ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Sprachkommando gesucht

Sprachkommando gesucht

BMW 3er G21
Themenstarteram 19. Oktober 2020 um 19:05

Ich suche nach dem korrekten Sprachkommando welches besser ist als „Navigation Zwischenziel“ Denn dann fügt die Software automatisch das Zwischenziel als neues aktuelles Ziel ein. Auch wenn man ein neues Ziel als „neues Ziel“ einfügt wird dieses vor dem aktuellem Ziel eingefügt.

Will man es nun neu bzw. richtig ordnen muss man „Ziele anzeigen“ und dann neu ordnen mit dem Gnubbel- Knopf.

Hat jemand eine Idee wie das einfacher geht. Also ein neues Ziel eingeben und es reiht sich hinten an.

Merci, Danke, Gracie, Gracias, Shukran & che che

Beste Antwort im Thema

Also wenn man immer alles gleich exakt richtig macht und von vornherein weiß, dann bräuchte es auch keine Option zum (Um)Sortieren der Ziele geben.

 

Und ich bin definitiv der Ansicht, dass das, was hier gewünscht wird, kein IT-Hexenwerk ist, sondern eigentlich eine sehr primitive Sache, deren Umsetzung niemals ein Problem sein kann. ;)

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@Genie21 schrieb am 19. Oktober 2020 um 21:05:35 Uhr:

... und dann neu ordnen mit dem Gnubbel- Knopf.

Gnubbel-Knopf für den iDrive-Controller gefällt mir :D

hast du: „zwischenziel hinzufügen“ schon probiert?

Themenstarteram 21. Oktober 2020 um 5:55

Zitat:

@mightyducky schrieb am 20. Oktober 2020 um 23:58:53 Uhr:

hast du: „zwischenziel hinzufügen“ schon probiert?

Das geht als Kommando. Reiht sich aber vorne ein als sofortiges Ziel und das ehem. aktuelle Ziel wird danach angefahren.

 

Mein Reim war auch bereits: Die Ausführung von "Zwischenziel hinzufügen" ist auch korrekt, wenn es sich davor einreiht ... Es ist ja eins dazwischen. :D

Mir fehlt der Befehl "Neues Ziel danach" oder so irgendwie.

Ich verstehe den Anwendungsfall nicht. Warum willst Du zum Zeitpunkt X bereits ein neues Endziel hinzufügen? (Also am Ende einsortieren) Zwischenziel ist Zwischenziel. Wenn ich etwas nach dem aktuellen Ziel anfahren will, gebe ich das danach als neues Ziel per Sprachbefehl ein?

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:47:51 Uhr:

Ich verstehe den Anwendungsfall nicht. Warum willst Du zum Zeitpunkt X bereits ein neues Endziel hinzufügen? (Also am Ende einsortieren) Zwischenziel ist Zwischenziel. Wenn ich etwas nach dem aktuellen Ziel anfahren will, gebe ich das danach als neues Ziel per Sprachbefehl ein?

Also ich kann @Genie21 verstehen. Ich mache sowas auch. :D Etwa um die Route von vornherein vorzubereiten bzw. eben anzupassen sobald es mir in den Sinn kommt.

 

Es kann ja auch sein, dass man mal was vergessen hat, was man dann halt direkt „live“ noch anfügen möchte.

Das sind Probleme, die sonst keine haben. V´r suached a mol mit dem Ding normal schwätzä!

Zitat:

@KGH1980 schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:00:38 Uhr:

Zitat:

@Jan0579 schrieb am 21. Oktober 2020 um 19:47:51 Uhr:

Ich verstehe den Anwendungsfall nicht. Warum willst Du zum Zeitpunkt X bereits ein neues Endziel hinzufügen? (Also am Ende einsortieren) Zwischenziel ist Zwischenziel. Wenn ich etwas nach dem aktuellen Ziel anfahren will, gebe ich das danach als neues Ziel per Sprachbefehl ein?

Also ich kann @Genie21 verstehen. Ich mache sowas auch. :D Etwa um die Route von vornherein vorzubereiten bzw. eben anzupassen sobald es mir in den Sinn kommt.

 

Es kann ja auch sein, dass man mal was vergessen hat, was man dann halt direkt „live“ noch anfügen möchte.

D.h. Du weißt am Anfang noch nicht, wo du final hin möchtest? Irgendwie fällt es mir als ITler schwer das nachzuvollziehen. Aber ja, jeder nutzt das Navi anders.

am 21. Oktober 2020 um 18:37

@Genie21 Ich würde mal sagen, dass was du brauchst, gibt es im BMW-Navi nicht. Und vl. auch in keinem anderen Navi.

Du wirst wohl das "neue" Ziel nach Erreichen des "aktuellen" Ziel eingeben/einsprechen müssen.

Also wenn man immer alles gleich exakt richtig macht und von vornherein weiß, dann bräuchte es auch keine Option zum (Um)Sortieren der Ziele geben.

 

Und ich bin definitiv der Ansicht, dass das, was hier gewünscht wird, kein IT-Hexenwerk ist, sondern eigentlich eine sehr primitive Sache, deren Umsetzung niemals ein Problem sein kann. ;)

Schon mal versucht, statt „Zwischenziel“ zweites, drittes usw. Ziel zu sagen?

Zitat:

@karl.napp schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:50:46 Uhr:

Schon mal versucht, statt „Zwischenziel“ zweites, drittes usw. Ziel zu sagen?

klingt smart!

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 20:09

Zitat:

@mightyducky schrieb am 21. Oktober 2020 um 22:44:59 Uhr:

Zitat:

@karl.napp schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:50:46 Uhr:

Schon mal versucht, statt „Zwischenziel“ zweites, drittes usw. Ziel zu sagen?

klingt smart!

Probiere ich aus.

Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 20:23

Zitat:

@Mane1973 schrieb am 21. Oktober 2020 um 20:37:11 Uhr:

@Genie21 Ich würde mal sagen, dass was du brauchst, gibt es im BMW-Navi nicht. Und vl. auch in keinem anderen Navi.

Das mag schon sein, dass es gar nicht geht. Ich glaubs auch, dass es nicht geht. Die Programmierer Annahme, dass neue Ziele immer vor bereits aktive Ziele müssen ist falsch.

Übrigens ist die Menüführung mit Gnubbel anstatt Sprache ist an dem Punkt im G2x auch anders. Im F3x über Gnubbel Controller war es mit einer Abfrage gelöst, wohin in welche Reihenfolge das Zwischenziel sollte. Privat ist das Schnurz, das verstehe ich schon. Da fährt man keine zwei Ziele an.

 

Ich find das irgendwie auch unlogisch gelöst - ich wähl aber meist über idrive aus letzte Ziele aus und da kommt ne Abfrage ob es als Zwischen- oder Endziel eingefügt werden soll...

Deine Antwort