucht kein Mensch.

Hatte es im caddy und fand es ganz nett, beim 7sitzer zumindest.
Aber recht hast du schon, Überlebenswichtig ist es nicht.

Codieren scheint nicht möglich...

Für mich war die Sprachverstärkung bis vor vier Wochen unnötiges Schnickschnack. Seit ich zweimal fünf bzw. sechs Jungs zum Handballspiel gefahren habe, hat es meine Stimme doch etwas geschont ;-)

Zitat:

@Luckyboy77 schrieb am 6. Februar 2018 um 11:25:25 Uhr:

Jetzt wo sie bei uns 4 Wochen funktioniert, können wir das nicht bestätigen. Funktioniert 1A! Man merkt es erst garnicht. Nur haben wir festgestellt, wir drehen unsere Köpfe nicht mehr zu den Kindern, ohne gleich lauter zu werden. Sicher auch ein Sicherheitsvorteil.

Wofür genau nutzt ihr Sprachverstärkung? Ich dachte das ist nur für Radio bedienen.
Was hat es mit Kinder an Rücksitz zu tun?

Damit kann man sie ganz entspannt während der Fahrt über die hinteren Lautsprecher ansprechen, ohne brüllen zu müssen.
Das Mikro der Freisprecheinrichtung nimmt dabei vorne auf und überträgt über die Radiolautsprecher nach hinten.

Das ist die Sprachbedienung! Also das Radio bedienen und so... 🙂😁

@vovikr Vielleicht solltest du besser lesen bevor du hier immer deine Kommentare abgibst...

Zitat:

@Zangaro schrieb am 13. Februar 2018 um 12:11:32 Uhr:

Das ist die Sprachbedienung! Also das Radio bedienen und so... 🙂😁

"und so" sind den Fall sind die Kinder am Rücksitzbank 🙂
Wußte ich nicht dass man damit auch über Lautsprecher reden kann.

Sprachbedienung ungleich Sprachverstärkung...

Deine Antwort