Sporty rockt mich nicht mehr!
So, liebe Gemeinde, jetzt ist es endlich soweit,
dass mir meine ehemals heißgeliebte 883er endgültig nicht mehr
den Spaß macht, wie es sein sollte. Habe mich bereits bei der Konkurrenz umgesehen
(BMW Rockster, Triumph Bonneville, MT-01), aber so richtig geil fand ich da auch nix.
Nach langem hin und her überlegen bin ich auf die 1200er Sportster mit 67 PS gekommen.
Habe leider im Moment keine Zeit für eine Probefahrt, deshalb: Wer von Euch fährt eine?
Ein paar Erfahrungsberichte, bzw. Schwärmereien würden meiner geschundenen Seele gut tun.
An und für sich mag ich mein Moped ja, Sound, Optik, Handling, alles super.
Wenn die kleine nicht so verdammt wenig Dampf unten raus hätte.
Also, Eure Hilfe ist gefragt. Ach ja und noch was: Ich will nur ´ne Sportster, also bitte keine Tipps
in Richtung: Dyna kaufen😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
na wenn er sich sowas schönreden kann, dann gleich ne hayabusa 😁
na na na, junger mann! schön mag sie nicht unbedingt sein, aber wenn er dampf will und ne harley.....
....spass beiseite!
bau um auf 1200 ccm das wird schon langen. ansonsten gibt es genug möglichkeiten mehr dampf rauszuholen!
Danke für Eure Antworten. Sorry wenn ich Euch mit dem Thema langweile.
Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob ich Conversion machen soll oder mir gleich ne
große hol. Kostenmäßig wär´s kein großer Unterschied.
Ich bin allerdings schon ein bischen scharf auf den Schwarz-Chrom-Motor der 1200C.
Wenn da mal das beschi...ne Vorderrad nicht wär. Ich sag´s Euch, es gibt halt nix gutes von der Stange.
Apropos Hayabusa. Fahren würd ich die schon mal gerne für´n Wochenende😁
Aber nicht kaufen!
Zitat:
Original geschrieben von Jungbiker
Hi Sedge,merci für Deine Antwort. Frage: Hast Du den Screamin´Eagle Luftfilter schon drauf?
nö,leider noch nicht.
aber bevor ich den hyper nicht verkauft habe,werde ich mir den screaming auch nicht anbauen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Jungbiker
Danke für Eure Antworten. Sorry wenn ich Euch mit dem Thema langweile.
Ich bin mir halt noch nicht sicher, ob ich Conversion machen soll oder mir gleich ne
große hol. Kostenmäßig wär´s kein großer Unterschied.Ich bin allerdings schon ein bischen scharf auf den Schwarz-Chrom-Motor der 1200C.
Wenn da mal das beschi...ne Vorderrad nicht wär. Ich sag´s Euch, es gibt halt nix gutes von der Stange.Apropos Hayabusa. Fahren würd ich die schon mal gerne für´n Wochenende😁
Aber nicht kaufen!
der vorderreifen stört nicht.
ich kann dir sagen das die originale bereifung perfekt zu der sporti passt.
das darf einen einfach nicht stören.denn damit kannst du die sporti perfekt um die engsten kurven zirkeln (sicher es geht auch mit einem dicken pneu,aber mit dem schmalen doch um einiges leichter)
umbauen würde ich die 883er nicht.tausch sie ein und nimm dir eine 1200er,du wirst es sicher nicht bereuen!!!!!!!!!!!!!
Ähnliche Themen
Dem kann ich nur zustimmen!! Ich bin mit meiner 1200N Nightster vollauf zufrieden und der Unterschied zu einer 883 ist doch schon deutlich zu spüren!
😰😰😰😰
Scheiße nochmal oliverprobst, die Tussi auf deinem Avatar verwechselt die Banane mit 'ner Blockflöte. Armes Luder! Ist das politisch korrekt, weibliche Dummheit so brutal zur Schau zu stellen?
Gruß
Medman
Zitat:
Ist das politisch korrekt, weibliche Dummheit so brutal zur Schau zu stellen?
Gruß
Medman
scheissegal...sieht geil aus...und obst ist gesund! 🙂
Hey Guys,
ein Schwein ist nur derjenige, der etwas schweinisches darin erkennt!!!😁
Ich finde es wichtig viel Obst zu essen und lutschen ist gut für die Zähne!!
Zitat:
Original geschrieben von oliverprobst
Hey Guys,ein Schwein ist nur derjenige, der etwas schweinisches darin erkennt!!!😁
Ich finde es wichtig viel Obst zu essen und lutschen ist gut für die Zähne!!
nööööööööö,die hat keine zähne drin,deshalb kann sie die banane nur lutschen 🙂 🙂 🙂
@jungbiker
Hi,
irgendwie ist mir entgangen, welchem Bj. Deine 883 entstammt. In Abhängigkeit von den Änderungen/Verbesserungen der nachfolgenden Modelljahre kann es durchaus sinnvoll sein, die Kosten für das Leistungsupdate Deiner 883 der Differenz eines Neufahrzeuges (Garantie!) gegenüberzustellen.
Chromdeckel allein können aber wohl nicht ausschlaggebend sein, oder? Und nach meiner ganz persönlichen Ansicht sieht ein silbergrundiger Motor mit Chromdeckeln wesentlich gediegener aus. Das haben glücklicherweise sogar die Amis für ihre SE Sondermodelle so gesehen.
Ansonsten, schau Dir ruhig mal die Möglichkeiten der verschiedenen Leistungsupdates auf der Homepage vom Kramermis an.
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
@jungbikerHi,
irgendwie ist mir entgangen, welchem Bj. Deine 883 entstammt. In Abhängigkeit von den Änderungen/Verbesserungen der nachfolgenden Modelljahre kann es durchaus sinnvoll sein, die Kosten für das Leistungsupdate Deiner 883 der Differenz eines Neufahrzeuges (Garantie!) gegenüberzustellen.
Chromdeckel allein können aber wohl nicht ausschlaggebend sein, oder? Und nach meiner ganz persönlichen Ansicht sieht ein silbergrundiger Motor mit Chromdeckeln wesentlich gediegener aus. Das haben glücklicherweise sogar die Amis für ihre SE Sondermodelle so gesehen.Ansonsten, schau Dir ruhig mal die Möglichkeiten der verschiedenen Leistungsupdates auf der Homepage vom Kramermis an.
Gruß, silent
geschmackssache,ich finde den schwarzen motor mit den chromteilen am schönsten.
abgesehen davon wird dieser "graue klotz" relativ schnell fleckig,das sieht dann weniger gut aus.
Ok, jetzt kommts:
Warum hat eine Sporty eigentlich weniger PS wie eine Roadking etc?
Antwort:
Die Amis verkaufen dem Kunden eine Bezeichnung oder Namen, der eigentlich ein Motorrad in der Einstiegsklasse mit "Sportlich" aufwerten soll!
Aber nicht:
Sporty=Sportlich=mehr Leistung!
Gut, sie mag zwar leichter sein und wendiger, aber dass bin ich auch mit einem Roller!
-Aber mein tipp: Motor Frisieren, Spiegel einklappen, Jacke zu und runterlegen!
Hallo, die bezeichnung Sportster ist wirklich etwas altbacken aber der Name hat Tradition und früher war sie wirklich ein Renner und hat so manche Triumph, BSA u.s.w. stehen lassen. Die Sporty gilt heute als das am längsten gebaute und fast unveränderte Serienmotorrad überhaupt. Ausserdem ist sie mit ihren 4 Nocken einem 2 Nocken Motor sportlich überlegener aufgebaut. Sportster ist eben Geschichte die immer noch gebaut wird.