Sprachqualität Freisprechanlage

Ford Focus Mk3

Hallo Leute,

ich bin vor Kurzem ja einen FoFo probegefahren, den ich nun kaufen möchte http://www.motor-talk.de/forum/ford-mondeo-oder-focus-t4857118.html).

Bei der Probefahrt habe ich auch die Freisprechanlage mit meinem iPhone 5 probiert und mein Gegenüber hat gemeint, dass ich eher schlecht zu verstehen wäre, es klänge, als ob ich unter einem Wasserfall stehe. In meinem BMW und dem Citroen-Leihwagen, den wir gerade aus einem anderen Grund haben, versteht mich der selbe Gesprächspartner einwandfrei.

Meint ihr, Ford hat einfach schlechte Freisprechanlagen oder stimmt das eher was nicht, wonach ich vor der Abholung noch schauen lassen müsste?

Viele Grüße
Patrick

Beste Antwort im Thema

Also ich find, dass die FSE mit dem Sony wunderbar funktioniert und auch die Sprachqualität sehr gut ist, da können sich manch andere eine Scheibe abschneiden.
Das einzige was mich stört ist, dass der Klinglton von meinen Sony Xperia ncht übertragen wird.

17 weitere Antworten
17 Antworten

Klingt schon verdächtig nach Mikro, der Händler soll das mal checken bevor du dich entscheidest.

Die Entscheidung ist ja schon gefallen.

So, jetzt geht am Montag der Wagen zur Überprüfung in eine Ford-Werkstatt.
Schade, ich wollte ihn eigentlich morgen holen. Jetzt dauert's doch noch ein paar Tage länger. 🙁

Hab auch Congstar / D1, FSE geht einwandfrei. S2/S3/Nexus 5.

Deine Antwort