Sprachbedienung Vorschläge OS 7 Hey BMW

BMW 5er G31

Hallo,

da ich mit entsetzen feststellen musste😰 dass "hey BMW mir ist kalt" oder "Sitzheizung auf stufe 3" nicht funktioniert, würde mich mal interessieren was ihr so alles per Sprache bedient.
Von der Verständlichkeit bin ich aber schon mal positiv überrascht, eigentlich versteht sie fast alles.

25 Antworten

was ist „ caring car „ eigentlich ?

Das Auto kümmert sich um dich.
Muss ich noch testen, die Uschi spricht dann beruhigend mit dir und es gibt ne Lightshow...
Weiß nur nicht ob man davon noch müder wird. 😉

Dc52ab8c-0f73-44ae-87b5-491bdd39378b

Danke für Info

brauche ich vielleicht doch nicht so unbedingt 😉

Ich hatte jetzt 2400km (Kroatien hin und zurück) Zeit mich mit der Dame näher zu beschäftigen.

Probiert mal: Hey BMW, erzähl mir einen Witz.

Achtung, sie sind stellenweise recht flach :-)

Ähnliche Themen

Ich hab ihr nur den mit den Astrophysikern entlocken können

Bis jetzt hatte ich noch keinen doppelt.

Und mal fragen, was sie von Mercedes hält :-)

Danke für`s Thread hochholen. Ich hab's noch nicht ganz gecheckt...

Meiner ist Baujahr 09/19 und ich habe Live Cockpit Pro. Sollte also auch mit Hey BMW klappen, oder?

Ja, allerdings heißt es bei mir "Hallo BMW". Ob es auch mit "Hey BMW" funktioniert, habe ich noch nicht probiert. Du musst das voreingestellte Aktivierungswort aber erst im Sprachbedienungs-Menü aktivieren.

Hey bmw geht auch, benutze ausschließlich das Wort. 🙂

Und, wem es Spass macht, der definiert einfach sein eigenes Wort. Z.B. "Uschi"

Ist "caring car" nur während der Fahrt oder bei laufendem Motor vorhanden? Im Stand ist es bei mir "greyed out".

"Experience Modes" ist auch nicht vorhanden, ich weiss aber nicht, ob man die erst irgendwo definieren muss (bzw. ob ich die App überhaupt habe).

Deine Antwort