ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Sprachbefehle Navigation

Sprachbefehle Navigation

Kia Ceed CD
Themenstarteram 13. Juli 2019 um 6:34

Hat es jemand schonmal geschaft per Sprachbefehl eine adresse einzugeben bei mir funktioniert es leider nicht wirklich.

Beste Antwort im Thema

Japp... lange drücken geht Siri ran, kurzes drücken geht die kia stimme ran oder anders herum :D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

haha, ja, das würde mich auch interessieren, bei mir sind angeblich immer die Hintergrundgeräusche schuld das er abbricht... komisch nur das ich gar nicht fahre ??

am 13. Juli 2019 um 6:54

Das funktioniert nur wenn man genau das sagt was man sagen soll, ist nicht sonderlich intuitiv hab es nur 1-2 Mal ausprobiert nutze sonst aber immer Android Auto da kann ich sagen was ich will Google versteht es so gut wie immer ;)

Also es funktioniert bei mir ohne Probleme.

Ihr müsst euch nur an die genauen Befehle halten, welche auf dem Bildschirm eingeblendet werden.

Falls ihr in den Favoriten bei "Büro" eine Adresse gespeichert habt, reicht es einfach "Büro" zu sagen und er navigiert euch zu der gespeicherten Adresse.

Wichtig bei Hausnummern mit mehreren Ziffern z.b. 123, müsst ihr die Zahl einzeln, also "eins", "zwei", "drei" und nicht nicht "einhundertdreiundzwanzig" sagen.

Bei mir funktioniert das einwandfrei.

bei mir auch ohne Probleme

Vielleicht liegen die oben beiden genannten Problemfälle aber auch am Mikrofon. Es gibt ja aktuell auch das Thema beim Telefonieren, dass das Mikro „zu leise“ sei.

Evtl. gibt es hier einen Zusammenhang. Daher die Frage an @dealer2063 und @shangrilar ob sie Probleme auch mit der Freisprechfunktion haben?

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 10:40

kann sie im moment nicht testen so denke ich , hab im mom nur ein 10 jahre altes handy mit cyanogen 9. aber ich werde es mal versuchen zu testen. meint ihr das wäre ein mangel ?!

Geschafft ja, aber man muss schon zugeben, dass diese Funktion echt schäbig und veraltet ist. Per Android Auto oder Apple Carplay ist das ne feine Sache.

Wieso, was geht denn da besser, ausser dass die Telefontasten am Lenkrad deaktiviert werden und man umständlich über den Bildschirm ins Telefonmenü muss?

Die Erkennung. Die im KIA ist ja wirklich Jahre hinterher. Und warum muss ich über den Bildschirm gehen? Geht doch alles über Sprache!?

Ich kann sowohl das Navi anweisen, als auch Anrufe veranlassen ohne den Bildschirm zu benutzen.

also freisprechen klappt ohne Probleme mit´m handy über android auto, ich glaube ich hatte bisher nicht die richtigen befehle angesagt, muß mal schauen ob ich ne liste mit sprachbefehlen finde

Zitat:

@BenzPL schrieb am 13. Juli 2019 um 14:07:25 Uhr:

Ich kann sowohl das Navi anweisen, als auch Anrufe veranlassen ohne den Bildschirm zu benutzen.

Nicht aber wenn Carplay aktiv ist. Darauf bezog sich mein Einwand.

Themenstarteram 13. Juli 2019 um 14:01

also es geht schon, der vorteil ist das dein gesagtes nicht von google mitarbeitern bzw servern erst ausgewertet werden muss. wen du die sprachtaste drückst sag hilfe und dir werden alle möglichen sprechbefehle angezeigt dann geht es man muss sich halt genau an daran halten.

bei mercedes wird das ganze auf einem server verarbeitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen