Sprachausgabe Navi über Blaupunkt-Radio

Hi zusammen,

habe heute mein Blaupunkt Radio Los Angeles MP72 angeschlossen. Jetzt habe ich hier auf dem Bild die Anschlussmöglichkeiten für das Radio.

Jetzt meine Frage: Da ist es doch möglich, die Sprachausgabe von meinem mobilen Medion Navi übers Radio laufen zu lassen?
Beim Radio unter D9 und D10 besteht die Möglichkeit, ein Mikrofon anzuschließen. Da könnte ich doch einen Kopfhörer vom Navi dort anschließen, oder geht das nicht und es gibt ne andere Möglichkeit?

Zum Anschluss könnte ich dann diesen Stecker nehmen oder könnte ich auch etwas anderes nehmen?

Danke erstmal

20 Antworten

hat denn keiner eine Ahnung, wie ich die Kabel an das Cinch-Kabel anschließe?

Das Blaupunkt Los Angeles MP72 hat doch einen Navi-IN-Anschluss, da gehört die Sprachausgabe Deines Medion Navis angeschlossen, siehe Einbauanleitung.

Wozu dient jetzt das Fastmute? Hat Dein Medionnavi keinen Mute-Ausgang? Das Lucca von Blaupunkt z.B. hat einen solchen AUsgang.

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wozu dient jetzt das Fastmute? Hat Dein Medionnavi keinen Mute-Ausgang? Das Lucca von Blaupunkt z.B. hat einen solchen AUsgang.

Leider das einzige Navi auf dem Markt mit diesem Feature 🙁

Dafür fällt es in anderen Bereichen negativ auf 😉

Tschau
Vadder

Zitat:

Original geschrieben von 400.000km

Wozu dient jetzt das Fastmute?

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

Hilfsweise kann man das Modul von FASTMUTE einsetzen das aus dem Audiosignal der Sprachausgabe bei der Naviansage ein Mutesignal generiert. Damit erfolgt dann die Umschaltung im Radio...
... Das FASTMUTEMODUL stellt hierzu alternativ einen Relaisausgang bereit der das Tonsignal direkt auf die Autolatsprechewr schaltet.Tschau Vadder

Hab mitllerweile eine BP Woodstock DAB 72. Ich will ja nur wissen, wie ich den Anschluss zwischen Radio und Chinch-Kabel machen muss. Wären die LS über die Iso-Stecker am Radio angeschlossen, hätte ich kein Problem.

Also, wie bekomme ich das FastMute dazwischen?

Grüße