Sprachverstärkung

VW Touran 2 (5T)

Hallo Familypaketbesitzer,
hat jemand schon die elektronische Sprachverstärkung an Laufen gekriegt? Ich kann machen was ich will, verstärkt wird da nichts.

Beste Antwort im Thema

@Luckyboy - zur dem Thema kommen von Dir bisher so gut wie immer die gleichen Aussagen.
Wenns Dich absolut nicht interessiert - warum machst du denn beim dem Thema eigentlich mit???
Stelle die Benachrichtigungen für das Thema ab und gut ist, hast dann Deine Ruhe - musst Dich nicht aufregen.
Das nicht lesen eines Thema ist auch eine Alternative.

Mich pers. interessiert / Selbst-Import aus Polen / nicht, desweigen schreib ich da auch nicht bzw. geh meinen
Mitmenschen damit auf den Wecker, dass das unnötig wäre und was weiß ich noch

Und alle die, die es interessiert und die sich ausstauschen sind in dem Beitrag goldrichtig und müssten sich nicht jedes mal wieder den gleichen Mist durchlesen, obwohl zukünfig kann man Deine Beiträge hier dann auch beruhigt überspringen.

525 weitere Antworten
525 Antworten

...coole Platte haste da laufen.

Kinder sind was wunderbares!

😎
simmu

Zitat:

@simmu schrieb am 9. Februar 2016 um 18:01:20 Uhr:

...coole Platte haste da laufen.

Die haben wir auch 😁

Ist das MP3 auf SD Karte - und wo kommt das Coverbild her? In die MP3 integriert oder mit im Ordner?
Oder gar per BT vom Handy?

Ich freu mich auf mein neues Radio (aufs Auto natürlich auch). Das Alte kann nur Audio-CDs.

Grüße
Moritz

Ohja. Hehe die kenne ich auch und kann sie mittlerweile rückwärts pfeifen. Aber unser Sohn geht voll drauf ab :-)

Ja, ich weiß...

Meistens vergess ich das sogar umzuschalten wenn ich allein fahr weil ich das völlig ignorier. Wenns den Kindern gefällt... 🙂

Is von Amazon runtergeladen auf SD Karte

Ähnliche Themen

Die CDs helfen übrigens besser als jede Sprachverstärkung, selbst wenn sie gehen würde! :-)

Zitat:

@ERZ-RS schrieb am 8. Februar 2016 um 19:31:09 Uhr:

Laut SSP funktioniert Sie erst ab 100 Km/h.

Wo kommt die Information / Erkenntnis aus dem SSP her? Eine Quellenangabe wie in jeder Studienarbeit wäre für die meisten mit Sicherheit hilfreicher.

Zitat:

@dexter239 schrieb am 9. Februar 2016 um 18:23:05 Uhr:

...

Meistens vergess ich das sogar umzuschalten wenn ich allein fahr weil ich das völlig ignorier. Wenns den Kindern gefällt... 🙂

....

...das kenne ich auch: Da kommste auf dem Firmenparkplatz an und es läuft immer noch "Rüdiger von Schlotterstein".

😁
simmu

Zitat:

@Schwarzer_Raabe schrieb am 9. Februar 2016 um 21:14:59 Uhr:

Zitat:

@ERZ-RS schrieb am 8. Februar 2016 um 19:31:09 Uhr:

Laut SSP funktioniert Sie erst ab 100 Km/h.
Wo kommt die Information / Erkenntnis aus dem SSP her? Eine Quellenangabe wie in jeder Studienarbeit wäre für die meisten mit Sicherheit hilfreicher.

Ich denke aus der Bedienungsanleitung des Composition Media, Discover Media (Generation 2).

Hab gerade mal einen Blick hinein riskiert.

Da gibt es Stickwortverzeichnis den Verweis auf die Sprachverstärkung, dort heißt es dann:

Zitat:

Die elektronische Sprachverstärkung ermöglicht eine gute Verständigung auch bei hohen Geschwindigkeiten. Der Fahrer kann sich während der Fahrt mit den Insassen im Fond unterhalten, ohne sich umdrehen oder lauter sprechen zu müssen.
Die elektronische Sprachverstärkung erkennt automatisch, wenn der Fahrer spricht, und startet die Übertragung an die Lautsprecher im Fond
[...]
Während eines Telefongesprächs oder akustischen Navigationsansagen ist die elektronische Sprachverstärkung nicht aktiv.

Allerdings findet sich dort keine mindest km/h Angabe zu diesem Thema.

RTFM - ist immer gut :-)

Nur bisher hat keiner das die das Fam. Paket gebucht haben, die Spr.verstärkung live in Action erlebt 🙁
Der Touran ist zu leise *lach.

Zitat:

"Sie ermöglicht eine bessere Kommunikation des Fahrers und Beifahrers mit den Fondpassagieren bei Geschwindigkeiten über 100km/h"

SSP 548 Seite 40.

Das wäre ja mal echt der Überhammer, wenn du Recht hast kielfisch. Umgebungsgeräusche sind zu leise!! Unglaublich!

Comp. Media Manual Stand 02.9.2015/ Ausg. 11.2015 -Sprachverstärkung S. 9 Text stimmt jedoch keine Geschwindigkeitsangabe... 🙁 wo siehst du das?

@HuboMo Der Truthahn ist schon echt leise (1.4 TSI) , Dämmung ist klasse - wahrscheinlich zu gut.

Bleibt jetzt nur noch freie AB und 150 auf der Uhr + Rückfahrer mit den Ohren am Lautsprecher... 😉

Zitat:

@joltcoke schrieb am 10. Februar 2016 um 11:59:00 Uhr:

Zitat:

"Sie ermöglicht eine bessere Kommunikation des Fahrers und Beifahrers mit den Fondpassagieren bei Geschwindigkeiten über 100km/h"

SSP 548 Seite 40.

Eine fundierte Quellenangabe sieht anders aus! Also Titel, Ausgabe, Seite usw. Autor und der Rest sparen wir uns.

Titel: SSP
Untertitel: Der Touran 2016
Ausgabe: 548
Seite: 40
Autor: k.a.
Verleger: VW
ISBN: k.a.
Shop: Zu beziehen (download) bei VW.

Untertitel habe ich vergessen, sorry dafür, alles andere steht bereits oben. Sonst noch Informationen die ich dir auf dem Silbertablett servieren muss? Ich meine, nicht das du einfach "VW SSP 548" in google eingeben könntest, aber das wäre vermutlich etwas viel verlangt gewesen...

PS: Nicht persönlich nehmen :-)

Oh fett sorry 🙂 von meiner Seite, hatte doch noch irgendwie die Org Bedienungsanleitung vorm geistigen Auge

Deine Antwort