Sprachsteuerung Navi Astra K MJ2017

Opel Astra K

Hallo,

ich habe jetzt seit Mittwoch einen Astra K. Es ist ein Jahreswagen.
Was mir bisher schon aufgefallen ist, das ich beim Navi keinen einzigen Sprachbefehl unterbringen kann. Wenn ich zum Beispiel einen Ort per Sprachsteuerung eingeben will kommt nur "ich habe Sie nicht verstanden"
Die Sprachsteuerung beim Telefon (gekoppelt über bluetooth) funktioniert das hervorragend.
Ist da im Navi evtl. eine andere Sprache eingestellt? Ich kann ja nicht mal die großen Stätdte wie Berlin oder Hamburg einsagen.
Wie kann ich erkennen welchen Kartenstand ich da drauf habe?

pcmarky

16 Antworten

Hier mal ein Video, dass die Eingabe der Zieladresse per Sprachsteuerung zeigt:

https://youtu.be/DuCA9rEvRO8

Die Sprachansagen des eingebauten Navis habe ich bei mir abgeschalten. Eigentlich alle Funktionen des veralteten Zeuchs. Der hat mir auch Wochen nach einer Sperrung diese immer noch angesagt.
Mit Maps habe ich keine Probleme. Vor allem fährt Maps auch ländliche Straßen, wenn die schneller sind, die so klein sind, dass die von sonst wirklich keinem Navi verwendet werden. Merke das immer, wenn ich zu iirgendwelchen Jugendspielen auf Dorfsportplätzen fahren muss, dass das supoer funktioniert.
Und eine Sprachsteuerung, der ich halte nur sagen muss - hey google, navigiere nach Hause/ zum Fc Hintertupfingen/ zum Hauptbahnhof oder zum nächsten Edeka. Wenn Unklarheiten bestehen, listet er die möglichen Ziele auf und zack geht's los.

Deine Antwort