ForumAudi Q4 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Spotify Integration im Q4

Spotify Integration im Q4

Audi Q4 FZ
Themenstarteram 7. Juli 2023 um 11:46

Servus,

ich interessiere mich für einen Q4 als neuen Firmenwagen.

Ein wichtiger Aspekt wäre die Integration von Spotify wie bei meinem aktuellen BMW.

Bisher habe ich in Erfahrung gebracht, dass Audi einen App-Store ausgerollt hat, der Spotify beinhaltet.

Allerdings steht der Q4 offiziell nicht in der Liste der unterstützten Fahrzeuge.

Gibt es Infos, ob und wann das auch beim Q4 möglich sein wird?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Im mmi habe ich das das natel verbunden, da höre ich spotify, so wie wenn ich telefoniere oder Musik über BT höre. Oder meinst du Spotify ohne natelverbindung.

Mit Android Auto seit Jahren in allen Audis möglich.

Themenstarteram 7. Juli 2023 um 13:06

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 7. Juli 2023 um 14:05:09 Uhr:

Im mmi habe ich das das natel verbunden, da höre ich spotify, so wie wenn ich telefoniere oder Musik über BT höre. Oder meinst du Spotify ohne natelverbindung.

Ich würde gerne Spotify auch ohne Handy nutzen.

Bin tatsächlich öfter ohne Telefon unterwegs...

Aktuell ist das in meinem BMW sozusagen eine standalone Lösung....

Ist mir nicht bekannt dass das geht, so wie vorher der andere Musikanbieter meinst du. Hatte ich im A4 so. Ev. geht amazon musik

Hatte oder habe das gleiche Problem beim Umstieg von BMW G20 auf Q4 ...keine Spotify vollintegration.obwohl ich großes Navi etc. bestellt habe...der 3er BJ 2019 hatte das perfekt integriert und noch richtiges Dreh/

Drückrad

am 8. Juli 2023 um 11:23

Zitat:

@Kuschi36 schrieb am 7. Juli 2023 um 15:23:43 Uhr:

Ist mir nicht bekannt dass das geht, so wie vorher der andere Musikanbieter meinst du. Hatte ich im A4 so. Ev. geht amazon musik

Audi geht eher Richtung Apple Universum: https://www.audi-mediacenter.com/.../...-vielzahl-seiner-modelle-14666

Leider aber aktuell nicht im Q4 :-(

Zitat:

@chris7071 schrieb am 8. Juli 2023 um 15:16:32 Uhr:

Leider aber aktuell nicht im Q4 :-(

Ja.... freue mich heute schon auf den Tag wo ich den Audi Q4 wieder zurückgeben kann

Hallo! Weiß jemand dazu irgendwas ob der application Store auch für den Q4 kommt? Finde nicht wirklich was dazu

Über Apple CarPlay easy

Hier geht’s um die direkte Integration… CarPlay ist mit schon klar :)

Cariad ist damit am arbeiten, die führen den Q4 aber nicht mal bei den testmodellen auf also würde ich nicht damit rechnen.

Da kommt nix mehr für q4

Und der store von cariad ist auch ausser reichweite, die händler wissen von cariad teilweise gar nichts haben das noch nie gehört.

https://cariad.technology/.../...ation-store-for-volkswagen-group.html

So ein richtiger App Store fürs Auto wäre eine feine Sache.

Deine Antwort
Ähnliche Themen