Sprachsteuerung macht mich Wahnsinnig!!!
Moin liebe Gemeinde, wie die Überschrift schon sagt macht mich meine Sprachsteuerung wahnsinnig!! Die Alte reagiert entweder das sie mich nicht verstanden hat, oder führt andere Befehle aus. Desweiteren kann versteht sie normale Sprachlautstärke kaum, sodass man schon losbölken muss.
Ich habe auch keinen besonderen Akzent, rede kein Plattdeutsch, nuschel nicht. Ich würde sagen reines Hochdeutsch.
Hat man irgendwie eine Möglichkeit sowas zu justieren, oder eine andere Möglichkeit das die Alte in der Blechkiste mal auf einen hört?
Bin gespannt auf Eure Erfahrungen....
Gruß Pete
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kielerjung612
Ich hatte einen E90 Bj. 2006 mit Navi Prof. und Sprachsteuerung. Hat mich in den Wahnsinn getrieben und ich habe es dann auch SEHR selten benutzt....
Also ich fahre meistens mit der navikarte als hauptbildschirm, wenn ich dann z.b. cd hören möchte ist es sehr umständlich per Drive Knopf bis in das menü zu kommen. Da finde ich die sprachsteuerung sehr viel besser. Wenn sie nun auch alles auf Anhieb verstehen würde, wäre das natürlich noch das "I" Tüpfelchen
Gruß Pete
Zitat:
Original geschrieben von emudi42
@macholiday: ' ich konnte sie nicht verstehen.Bitte wiederhölen sie' ....
kein Wunder, dass euch die Kiste nicht versteht...
Auf bayerisch heist der oben genannte Satz:
HÄ?
Aber Spass bei Seite, ich komme damit auch nicht zurecht :-(((
Also ich fahre auch immer mit Navi-Bildschirm. Wenn ich dann auf CD oder Radio oder Telefon schalte funktioniert das bei mir wirklich ohne Probleme. Es gibt lediglich ab und zu mal ein Mißverständnis bei Namen mit Sch...
Da fragt Madame ab und zu noch mal nach. Ich versuche es dann mehr als deutlich und es klappt. Wie gesagt, kann bei mir nicht klagen.
Bei mir macht mich schon stutzig, dass sich die Dame (ich fahre einen etwas über ein Jahr alten) anhöhrt wie von einem Anfufbeantwortere aus 1980.
Ich hätte schon erwartet, dass da keine analoge aufnahme agbespielt wird...