Spracheingabesystem
Guten Abend
kann man das SES nachrüsten, oder brauch man da ein bestimmtes Steuergerät für ?
Navi Busi ist dabei, aber keine Bluetooth Telefonie
LG BD
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
.......oder ich nuschle zu stark 😎😰
😉 Und du Berti, wo schicken wir dich hin 😕
Logopäde 😎
Zahnarzt 😮
Kieferchirurg 😰
oder doch lieber zum 🙂 BMW-Händler 😉😛 😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Spiderschwein112
Habe derzeit einen Miet-E90 von 6/2011, da kann man direkt Stadt sowie Straße und Hausnummer sagen:Zitat:
Original geschrieben von tomarse
Spracheingabe funktioniert zwar grundsätzlich sehr gut und genau, aber ist kein wirklich notwendiges Feature in meinen Augen. Vor allem, weil einige Dinge wirklich lähmend gelöst sind, z.B. wenn du eine Adresse eingeben willst, kannst du nicht sagen: "Mustermannstraße 23, 12345 Musterhausen", sondern:du: "Zieleingabe"
iDrive: "Welchen Adressteil möchten Sie eingeben?"
du: "Ort"
iDrive: "Sagen Sie den Ort"
du: "Musterhausen"
usw usw und das für jeden Adressteil (Straße, Nummer/Kreuzung, ..). Das dauert ewig und ist mühsam.
du: "Zieleingabe"
iDrive: "Zieleingabe. Nennen sie zuerst den Ort, dann Straße und Hausnummer."
du: "Musterstadt, Musterstraße 123"
Cool. Das geht bei meinem definitiv nicht. Habe das Navi Pro (schon das Festplattennavi, sollte also das neueste sein). Vielleicht gehts nach einem Softwareupdate, aber bei meinem (Bj. 07/2009) gehts definitiv nicht. In dem Fall wäre die Sprachsteuerung schon praktisch.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
😉 Und du Berti, wo schicken wir dich hin 😕Zitat:
.......oder ich nuschle zu stark 😎😰
Logopäde 😎
Zahnarzt 😮
Kieferchirurg 😰oder doch lieber zum 🙂 BMW-Händler 😉😛 😁😁
ich gehe freiwillig zum BMW Händler 😉
Zitat:
Meines kriegt er auch geschenkt. Ich habe das Auto eigentlich zum Fahren gekauft und nicht um mich mit ihm zu unterhalten.Zitat:
Original geschrieben von st328
kannst meine sprachsteuerung haben brauch es nicht.. hab es einmal benutzt um es zu testen
Außerdem sprechen mein Auto und ich offensichtlich 2 verschiedene Sprachen oder es ist etwas schwerhörig...ich mußte oft alles 3x wiederholen, das war mir dann zu blöde...es lebe die Handarbeit! 🙂😁
"Ich habe sie nicht verstanden...."
"Abbruch..."
-> Das sagt meine Dame meistens. Sprachsteuerung ist fürn Popes.